Ich probiere mal was aus :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Audreo

Mitglied
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen :)

Ich bin noch relativ neu in der Keto-Abnehmwelt und hab mich dennoch gut eingelebt. Habe eine gute App "ShapeUp" gefunden, mit der ich meinen täglichen Bedarf verfolgen und sogar unbekannte Produkte per Barcode abscannen kann (man kann dann alle Nährwerte in den Tagesplan einfügen, ob Stück oder Gramm-Anzahl). Total praktisch, wenn man grade kocht oder im Supermarkt steht.

Nach der ganzen Zeit, wo mir eine Tafel Milka mehr bedeutete als mein Aussehen, hat mich nun der Ehrgeiz gepackt. Gehe nun auch schon an allen "alten Sünden" im Supermarkt lächelnd vorbei und erwische mich schon, dass ich innerlich den Kopf schüttel, wenn jemand neben mir seine Kohlehydrate aufs Fließband packt oder ich Leute beim Bäcker sitzen sehe, den Mund voller Quarkschnecken. *schauder*


So nun mal zu den Sachen, die ich mal probieren werde.

Habe mich jetzt schon durch etliche Varianten der Keto-Diät gelesen und habe eine gesucht, welche mir mit Training den größtmöglichsten Fettabbau versprechen könnte....

Wie folgt:

Ich werde täglich 50% Protein (Eiweiß), 45% Fett und 5% Kohlehydrate zu mir nehmen. Das bei ungefähr 1600-1800 Kcal.

Dann werde ich periodisches Fasten mit einbauen. Das soll den Fettabbau beschleunigen. Es wird in dem Zeitraum von 8/16 Stunden praktiziert. Also erstes Mal wird am Tag gegen 12 Uhr Mittags vor dem Training gegessen. Das letzte Mal ist dann um 20 Uhr Abends. Der Körper muss also immer 8 und 16 Stunden über Nacht sich mehr an den Fettzellen laben, bekommt aber pro Tag genug um nicht in den Sparmodus zu verfallen.

Training: 5x die Woche Krafttraining mit intensiven, aber wenigen Wiederholungen, um den Muskelaufbau zu begünstigen.

Nächsten Monat wird dann mit p90x begonnen, da ich mir die DVD's von einer Freundin leihen kann. Die schwört darauf, soll aber sehr hart sein. Na dann, Zähne zusammen und durch, auf den Weg zu einem tollen Körper.

(Klimmzugstange ist auch schon unterwegs)

Übrigens. Alle die das grade lesen und noch nicht mit Keto angefangen haben. Lasst die Waffel fallen und ran an den Speck! Besser jetzt, als morgen ;)

Denn wie heißt ein altes Sprichwort:
"Die besten Diäten fangen immer erst morgen an...immer" :rolleyes:


liebe Grüße :)
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Dann werde ich periodisches Fasten mit einbauen. Das soll den Fettabbau beschleunigen.

Da muss ich dir leider widersprechen. Fasten ist eher die Reinigung/Entschlackung für den Körper und hat mit Gewichtsverlust ja eigentlich nichts am Hut.


Gefunden =)

Fussel im Thread
( [DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/41639-ketose-und-fasten.html?highlight=fasten[/DLMURL] )

"Durch Fastentage nimmst du WASSER und GEWEBE ab, aber erstmal kein Fett. Du wirst sogar prozentual fetter!."

aka: Du wirst dann Problem bei deinem Muskelaufbau haben, Da du Muskelmasse abbauen wirst anstand aufzubauen.

Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen, da es mir nicht geläufig ist. Hoffe jemand kann dir das noch genauer erklären

Wenn du es Testen möchtest, ist natürlich kein Problem, aber achte mal nach dem Sport wie deine Kleidung riecht, Wenn Muskelgewebe abgebaut wird, wird Ammoniak produziert und das kann man an der Kleidung riechen.

mfg
Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hihi ^^

Hi Feliat,

du hast da bestimmt was falsch verstanden ;)

Es geht hier nicht um Fastentage, da das wirklich negative Folgen hätte. Es geht um nur zwei Mahlzeiten am Tag, die in bestimmten Abständen eingenommen werden. Das nennt sich "periodisches Fasten" ^^

Und denke Englisch ist hoffentlich kein Problem für dich, dann schau mal hier zu dem Rest. Da geht es um Kraftsport und HIIT. Also High Intensive Interval Training. Sehr interessant. :)

[DLMURL]http://http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_hierarchy_of_fat_loss[/DLMURL]

Grüße
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hallo, Audreo,

ja, das ist intermittierendes Fasten, und wenn Du die Suchfunktion hier im Forum benutzt, wirst Du noch mehr darüber lesen.

