Heuschnupfen"dank"KH´s ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

butter-fly

Stamm Mitglied
Registriert
28. Aug. 2007
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Nur als Warnung für alle Heuschnupfengeplagten.
Hatte in den ca.3 Wochen seit ich Atkins mache keinerlei Heuschnupfenattacken mehr:lol: , und ich nahm auch meine Antihistamine, ohne die bei mir gar nichts geht, nicht mehr (bin von Februar bis Oktober betroffen). Gestern, bin ja jetzt in Phase 2, aß ich das 1. Mal wieder etwas mehliges, nämlich Sojamehl (2EL), und ca. 1 Täschen Sojamilch in meinen Pfannkuchen.
Kurze Zeit später setzte der bekannte Fließschnupfen ein. Besonders schlimm wars dann heute nacht: verstopfte Nase, Augenjucken etc., konnte kaum schlafen.
Entweder reagiere ich allergisch auf Soja oder es sind schlicht die KH´s. Hat jemand ähnliche
Erfahrungen?
 
Hm, aber in ein bisschen Sojamehl und Sojamilch sind doch kaum KH´s :confused:
Ich würde da eher auf das Soja ansich tippen - oder es schwirrt eben grade was rum, was du besonders schlecht verträgst (also draußen mein ich, so in der Luft :rolleyes: )

Bin aber gespannt, was deine künftigen Beobachtungen diesbezüglich da noch zeigen.
 
Habe nochmal geschaut: Sojamehl - 12g KH und Sojamilch - 2,8g. Habe leider die weniger KH- lastigen noch nicht entdeckt. Und im Moment fliegen Gräser und Beifuß, aber schon seit längerem,
habe aber wie gesagt die letzten Wochen nicht
reagiert, währen alle um mich rum total litten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 2 Eßl., bzw. ein Tässchen davon ist ja nicht gleich die Welt ;)

Mach einfach in ein paar Tagen nochmal den Test, dann bist du sicherer.
 
Entweder reagiere ich allergisch auf Soja oder es sind schlicht die KH´s. Hat jemand ähnliche
Erfahrungen?
Ja wenn ich Sojasprossen esse und wenn es nur 2-3 sind bekomme ich sofort im Mund Wasserpickel.

Ich bin auch so empfindlich, ich kann mir das sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße Tanja
 
Ich hatte jetzt seit jenem Heuschnupfen-Anfall vor ca. 10 Tagen nix mehr, es kann also nur das Sojamehl bzw. die erhöhte Zufuhr von KH´S gewesen sein. Ich habe seit ich Atkins mache keine Symptome mehr!
 

Neueste Beiträge

Oben