Ist Hefe erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monika24

Neuling
Registriert
15. Feb. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen :)
Ich habe ein Brötchenrezept und wollte gern mal ausprobieren anstatt normales Mehl Sojamehl zu verwenden. Für dieses Rezept brauche ich einen Hefewürfel- darf ich den denn überhaupt in der Atkins-Diät verwenden oder sind in Hefe viele KH vorhanden? *schulternzuck*
Wäre super froh wenn mir jemand helfen kann :)
LG, Monika
 
Hallo Monika,

also laut Nährwerttabelle hat Hefe auf 100g! 32g KH, 36g Eiweiß und 4.2g Fett...theoretisch ziemlich viel, aber...
Hefe benutzt man ja nur in geringen Mengen. Zum Backen sollte man jedoch immer eine Prise Zucker zum "anschubsen" zugeben.
Habe zwar nichts im Atkins Buch darüber gefunden, dafür aber beim GoogleN:
"Triebstarke Reinzuchthefe mit starkem Gärvermögen. Spaltet die im Teig enthaltenen Zucker und Kohlenhydrate auf und wandelt sie in Kohlendioxyd um." :wink:
Somit müsste es kein Problem sein.

LG Miri
 
Oben