Immer nur ums Essen! Trinkt hier keiner was ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
David248655 schrieb:
Habe mal wieder eine Frage an die schlauen hier: Warum sollte man Wasser trinken ohne Köhlensäure? (steht so im Buch) und warum ist der süßstoff Aspartam (in meiner Pepsi Light) auch nicht so gut?
Vieleicht weiß jemand was darüber, weil es im Buch irgendwie nicht richtig erklärt wird (wenn ich mich nicht verlesen habe). Und noch eine kleine Frage warum darf man nur Wasser als seine Flüssigkeits zufuhr mit einberechnen und Kaffe oder andere Getränke nicht?
Würde mich über antworten freuen

Gruß David

Weiß jemand vieleicht was darüber würde mich sehr freuen darüber>:)
 
David248655 schrieb:
Habe mal wieder eine Frage an die schlauen hier: Warum sollte man Wasser trinken ohne Köhlensäure? (steht so im Buch)
Weil Kohlensäure den Magen zu schnell fühlen, und dann auch noch den Darm. Folgen davon: a. man trinkt weniger davon, b. man bekommt Blähungen.

David248655 schrieb:
und warum ist der süßstoff Aspartam (in meiner Pepsi Light) auch nicht so gut?
weil bei manchen allergiesche Reaktionen verusacht, mehr davon hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

David248655 schrieb:
Und noch eine kleine Frage warum darf man nur Wasser als seine Flüssigkeits zufuhr mit einberechnen und Kaffe oder andere Getränke nicht?
Kaffee wirkt anscheinend entwässernd. Anscheinend wohl bemerkt, weil die letzen Studien haben gezeigt, dass es erst beim "unermäßigtem" Verzehr statt findet. Zwei Becher pro Tag machen keine große Welle. Was "andere" Getränke betrifft ist für mich auch ein Rätzel.
 
Vielen Dank Only Me für deine rasche Antwort. Jetzt weiß ich es mal. Steht leider im Buch wirklich nicht erklärt, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Gruß David
 
Zum Aspartam habe ich eine andere Meinung.
Es soll appetitanregend wirken, Dinge mit Aspartam essen sich leichter
und leicht zuviel, es soll den Süßhunger anheizen, ohne sich aber auf die
Insulinproduktion auszuwirken.
Gilt also im Prinzip für alle Süßstoffe.
 
Zitat von David248655
Und noch eine kleine Frage warum darf man nur Wasser als seine Flüssigkeits zufuhr mit einberechnen und Kaffe oder andere Getränke nicht?

Im übrigen darf man Kaffee anrechnen, die Forschung hat diese Thesen längst widerlegt.
 
Kohlensaürehaltige Getränke soll man generell meiden,weil sie im Körper säurebildend wirken,was eh nicht gut ist und bei Atkins erst recht nicht,da diese Ernährung sowieso eher saürebildend ist.
Interessiert mich aber eigentlich nur am Rande,denn man kann sich auch zu gesund ernähren.
Sonst geht es mir nacher wie der Frau , die zum Arzt kommt und fragt: "Herr Doktor, ich rauche nicht mehr, trinke keinen Alkohol mehr, esse keine Süßigkeiten mehr, kaufe nur noch Bioessen,seh nicht mehr fern und mit meinem Mann schlaf ich auch nicht mehr. Lebe ich jetzt länger ?"
"Nö" sagt der Doktor "Aber es kommt Ihnen länger vor."
 
Moin,
Trinke über tag 2 Liter Selter,und eine Flasche Cola Light Koffeinfrei
schmeckt mir besser als cola light normal.(evtl.nur einbildung)
gruss Fly-Spy
 
watzen schrieb:
"Herr Doktor, ich rauche nicht mehr, trinke keinen Alkohol mehr, esse keine Süßigkeiten mehr, kaufe nur noch Bioessen,seh nicht mehr fern und mit meinem Mann schlaf ich auch nicht mehr. Lebe ich jetzt länger ?"
"Nö" sagt der Doktor "Aber es kommt Ihnen länger vor."

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Darf man auch Cola Zero trinken, das hat ja keine KH´s drin, keinen Zucker und gesüsst ist es mit Acesulfam,Aspartam (oder wie das heissen will)und saccharin
^^
 
Darf man auch Cola Zero trinken, das hat ja keine KH´s drin, keinen Zucker und gesüsst ist es mit Acesulfam,Aspartam (oder wie das heissen will)und saccharin
^^
Ja, aber in maßen und am Besten verdünnt mit Wasser.
Wasser sollte den Hauptanteil ausmachen.
 
Joa mit Wasser ists kein Problem. Ich muss es auch nicht täglich trinken. Ich kommt gut lange ohne süsses Getränk klar, aber manchmal zur Abwechlsung ists halt schon schön und verdünnt geht auch.
Hab die normale Cola auch oft mit Wasser verdünnt.
 
Vorsicht bei Cola Light mit dem Aspartam. Lieber selten trinken, sieh mal hier:
Aspartam ist ziemlich umstritten.
Dr. Ralph Walton hat dazu folgende Aussage gemacht: "Ich fand heraus, dass 100 Prozent der von der Industrie gesponserten Studien allesamt die Sicherheit dieses Produktes bescheinigen, wohingegen 92 Prozent der mit unabhängiger Förderung durchgeführten Untersuchungen irgendein Problem indentifizierten."

Das Department of Health und Human Services berichtete 1994 über insgesamt 90 verschiedene Symptome, die in Verbindung mit der Aspartam-Aufnahme gebracht wurden: Darunter fielen unter anderem Kopfschmerzen/Migräne, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen!!!

Noch was interessantes:
Aspartam stand bis Mitte der 70er-Jahre auf einer CIA-Liste als potenzielles Mittel zur biochemischen Kriegsführung!

Alles aus dem Buch "Die Diät-Katastrophe" von Clifford Opoku-Afari.
 
>Das Department of Health und Human Services berichtete 1994 über >insgesamt 90 verschiedene Symptome, die in Verbindung mit der >Aspartam-Aufnahme gebracht wurden: Darunter fielen unter anderem >Kopfschmerzen/Migräne, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe, >Gewichtszunahme, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, >Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, >Herzrythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, >undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, >Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen!!!


Wah, das hört sich an, wie ein Beipackzettel eines Medikaments:shock:
 
Du kannst in Maßen auch Sprite und Fanta Zero trinken.
In Maßen bedeutet nicht täglich einen Liter, außer es behindert deine Abnahme nicht.
 
Huhu :)

der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich wollte mich noch mal eben schnell zur Kohlensäure äußern ^^-

Kohlensäure NaHCo3 enthält viel Natrium (<--- wie man sieht ^^) Natrium erhöht wiederum den Blutdruck (das ist ja auch der Grund, warum Hypertoniker keine Salz [NaCl] zu sich nehmen soll). ich könnte mir vorstellen, da Ätkins ja auch Cardiologe war und seine Ernährungsweise in erster Linie ja für übergewichtige gedacht war (die sehr häufig unter Bluthochdruck leiden) gedacht war.

Falls interesse besteht, kann ich auch noch mal die Biochemischen vorgänge aufschreiben, aba das wird dann schon wieder langweilig ;)

PS: Nicht alle Übergewichtigen haben Bluthochdruck! Es gibt so 8% deren Blutdruck ist zu niedrig... *arme schweine*
 
Eine dicke Scheibe Zitrone in einem großen Glas warmen Wasser mit 1 Tablette Süßstoff. Ist lecker - gegen den Igitt-Geschmack im Mund.
 
Oben