Lieben Gruß und gutes Gelingen

söckchen
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Audreo, Exactly, hab ich falsch verstanden!
Ich ess auch grad mal 1x am Tag mittlerweile, wegen Berufsstress und kein Hunger, also dadurch sollte das kein Problem sein ?!

Und nein English ist kein Problem und super Link!

Naja würd mich interessieren wies bei dir läuft (wenn du das machst)
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hy feliat. Hast du wirklich in 2 mo 20 kg abgenommen? Das ist ja wahnsinn! Hungerst du oder ist du deinen tagesbedarf auf einmal? Lg u hut ab:)
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hallo zusammen :)

Also Hi Feliat, es geht ganz gut soweit. Man sollte aber bedenken, sobald dein Körper wirklich Hunger zeigt, dann ist ne Scheibe Käse (oder wenn man auf Milchprodukte generell verzichtet ein gekochtes Ei) durchaus drin.

Und über die Wirkung kann ich noch nicht viel sagen ^^ Habe Momentan keine Wage und habe mir grade erst eine bestellt. Sie sollte die Tage ankommen, aber ich merke doch schon Unterschiede, dabei mache ich es ja erst anderthalb Wochen. Also man sieht auch schon Unterschiede.

Was ich nebenbei noch mache ist nun p90x. Hab die DVD's gestern bekommen (zum Glück nur Leihweise ^^, die kosten ja immer noch ne Menge) und hab direkt die erste Trainingseinheit mal mitgemacht. Macht Spaß und Motiviert einen. Da ich auch nicht auf Masse gehe, sondern auf schlanke Muskeln und definieren ist es im Mom besser als ins Studio zu laufen.

@gwen denke mal, dass ca. 8 Kilo Wasser dabei waren und der Rest Fett :) deshalb kommt das auch hin. Bei ca. 2-3 möglichen Kilos alle 2 Wochen ;)

Der Link zeigt halt, das Ausdauertraining wie Joggen ect. nicht so viel bringt wie gezieltes Muskeltraining mit HIIT :) Muss die Tage mal nach ordentlichen Laufschuhen suchen.


Also Leute :) Keto on!
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

@ Gwen i halt mich einfach strikt und versuche möglichst nicht über die KH-Grenze zu kommen (passiert dennoch, aber nicht so wahnsinnig viel), dennoch strikt NIE gesündigt. Anfangs hatte ich noch Sport dabei der isch leider wegen meines Berufsstress nicht mehr ganz ausgeht.

Ja es waren in der ersten Woche 6,5 kg, also Wasser.

Wichtig! Ich esse immer wenn ich Hunger habe und würde das auch jedem so empfehlen.

@Audreo:
HIIT bringt am meisten stimmt, aber weiß nicht wie gut du in Form bist, Anfangs vom Training würde ich davon abraten. Mich selber hats fast umgehauen nach dem ersten HIIT, weil ich einfach zu schlecht in Form war.

Aber wie gesagt, poste gerne die Ergebnisse, sobald du welche hast.

mfg
Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich probiere mal was aus :)

@Audreo:
HIIT bringt am meisten stimmt, aber weiß nicht wie gut du in Form bist, Anfangs vom Training würde ich davon abraten. Mich selber hats fast umgehauen nach dem ersten HIIT, weil ich einfach zu schlecht in Form war.

Aber wie gesagt, poste gerne die Ergebnisse, sobald du welche hast.

mfg
Feli

So :) HI Feli ^^

Also nun kommen wir zu den ersten Erfolgen. Zweite Woche (weil das Wassergewicht der ersten Woche zähle ich nicht) habe ich 1,5 Kilo weniger und 0,7% Körperfett verloren. Aber wie gesagt, ich mache auch p90x und halte mich strickt daran. Ich habe auch Bilder geschossen und sehe schon richtige Erfolge. (Ich schreibe mir auch jede Woche alles auf - Gewicht, Körperfett, Wasseranteil, Muskelmasse und Umfang von Armen, Bauch und Brust. Weil Gewicht ist nicht alles :))

Werde meinen ersten Ladetag auf den 12.06 schieben und dort in der ersten Hälfte des Tages auch mal Zucker konsumieren dürfen und in der zweiten Hälfte dann langkettige Kohlenhydrate.

