Ich tue es

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer in einem öffentlichen Forum etwas postet, muss nunmal damit rechnen, dass Antworten kommen, die nicht zustimmend sind.

Ansonsten gibts ja hier auch wunderbare Tagebücher ohne Kommentarfunktion ;-)

Genau das ist der Punkt.

Hier kommen Leute ins Forum, fangen an etwas zu schreiben und wenn andere antworten, fühlen sie sich angegriffen.

Was ist denn der Sinn eines Forum?
Ein Forum ist ein öffentlicher Raum, in dem man sich austauschen kann, wenn man will.
Und in Foren gibt es Menschen, die sind deiner Meinung, aber auch andere, die sind anderer Meinung.
Und jeder kann schreiben, was er will im Rahmen der Nutzungsbedingugen. In letzteren steht aber nicht, dass ich alles gut finden muss.
Und es steht auch nicht darin, dass ich einen Thread, dem ich nicht zustimmen kann, verlassen soll.

Wollte ich nur immer meine Meinung hören, würde ich Selbstgespräche führen. Dann müsste ich mich nicht gegen andere wappnen oder so.

Vielleicht habt ihr noch keine Erfahrung mit Foren, aber ist und bleibt so, wie Fussel das schrieb. So ist das Leben.

Ich rate nochmal zu einem kleinen Büchlein aus Papier oder dazu, das Thema mit einer Freundin zu besprechen, die immer der gleichen Meinung ist. Dann muss man sich nicht über die "dummen" Kommentare anderer ärgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ich nur immer meine Meinung hören, würde ich Selbstgespräche führen. Dann müsste ich mich nicht gegen andere wappnen oder so.

das muss man fett unterstreichen, genau so ist es ;)
 
Wie hat es denn geklappt?

Bin momentan auch am Überlegen, ob ich "entgiften" soll.
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-philimaus.html"]Philimaus[/DLMURL] - Letzte Aktivität: 16.11.2010 18:34
Da ist die Chance auf eine Rückmeldung eher gering.
 
Oben