Hunger verschwindet nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dannybo

Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Soden
Hi,

ich bin schon länger hier angemeldet, habe nur nicht geschrieben - stiller Beobachter also ;). Erstmal ein offizielles "Hallo" an alle :wink:

Ich wiege momentan 103,20 KG (auf 186cm) und befinde mich in Phase I der AD seit 9 Tagen (Startgewicht: 107,40 KG). Dies ist bereits mein zweiter Versuch die AD zu machen (der Urlaub kam dazwischen und ich bin schwach geworden). Allerdings ist es diesmal anders. Mein Hunger verschwindet fast gar nicht, ständig knurrt mir der Magen. Ausserdem fühle ich mich schlapp. Das ist auch an Tagen wo ich mehr Trinke so...
Treppensteigen schmerzt ja schon fast in den Beinen. Was kann das sein?

Grüße

Daniel
 
Hi Daniel!

Dein Körper kämpft mit der Umstellung. Du hast in 9 Tagen 4,2 Kilo abgenommen!!! Das ist nicht wenig, da wundert es mich nicht, wenn der Körper ein wenig ins trudeln gerät.
Daher wohl auch der ständige Hunger, versuch am besten regelmäßig zu essen und zwischendurch immer was atkinsgemäßes dabei zu haben. Das legt sich sicher bald.
Schmerzende Beinen hab ich nicht mehr, seit es bei uns regelmäßig Ca und Mg Brausetabletten gibt.

Grüße
PerditaX
 
Hallo PerditaX,

danke für dine Antwort. Ich habe mir nun auch Ca und MG Brausetabletten zugelegt. Ich bin mal gespannt ob das dann
weggeht.

Klar habe ich schon 4,2 Kg abgenommen, das ist
aber wahrscheinlich hauptsächlich Wasser, oder?
Verlauf:
107.40 KG
105.40 KG
104.60 KG
104.00 KG
104.00 KG
103.60 KG
104.60 KG
103.40 KG
103.20 KG
(Heute habe ich mich nicht gewogen)

Naja, mir bleibt nur hoffen, dass der Hunger weggeht.

Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel!

Kann der Hunger mental bedingt sein?

Fehlt Dir irgend etwas, das bei Atkins nicht erlaubt ist?

Viele Grüße
Ute
 
hoi dani!
willkommen bei uns... :huhu:
gerade gestern hatte ich auch ein starkes hungergefühl. ich konnte essen was ich will, doch ich hatte immer noch hunger. in solchen momenten ist es das beste, dass man wirklich keinen "abstecher" in die welt der KH's macht, sondern bei den "atkins-tauglichen-lebensmitteln" bleibt.
schau, der anfang ist hart, aber dafür hast du umso mehr freude, wenn du deinem zielgewicht näher kommst. :)

liebe grüsse, sara
 
@ Ute
Klar, sowas wie Käsekuchen, Schokolade, Pommes fehlt mir :wink: . Wahrscheinlich giert mein Körper noch nach KHs, aber mentaler Natur ist dieser leider Hunger nicht (den Mentalen habe ich nur nachdem ich gegessen habe).

@ Sara
Ich bleibe auch streng dabei. Momentan ist es bei mir auch so, dass ich
nach dem Essen nicht zufrieden bin, selbst wenn ich platze. Aber der Hunger den ich meine ist ständig da... ein richtiges zusammenziehen im Magen :cry:. Letztes mal war das alles einfacher., aber zum glück gibt es noch die Götterspeise *g*

Einziges Problem ist nur (so streng ich auch dabei bleibe), dass ich jetzt schon am planen bin wann ich einen Sündentag einrichte :twisted: . An diesem Tag werde ich von morgens bis abends nur Süßes essen. Wie schlimm wäre das für die AD?

Grüße

Daniel
 
Wie wäre es denn mit diesem [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,541.html"]Käsekuchen[/DLMURL] :tongue:
 
Hallo Daniel!

Wie schlimm wäre das für Dein Wohlbefinden?

Wahrscheinlich würde es Dir sehr schlecht gehen, Übelkeit, Kopfschmerzen usw., so dass Dich der Körper dann schon selber stoppt der armen Bauchspeicheldrüse zuliebe.

Sollte die Gier nach ein paar Tagen nicht vorübergehen, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ob das die geeignete Diät für Dich ist. Vom jetzigen Studienstandpunkt gibt es keine bessere Diät als kohlenhydratarm, proteinbetont.

Es gibt auch Low-Carb-Varianten, wo es nicht so streng ist mit den Kohlenhydraten wie Logi, da wäre dann auch mal ein Stück Käsekuchen drin oder 70-%-Schokolade.

Es gibt auch die Anabole Diät, die Metabole und die TKD. Bei der Anabolen Diät (üblicherweise abgekürzt mit AD) gibt es Ladetage. 6/1 oder 5/2, also fünf Tage kohlenhydratarm und 2 Ladetage kohlenhydratreich, aber fettarm. Bei der Metabolen lädt man die KH's vor (oder nach) dem Training. Ähnlich ist wohl auch die TKD. Das soll beim Muskelaufbau helfen.

Manche werden so ihre Süßgier aber nie los. ;(

Wenn Dir der Appetit auf Pommes vergehen soll, dann lies mal "Fit mit Fett" von Strunz. ;)

Viele Grüße
Ute
 
Oben