Fühle mich zudem super und habe in Eieromlett mit Käse das perfekte Pre-Workout-Mahl gefunden. Weil erste Regel: "Finger weg von Whey!" Egal ob Isolat mit nur 0,5g Kohlehydrate pro 100g, es lässt trotzdem deinen Insulinspiegel ansteigen und du fliegst aus der Ketose oder du nimmst halt nicht ab. Da lieber 2-3 Stunden vor dem Training essen und du hast bessere Erfolge.

Werde erst in 30-60 Tagen erste Bilder posten, aber bin jetzt schon verblüfft von den Ergebnissen.

Und zum HIIT-Trainig. Ich war mal sportlich sehr aktiv, bin aber in den letzten Jahren sehr zur Couchpotato mutiert ^^ Hatte machmal schon (da ich ne Wohnung im Dachgeschoss habe) Probleme, ohne eine leichte Erschöpfung zu fühlen, die Treppen hoch zu marschieren. Aber so langsam komme ich wieder in Form und es läuft Prima. Man muss nur den inneren Schweinehund und die Naschkatzen in ihre Schranken weisen :)

Wünsche dir (und auch allen anderen die das hier lesen) viel Erfolg und wir packen das.

Grüße

Audreo ;)
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Audreo schrieb:
Und zum HIIT-Trainig. Ich war mal sportlich sehr aktiv, bin aber in den letzten Jahren sehr zur Couchpotato mutiert ^^ Hatte machmal schon (da ich ne Wohnung im Dachgeschoss habe) Probleme, ohne eine leichte Erschöpfung zu fühlen, die Treppen hoch zu marschieren. Aber so langsam komme ich wieder in Form und es läuft Prima. Man muss nur den inneren Schweinehund und die Naschkatzen in ihre Schranken weisen :smile:
Klingt ein wenig wie bei mir. Ich habe früher intensiv Leichtathlethik gemacht und bin dann irgendwann ziemlich faul geworden... der innere Schweinehund ist auch jetzt noch manchmal größer als der Wille.

Ich weiß nicht, ob ich dich das eventuell schon gefragt habe, aber: Machst du dein HIIT-Training auf dem Laufband? Meins absolviere ich am Crosser und habe jetzt schon öfter gehört, dass das nicht so effektiv sein soll (in der Tat bin ich nach meinem HIIT nicht halbtot).

Ansonsten bin ich mal wirklich gespannt auf deine Ergebnisse. Es ist sehr motivierend wie und was du schreibst!
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hi Ayumi :)

Ja ja, der innere Schweinehund wird immer größer und bekommt sogar irgendwann Kinder. Dann denkt man "Och, die paar Kilos habe ich bald eh wieder runter". Dann steigt man eines Tages auf die Wage und Zack 14 Kilo zugenommen ^^ (Und da Training wegfällt, sind es bestimmt noch mehr als 14 Kilo Fett was sich dazugesellt hat :))

Also ich mache momentan kein HIIT. Ich habe mit p90x genug zu tun. Muss mich erstmal wieder dran gewöhnen und es hält mich 6-7 Tage die Woche auf Trab. (Viele Cardio-Trainingseinheiten ernthalten ähnliche Sachen wie HIIT, welche auch kurzzeitig den Puls auf maximum pushen).

Ich muss sagen, am Anfang war es echt schwierig und mir kreiste immer nur der Gedanke an Prinzenrollenkekse im Kopf herum. Dabei habe ich die länger nicht gegessen und wäre jetzt auch nicht meine Lieblingssüßigkeit. Aber man weiß ja nie, was sich das Unterbewusstsein so ausdenkt ^^.

Ich muss sagen, der Wille mein altes Gewicht zurückzubekommen und sogar das Ziel, bis Sylvester einen durchtrainierten Körper zu haben, steht momentan im Vordergrund.

