Ich bin sooo gefrustet

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Micki81

Mitglied
Registriert
29. Nov. 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin in der letzten Zeit immer mehr gefrustet. War vor ein paar Tagen beim Arzt und ZACK locker 12 Kilo mehr auf der Waage:cry:

Ich hab das abnehmen, immer aufs Essen achten, das Essen so ein Thema in meinem Leben ist sooo satt. Klar, Low -Carb ist klasse , ich muß nicht hungern usw. aber ich schaffe eine dauerhafte Umstellung einfach nicht.

Ich als Teenie schlank, hab immer aufs Essen geguckt und viel rumdiätet, das war der Fehler, hätte ich das doch nie getan......dann mit Anfang 20 Ausbildung viel Stress und vorbei war es mit der Bikini Figurhabe bummelig 20 Kilo zugenommen, dan letztes Jahr mit eiserner Willenskraft geschafft ca. 15 Kilo abzunehmen. Kurzfristig,. denn sie sind wieder da.

Ach Mann, ich esse gerne ja, es fällt mir schwer ja, es ist super schwer für mich. Habe eine neue Arbeitsstelle angefangen und da liegt immer Schoki rum und mir war es in den letzten Wochen einfach egal.

Ich weiß, ich die einzige Lösung ist eine dauerhafte Umstellung, damit der Erfolg auch bleibt. Ich bin 176 und wiege jetzt knapp 83. Ich habe schon lange nicht mehr das Ziel 63 Kilo zu wiegen mit 70 - max 74 wäre ich auch zu Frieden.

Was kann ich bloß machen...

Geht es euch auch manchmal so und wie motiviert ihr euch?

Liebe Grüße
 
Ich hab das abnehmen, immer aufs Essen achten, das Essen so ein Thema in meinem Leben ist sooo satt. Klar, Low -Carb ist klasse , ich muß nicht hungern usw. aber ich schaffe eine dauerhafte Umstellung einfach nicht.

... Habe eine neue Arbeitsstelle angefangen und da liegt immer Schoki rum und mir war es in den letzten Wochen einfach egal.

Hallo Micki,

du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn du nicht dabeibleiben kannst, weil die Schoki ja soooo lecker ist, wirst du wohl über die Jahre immer weiter zulegen. :(

Ich kann nur für mich sprechen. Bin auch jahrelang an Kuchen, Schoko & Co. nicht vorbeigekommen. Von FdH über LowFat zum absoluten ÜHU, dann LC abgebrochen (war aber nicht freiwillig, sondern krankheitsbedingt).

Ich fühle mich mit LC sehr gut und wenn ich "sündige", zeigt mir das mein Körper sofort. (Unwohlsein, Müdigkeit, Verdauungsprobleme) Schalte deinen Kopf ein, eine gewisse Selbstkontrolle ist schon angezeigt. Und dass du nicht auf dein Essen achten möchtest, kann ich ja irgendwie entschuldigen. Nur dann finde dich mit deinem Gewicht ab. Schließlich ist "Dicksein" nur ein Teil deiner Persönlichkeit.

Wenn du dich aber entschließen solltest, dauerhaft etwas zu ändern, dann tue es. Wir helfen dir dabei. Es geht halt nicht über Nacht. Neue Gewohnheiten brauchen halt eine Weile. Und: Zucker hat für mich Drogencharakter. Daher kommen viele nicht so schnell davon los. Aber du schaffst das, wenn du wirklich willst.
 
Danke für deine Antwort. Du hast Recht. Zucker ist eine Droge und ich möchte davon weg. Nicht nur wegen meiner Figur sondern wgen der Gesundheit.

Mein Arzt, ein richtig guter, hat mir auch dringend zu Low-Carb geraten.

Ich gehe es an heute noch!
 
Und solltest du doch mal Lust auf Schoki haben, dann trink nen selbstgemachten Sojamilchkakao oder iss ein Stückchen Ritter Sport Diät Schokolade.
 
Hallo

Ich kenne dein Problem sehr sehr gut. Bin selbst totaler Schokoholiker :???:
Und dass bei der Arbeit oft Süßes rumliegt, das kenn ich leider auch....

Ich weiss nun nicht, was oder wo du arbeitest.
Aber falls es nicht so viele Kollegen sind, könntest du nicht mal drum bitten, dass sie für die nächste Zeit ihre Süßigkeiten mal nicht so liegen lassen, dass du ständig dran vorbei musst?

Wenn du dann Schoko-Gelüste hast, und es wäre auch was da, dann würd ich dir raten entweder eine Kleinigkeit "Normales" zu essen (also ein Stück Käse zum Beispiel) oder aber ein zuckerfreies BonBon zu lutschen (entweder was Sahniges wie Caramel oder so, damit der Süßhunger gestillt wird, oder aber grade was anderes wie Menthol, damit du einen ganz anderen Geschmack im Mund hast).
Solche BonBons gibts bei uns hier in jedem Lidl, Aldi oder so - im Doppelpack so in Zigarettenschachtel-Format.
Die sind echt lecker und ich hab eigentlich überall welche rumliegen (Auto, Arbeit, in jeder Jackentasche oder Handtasche sind ein paar....).

Am besten wäre allerdings eine totale Umstellung auf Atkins Phase 1 - Ketose - da bleibt bei vielen ja der Hunger auf Süßes eher ganz weg, also auch ohne "Ersatz", und du würdest wahrscheinlich auch zügiger abnehmen.

