Ich bin die Neue (28), die voll keinen Durchblick hat.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Legionelle

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tag!

Ich habe mich heute trotz der massigen negativen Kritiken über Atkins entschlossen, es zu probieren. Na das wird ein Desaster.

Ich ernähre mich nämlich eigentlich fast nur von Obst, Vollkornprodukten und Gemüse, in genau der Reihenfolge.... Fleisch nur paar Mal die Woche, weil ich auch zu faul zum Kochen bin.

Aber das Fett muß weg.

Würde mich freuen, seelische Unterstützung und Tips zu erhalten.

Bin 28, 1,66 groß und wiege 68 Kilo.

Tschöööö :D :lol:
 
Na dann erstmal herzlich Willkommen :)

Muß dir allerdings gleich sagen das du deine Faulheit was das Kochen angeht wohl ablegen mußt. Die eine oder andere freie Minute verbringt man hier schon in der Küche...aber selbst so Kochmuffel wie ich machen das mittlerweile sogar recht gerne :)
 
Aloha Legionelle, :wink1:
(wuah was für ein nickname :D )

viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wenn Du eh eher ein Obst und Gemüse Fan bist wäre vielleicht die Logi Methode hier klicken eher was für Dich. Das ist eine Ernährungsumstellung mit ähnlichen Grundsätzen der Atkins Diät, aber mit den Haupt Nahrungsmittel Obst, Gemüse und Pflanzen Öle.

LG Miri
 
Der Name ist gut, was? hihi.

Danke für den tip. Aber... Tja, diese ganzen Glyx und sowas Diäten, ich weiß nicht. Ich ernähre mich ja eigentlich supergut und gesund. Ich bin sportlich topfit und kerngesund. Ich schleppe meine Speckrollen täglich eine Stunde zum Joggen mit, fahre Rad, reite, usw usw.

Mein Problem ist: ich werde nie satt. Ich bin unersättlich! ich esse Obst und Gemüse in solchen Mengen, dass ich davon zunehme. Und da man sich bei Atkins satt essen kann, dachte ich, ich versuche es damit. ich kann nicht hungern. Wenn ich hungrig bin, werde ich wahnsinnig.....
 
Außerdem habe ich mir schon diese Super-Pinkel-Sticks (Ketostix) in der Apotheke besorgt! jetzt muß ichs auch durchziehen! lach tot
 
Na der Hunger wird hier definitiv ein Ende haben....ich konnte früher rund um die Uhr futtern und war NIE auch nur annähernd satt. Jetzt komm ich locker mit 3 Mahlzeiten am Tag aus :)
 
Legionelle schrieb:
Der Name ist gut, was? hihi.

Danke für den tip. Aber... Tja, diese ganzen Glyx und sowas Diäten, ich weiß nicht. Ich ernähre mich ja eigentlich supergut und gesund. Ich bin sportlich topfit und kerngesund. Ich schleppe meine Speckrollen täglich eine Stunde zum Joggen mit, fahre Rad, reite, usw usw.

Mein Problem ist: ich werde nie satt......

Dein nick ist wirklich cool... könnte man zum Abnehmen auch anders interpretieren.... :whistlin:

Najo Logi ist keine Diät..ist eher eine "neue" Ernährungsweise. Hat mit Diät eigentlich nichts zu tun. Dachte nur das Du dann nicht so einen Bruch machen müsstest...
Es ist ziemlich hart von Obst und Gemüse auf Fleisch und Eier (zumindest die ersten 2 Wochen) umzusteigen. (ohja ich weis wovon ich spreche :roll: )

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und drücke auch Dir die Daumen.
:) :) :)
:jump1:
 
Herzlich Willkommen auch von mir.
Ich bin zwar selbst noch ziemlich frisch .... hier (*grins*), aber was den Hunger betrifft, kann ich nur zustimmen. Den gibts bei Atkins nicht. Mir reichen oft sogar zwei Mahlzeiten. Wenn ich sehr spät frühstücke, dann fällt das Mittagessen auch recht spät aus. Dann weiß ich oft nicht mal mehr, wie ich das Abendessen noch unterbringen soll.
LG, No
 
Hallo Legionelle!
Glücklicherweise musst Du ja gar nicht soviel abnehmen. Und dann kann man das mit Atkins sicher durchhalten! Ich geb Dir jetzt schonmal den Tipp, nach der Diät nur gaaanz langsam mit Obst anzufangen, damit Du nicht den widerlichen Jojoeffekt erlebst!
Hungern musste nicht, Du darfst soviel Fleisch essen, wie Du willst. Das ist wirklich das geringste Problem an dieser Diät. Aber der tägliche Gang auf die Waage ermutigt immer weiterzumachen, so seltsam diese Ernährung auch sein mag und schwuppdiwupp biste schon fertig! Toll, oder?
Viel Erfolg,
Flauschee.
 
Oben