Ich stand heute auf der Wage und was soll ich sagen, 80,8 Kilo. Bald bin ich wieder im 70er Bereich. (Habe mich vor der Entscheidung Keto auszuprobieren nie gewogen und habe echt etwas mit ca. 100 Kilo erwartet) :D

Ich weiß auch nicht, mit welchem Gewicht ich startete, da meine Wage erst ne Woche später mit der Post kam. Und da war ich auf 85,7. Das war Woche zwei meiner Umstellung. Nun nach Woche 3 bin ich auf 80,8 Kilo, habe 1,7 % Körperfett verloren und habe schon alles probiert, was ich vertrage und was nicht.

Koffein ist okay, auch Süßstoffe (die beschränke ich ab und zu auf ne eiskalte Cola Zero). Auch einen Energydrink hab ich probiert und keine Probleme gehabt. Muss sagen, dass ich sonst versuche auf Süßstoffe zu verzichten und wirklich clean und healthy zu essen. Klappt aber nicht immer.

Auch einen Dönerteller mit Hähnchenfleisch, wenig Krautsalat, ein wenig grünen Salat und gaaaaaaanz wenig Zwiebeln habe ich vertragen und hat mich nicht ausgebremmt. (Brauchte ich einfach mal). Und zuerst schaute mich die Frau hinterm Tresen an wie ein Auto, aber ich sagte ihr, ich vermeide Kohlehydrate und bin am Trainieren. Sie sagte dann, dass sie auch versuche abzunehmen und es nicht schaffte. Habe ihr dann vom "bösen" Insulin erzählt und sie lachte, denn sie esse gerne Schockolade und daran wirds wohl liegen.

Ich muss auch sagen, dass es wirklich Tage gibt, wo ich wirklich schlapp bin. Kann am Intermittent fastinting liegen, da ich heute bis 13 Uhr gewartet habe und es kam echt die Idee, einen "Ladetag" einzulegen. Das verwarf ich dann direkt und habe mir einen Salat gemacht und zwei kleine Stücke 80% Schokolade gelutscht. Ist zwar nicht die Erfüllung, aber es hilft.

Heute Abend ist wieder Training angesagt und ich bestehe fast nur noch aus Muskelkater oder das verlangen mich ins Bett zu kuscheln und mich von der Welt abzuschotten. Jetzt grade bin ich aber wieder fit und habe mir zum ersten Mal nen heißen grünen Tee gemacht und er beruhight mich ungemein.

Nen paar gute Freunde wissen auch von meinem Vorhaben und sind alle gespannt auf die Veränderungen. Zudem sehe ich manche erst im Juli wieder und da will ich, dass ihnen die Augen aus den Köpfen rollen ^^

Vergiss nicht, dass es mehrere Hürden bei dieser Diät gibt:

- zuviele Kohlehydrate

- zuviele Kalorien

- zuwenig Kalorien (der Stoffwechsel schläft ein, also solltest du ein paar Tage unter deinen Grundumsatz liegen (nicht dem Gesamtumsatz) mache einen Refeedtag und konsumiere in etwa deinen Gesamtumsatz, dann sollte es weitergehen)

- falsche Erwartungen, da bei Übergewichtigen zuerst Wassergewicht verloren geht. Sie denken oft, dass es in dem Rahmen weitergeht. Ohne Sport und Krafttraining wird man in etwa 2-3 Kilo im Monat verlieren. Mit um einiges mehr.

- Diziplin. Ein Cheattag haut einen gerne mal um bis zu 3-7 Tage zurück. Zwar wird auch viel davon Wasser sein, was sich einlagert und man bekommt es schnell wieder weg, aber sobald man sich daran gewöhnt, passiert ein Cheattag immer öfters und man hört irgendwann ganz auf. Also auf jeden fall keinen machen.

- Früchte. Alle Früchte oder Fruchtzucker lassen den Insulinspiegen ruckartig ansteigen. Dann war es das ganz schnell mit der Ketose oder halt mit dem Fettabbau.


Wie du auch schon gesehen hast, gibt es viele Wege und Meinungen. Einige von ihnen sind fundiert, andere bloße Ausreden. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und wenn ich meine Bilder von 3 Wochen und meine heutigen sehe, dann weiß ich, dass ich meinen gefunden habe. Und ich habe ein Ziel.