Ist aber alles leicht gesagt, ich selbst schaff die Phase 1 auch nicht mehr... würde ansich auch gerne mal nochmal "voll durchstarten", aber der eiserne Wille ist nicht da :???:

Mit Diätschoki wäre ich vorsichtig. Die schmeckt leider so gut, dass man schnell zu viel davon ißt. Und mit täglich einer Tafel davon ist auch nicht gut abnehmen - und Bauchschmerzen bekomm ich dann noch dazu :rolleyes:
Lieber ein Stück hoch%ige Bitterschoki - da ist die Gefahr von schnell mal eine Tafel reinhauen bei mir lange nicht so hoch.

Ansonsten: Viel Erfolg :)
 
Na, den Arzt solltest du dir warmhalten. ;)

Und ich hab gestern einen superleckeren Nusskuchen gebacken. Obwohl der "nur" 11 KH/100g hat, schmeckt er wie richtiger Kuchen. (Bei mir ist etwas Zucker drin im Rezept) Euch Atkinsianern ist das sicher zu viel. Aber ein Stück hat so je nach Dicke 5-8 KH. Absolut okay. Kann man auch mit dunkler Schoko backen.

Aber Zorazebra hat recht, am besten erst mal ganz weg von süß. Dann ist es später einfacher. (Ich nahm früher 5!! Tabletten Süßstoff in den Becher Kaffee. Heute nix mehr.)

Du kennst dich doch aus, man lernt halt immer wieder dazu und auch hinfallen darf man. Solange du wie jetzt wieder aufstehst...:lol:
 
Und ich hab gestern einen superleckeren Nusskuchen gebacken. Obwohl der "nur" 11 KH/100g hat, schmeckt er wie richtiger Kuchen. (Bei mir ist etwas Zucker drin im Rezept) Euch Atkinsianern ist das sicher zu viel. Aber ein Stück hat so je nach Dicke 5-8 KH. Absolut okay. Kann man auch mit dunkler Schoko backen.

Es ist aber der falsche Ansatz. Ich bin der Meinung, dass man mehrere Wochen ohne diesen Ersatz essen sollte. Wenn man die Ernährung dann verinnerlicht hat und fest ist, dann kann man solche Kuchen hin zu nehmen. Lies mal im Forum, wieviele auf ihrem Gewicht seit Wochen, wenn nicht gar Monaten rumreiten. Viele wissen nicht warum, weil alles LC ist. Wenn man genau hinguckt, sieht man, dass sie sich immer wieder solchen Ersatz gönnen, was sie
a) nicht lehrt von ihrer eigentlichen Ernährung weg zu kommen
b) sie blockiert und sie nicht wissen warum
c) oft die Tür ist, um richtig zu sündigen bzw. zuviel davon zu naschen usw.

Ich finde es toll, dass wir mit solchen Rezepten die Möglichkeiten haben unsere Ernährung so weit wie möglich auszubauen. Aber ich finde sowas gehört alles in die Haltephase oder, je nach Dauer der Abnahme, erst in den späteren Verlauf.

Für die, die nicht wissen, wie schmackhaft Phase 1 ohne Süßkram sein kann. Hier habe ich einen Thread gestartet, wo jeder mit teilnehmen kann, wenn er möchte. Auch ich muss mir wieder selber zeigen, was in Phase 1 nichts zu suchen hat, aber wie abwechslungsreich es doch ist!
 
@Schwammpuppe

Sorry, ich mach Kwasniewski und Low Carb, nicht No Carb. Aber du hast recht, das süße Verlangen ist oft schwer in den Griff zu bekommen.

(Ich bin 5! Jahre dabei und immer noch fett, du kannst mir glauben, dass ich meine Fehler kenne. Wer mit einer Umstellung anfängt und alles sofort richtig macht, verdient 100% Anerkennung. Kenne aber noch keinen.)
 
Danke, mit eurer Unterstützung fällt es leichter>:).

Ich weiß wie gut mir Low Carb tut. Habe letztes Jahr Atkins gemacht, hatte Anfangs schrecklich jipper auf Zucker aber dann war es toll. Ich war pappsatt und aß nicht wenig u nd nahm ab. Meine Freundin staunte richtig.

Dann schlich sich wieder Herr Schlendrian ein und das war der große Fehler.

In letzter Zeit habe ich wirklich locker ne Tafel Schokolade oder einen großen Becher Eis gegessen, nee nee nee!!!!
 
Bevor ich mir überhaupt Gedanken über das Abnehmen gemacht habe und den entsprechenden Willen aufgebaut habe, sind mindestens 10 Jahre vergangen. Davor hatte ich ganz andere Probleme und habe "keinen Kopf" dafür gehabt. Mein Übergewicht war mir nicht mal bewußt. Was ich damit sagen will: Es gilt machmal, erst "andere Steine" aus dem Weg zu räumen, bevor man wirklich durchstarten kann.
 
Irgendwie ist das mit dem gesünder essen wie mit dem rauchen - es muss erst im KOPF "klick" machen, dann gehts.

Genießen ist einfach, nur über die Folgen beschweren sich dann fast alle.
 
Ach, jetzt wo du´s sagst: Ich bin ja noch Raucher :shock:
 

Neueste Beiträge

Oben