Ich bin ein Eiszapfen.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PralleKirsche83

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht was ich machen soll. Ich friere den ganzen Tag so erbärmlich....

Nein, das liegt nicht daran, dass ich eine Frau bin :cool:
Seit ca. 2 Woche schleppe ich diese innere Kälte mit mir herum. Am schlimmsten ist es Mittags. Egal wie warm ich angezogen bin sind meine Hände so kalt, dass ich die Tasten meines Keyboards kaum tippen kann (bin eine Büropflanze).
Woran könnte es liegen? Tee oder Kaffee bringt keine Besserung.
Als Teenager hatte ich Probleme mit dem Blutdruck. Da war er 80 zu 60. Aber das liegt weit hinter mir. Momentan habe ich eher das Gefühl ein wenig zu hohen Blutdruck zu haben, da ich abends im Bett Schwierigkeiten habe, meinen Körper in die Ruhephase zu bringen. Da liege ich schon mal ne halbe h/Stunde wach. Mein Geist ist müde, aber mein Körper nicht. Zudem wache ich ständig auf. Entspannungsübungen oder Tee vorm Schlafen gehen bringen keine Besserung. Bin ziemlich kaputt im Moment weil das schon so lange geht und meine Augenringe hängen mittlerweile bis zu den Knien. Und dieses ständige Frieren nervt.

Kennt ihr diesen Zustand auch und ist das normal? Esse ich vielleicht falsch?
:help11: Hab Tagebuch hier (Von nix kommt nix.. ka, wie ich das verlinke..)
Bin momentan etwas ratlos...

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich? Achso.. Heimfahrrad steht momentan still, aber auch da habe ich tagsüber gefroren. War ja erst abends drauf.

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

hm... ich hatte das als ich das MasterCleanser Zitronensaftfasten gemacht habe. Weil da ja kaum Brennstoff da ist, fährt der Körper die Temperatur runter.
Sobald ich fertig war, wurd 's mir wieder warm.
Vielleicht doch ein bischen wenig kcal? Leicht erhöhen um 100-200 kcal und noch mehr Fett?
Könnte auch ein grippaler Infekt sein.
Ist schwierig zu sagen...
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Hallo Dany,

danke für Deine Antwort. Kalorisch liege ich immer so zwischen 1200 und 1500 kcal und bemühe mich viel Fett zu Essen. Momentan mach ich glaub ich an alles nochmal Mayo, damit ich auf mein Fett komme. Liege da im groben Durchschnitt bei ca. 100g Fett/Tag.
Aber versuche mal auf ca. 1600 bis 1700 zu kommen, vielleicht ist das besser. Allerdings habe ich schon die ganze Zeit Schwierigkeiten überhaupt auf die jetzige Zahl zu kommen, da ich abends absolut keinen Hunger mehr habe und tagsüber bei ca. 800 kcal liege.
Vielleicht sollte ich das Ganze mal umdrehen und ein Stück Fleisch zum Frühstück essen? Meine Chefs würden große Augen machen. :rotfl:
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Hallo Kirsche,
ich vermute auch, dass dein Körper Energie spart und darum nicht mehr richtig heizt
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Hm. Ja, würde auch erklären warum sich momentan nicht viel tut. Mein grundumsatz würde ja auf 1600 errechnet. Das mach ich mir nun zum Ziel....

Danke :)
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Hast du schon mal Butterkaffee (geht auch mit Kokosöl) oder Eiermilch probiert? Aus der Eiermilch kann man auch heißen Kakao machen. So kriegst du im Handumdrehen mehr Kalorien durch Fett zusammen, dann müsste das Frieren wirklich besser werden. Und du brauchst keine Mengen essen ;)
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Du isst zu wenig. Dein Körper spart. Bei meinem Mann war das genauso. Da half nichts außer essen. :essen:
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Kokosöl habe ich keines, wollte es mir aber mal zulegen. Kokoskaffee hört sich lecker an. Die Eiermilch werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Danke für die Tipps :)
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich doch kurz nochmal ein Fazit ziehen.

Ich habe die Kcal tatsächlich um ca. 100 - 200 erhöht und mehr Fett gegessen.
Das waren genau die richtigen Tipps gewesen. Die Abnahme klappt wieder super und ich friere nichtmehr.
Schilddrüse (ich habe damit Probleme, nur mal Über- und mal Unterfunktion aufgrund einer Autoimmunreaktion an der Schilddrüse- bin aber eingestellt angeblich)wird nächste Woche eh routinemäßig nachgeschaut.

Aber wie gesagt, mein Fazit ist, dass es nicht darum geht, die kcal runterzufahren, damit man auf der Bilanz weniger zu sich genommen hat als man braucht. Vielmehr stimmt es, dass zumindest der Grundumsatz gesichert sein soll, damit der Körper nicht runterfährt.
Dies für alle anderen. Es funktioniert trotzdem noch genauso, wenn nicht besser.

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Ich bin ein Eiszapfen.....

Wird hier ja in gefühlt jedem 2. Thread gebetsmühlenartig gesagt,
nur glauben tut es irgendwie keiner! :shock:
Erst wenn es zum x-ten Male ausprobiert wurde... ;)
Aber schön, dass es auch bei Dir funktioniert und endlich weitergeht. >:)
 
Oben