"Es gibt nichts was so gut schmeckt, dass es einen tollen Körper und Selbstbewusstsein ersetzen kann"

"Jede gute Diät beginnt immer morgen...immer"

Ich habe mir selbst in meinen faulen Arsch treten müssen und es ist ein echt schwerer Weg. Aber er wird mit jeder Etappe, mit jeder geschafften Übung und mit jedem Kompliment leichter. Du schaffst das. Ich schaffe das. Und auch jeder andere, der weiß, dass das Ziel besser ist als ein paar blöde Kekse.

viel Glück und keep strong and keto on.

Kannst ruhig hier schreiben, on du Fortschritte machst, Hilfe brauchst oder Fragen hast.

Grüße

Audreo
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hallo Audreo,

Glückwunsch zu deiner tollen abnahme!! Genau sowas brauch ich auch! die purzeln ja förmlich die Kilos bei dir^^
Meine Muskeln sind übrigens auch gerade so richtig am brennen, das verlangen nach dem kuschligen bett kann ich sehr gut nachempfinden!
Du bist mal der größte Motivator der mir hier in den Foren begegnet. Find ich gut bekommt einen Daumen ;)

Ich hab übrigens auch die p90x Videos zuhause
allerdings hab ich noch nie reingeguckt, und keine ahnung davon in welchem leistungsniveau sich dieses workout befindet.
Hast du ahnung davon?
Was meint deine Freundin? Wie lang hat sie es gemacht? Welche resultate bei welcher ausgangslage ec?

Und was sagst du da mit Finger weg vom Whey? das brauch ich ja für meine leckeren Pfannkuchen :(
Hattest du schon einen Ladetag? man hört ja immer viel! Ich hab eher angst davor...
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Hey K11Lena :)

Danke für die lieben Worte und Komplimente.

p90x ist echt nicht ohne, sofern man die Übungen auch richtig und mit Körpereinsatz macht. Ich bin gestern bei "Plyomatics" echt bei Minute 30 keuchend auf dem Boden knien geblieben. 2 Minuten durchatmen, kurz nochmal auf der Stelle joggen und weiter gehts.

Es lohnt sich wirklich und man brauch auch keine Gewichte oder ne Klimmzugstange. Schau einfach mal auch Ebay nach "Bodylastics". Dort habe ich mir ein Set aus 5 verschieden starken Bändern geholt. Diese kann man zusammen kombinieren und erreicht max. etwas mit 40 Kilo. Man kann sich so immer leicht steigern und wenn die Übungen zu leicht werden, ein Band mehr benutzen oder anders kombinieren.

Die gute Freundin von mir hatte die DVD's nur als Deko schätze ich. So ist das halt mit dem Schweinehund. Die schwört nun auf den Milon-Zirkel und nen bissl Cardio. Ich dagegen will mein Ziel erreichen und beiß mich durch.

Du willst ja nur 3 Kilo verlieren, deshalb wäre es für dich nur wichtig, unter deinem Gesamtumsatz zu bleiben und noch etwas zu trainieren. Whey lässt halt deinen Insulinspiegel rapide ansteigen (auch wenn es sich um Isolat handelt, was nur 0,5g Kohlehydrate pro 100g hat.) Es könnte dich also aus der Ketose werfen oder die Gewichtsabnahme ausbremsen.

Und solange du nicht Bodybuilding betreibst und schon Muskeln hast, sind Ladetage eh kontraproduktiv. Also Finger weg davon.

Wenn du später (so wie ich) mal hier und da was mit Kohlehydrate essen willst, dann halte dich ungefähr an ca. 300 Kcal unter deinem Gesamtumsatz und halte es in Grenzen. Würde ich aber erst raten, wenn du dein wirkliches Wunschgewicht erreicht hast.

Und auch wichtig, den Körper gaaaaanz langsam wieder an die Kohlehydrate gewöhnen, denn sonst hast du die Pfunde schnell wieder drauf. ;)
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Uuuuuuund heute das erste mal wieder unter 80kg. 79,9kg :D

*freu*

Grüße an alle :)

Audreo
 
AW: Ich probiere mal was aus :)

Mensch Glückwunsch, mach weiter so :)
 
Oben