jetzt mal ne britta :-))

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

brittchen

Stamm Mitglied
Registriert
18. Mai 2006
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
hallo und lieber gruß aus hannover. ich heiße britta, bin 39 jahre alt, mama von 2 kindern und habe mich jetzt entschlossen meiner diät karriere ein endgültiges ende zu setzen. ich möchte meine ernährung nach atkins umstellen.

ich habe alles versucht - weight watchers, brigitte, optifast (da trinkt man die ersten 3 monate nur eiweißdrinks), fit for fun und sogar schon (ich glaube es war ca. 1980) die atkins diät.

durch meine beispiellose diätkarriere. ich glaube, ich habe mit 12 jahren begonnen, ist mein stoffwechsel wirklich ruiniert. die fettarme ernährung hat mir außer zusätzlichen kilos und einem jojo effekt gar nichts gebracht und ich hatte schon verzweifelt aufgegeben.

ich hatte meinen papa längere zeit nicht gesehen und meine eltern kamen mich über das we besuchen. ich habe meinen augen nicht getraut. mein papa war um die hälfte reduziert. er war total schlank geworden und sah 10 jahre jünger aus. und warum?! er hat seine ernährung mit atkins umgestellt und war quasi im schlaf seine kilos losgeworden.

noch hatte mich das fieber nicht gepackt. ich war einfach zu träge und zu depressiv geworden. doch als es jetzt heiß wurde, konnte ich mich einfach selbst nicht mehr ertragen. ich habe einfach von heute auf morgen angefangen.

ich habe jetzt fast 14 tage hinter mir und habe in der ersten woche über 3 kg abgenommen. jetzt in der zweiten woche tut sich leider gar nichts. ich weiß nicht, woran es liegt. aber jeder körper reagiert halt anders. :confused:

ich bin auch nicht in ketose, aber so lange ich abgenommen habe, hat es mich auch nicht sonderlich gestört.

erfreulich ist, dass ich keinen hunger mehr auf brot, kartoffeln und nudeln habe und meine gier nach süßigkeiten verschwunden ist.

ich freue mich bei sein zu dürfen und freue mich auf euch!

lieber gruß! brittchen
 
Hallo Britta,

herzlich Willkommen und schön weitermachen!
Weißt Du denn was Du essen darfst und was nicht...?
Dass es funktioniert hast Du ja bei Deinem Vater gesehen..>:)

Also viel Erfolg, Bea
 
Hallo Britta,

herzlich willkommen :huhu:

Am besten machst du ein Tagebuch auf, wir schaun dann mal drüber und dann finden wir auch ganz sicher eine Lösung! Hast du das Buch von Atkins?
 
142.gif
im Club.

Ja ein Tagebuch wär schon mal hilfreich....

Aber bei mir ging es die ersten 2 Wochen auch nicht so recht vorwärt. Nun aber in der dritten Woche purzeln die Pfunde, also nicht aufgeben und auch mal einen Stillstand ertragen...
 
Hallo und danke für die freundliche Begrüßung.

Das Tagebuch ist nicht schlecht. Danke für den Tipp. Ja, die Bücher von Atkins habe ich auch und somit weiß ich auch, was ich essen darf.

Ich hatte schon mal unter der Atkins Gruppe - Phase 1 gepostet. Ich glaube, dass ich da den Übeltäter gefunden habe. Ich habe zuviel Käse gegessen und ich muss morgens die Tomaten weglassen.

Hallo, ich bin neu hier und mache seit ca. 1 1/2 Wochen die Atkins Ernährungsumstellung :smile:)) Ich habe in der ersten Woche gleich über 3 kg abgenommen, aber diese Woche passiert so gar nichts. 100g rauf, 100 g runter. Nachfolgend könnt Ihr ja mal schauen, was ich so esse:

Frühstück: entweder 2 Eier mit Speck oder Käsewürfel mit einer kleinen Tomate

Mittagessen: Salat mit Steak oder einen Aktins Riegel für die Phase 1 (wenn ich keine Zeit habe)

Abendessen: wieder Salat mit Putenschnitzel oder Lamm.

Ich trinke 3 Liter am Tag und walke jeden Morgen eine gute halbe Stunde. Gesündigt habe ich nicht, aber es kann natürlich sein, dass ich durch etliche jahrlange diäterei Probleme mit dem Stoffwechsel habe.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder esse ich zuviel Käse?

Ach ja - ich trinke morgens eine Tasse Kaffee mit Koffein! >:)

Danke und lieber Gruß, Britta
 
Hallo Britta,

ich glaube du ißt zuwenig. Dein Grundumsatz liegt bei 1.540 kcal (da ist das was du verbrauchst, wenn du gar nicht erst aufstehst ;-)) und dein Gesamtbedarf liegt bei ca. 2.156 kcal (bei überwiegend sitzender Tätigkeit).

Das was du da eben aufgeführt hast, sieht nicht so aus als ob es auch nur annähernd an deinen Grundumsatz rankäme. Du solltest immer über dem Grundumsatz und in der Regel unter deinem Gesamtumsatz bleiben (gerna aber auch mal drüber). Sonst schläft der Stoffwechsel ein und der Körper fährt auf Notprogramm (er hungert).

Unter "Erfahrungen" findest du eine Tabelle in der du deine Lebensmittel und auch Rezepte eingeben kannst. Damit behälst du den Überblick.
 
Hallo Dallas,

danke für Deine Hilfe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich zu wenig esse. >:) Ich glaube einfach, es liegt daran, dass ich immer wenig, aber viele Kohlenhydrate und Zucker gegessen habe. Ich muss mich erstmal daran gewöhnen, dass ich mehr essen kann, ohne dass es sich gleich auf der Waage niederschlägt.

Aber ist es nicht so, dass ich, wenn ich weniger an KH's verbrauche, eigentlich abnehmen müsste, anstatt auf der Waage einen Stillstand zu haben?

Lieber Gruß, Britta
 
Theoretisch schon, aber dein diätgeschädigter Körper schaltet anscheinend sehr schnell auf Notprogramm, und fährt den Stoffwechsel runter. Das normalisiert sich wieder, wenn er mal eine lange Zeit kontinuierlich genug zu essen bekommt.

Es kann sein, das du die ersten Tage leicht zunimmst, aber dann geht es sicher wieder bergab. Du kannst ja mal bei mir lesen, wir sind ja schließlich in einer ähnlichen Gewichtsklasse ;-).
 
Hallo Claudia,

danke für Deine guten Tipps! Ich lese gerne mal bei Dir nach, wenn ich darf. Weißt Du, manchmal weiß man wirklich schon gar nicht mehr, was man machen soll! :confused:

Aufgeben kommt aber nicht in Frage! Ich will mich endlich wieder selber mögen!

Danke für Deine liebe Betreuung! >:)
 
Hallo Britta,
du wirst es sicher schaffen, deine Diäten kenne ich auch alle. Es ist also garnicht so ungewöhnlich, dass man alles versucht. Du hast die richtige wahl getroffen. Wilkommen
 
hallo frauenzimmer,

dann kannst du ja sicher nachvollziehen, wie man sich manchmal fühlt. :cool:

danke für das liebe willkommen! >:)

ich gebe nicht auf!!!!!!
 
Hallo Brittam

auch ich freue mich, dich im Forum begrüßen zu können. Wenn du genügend ißt, wird es schon werden und das Trinken nicht vergessen!
 
Hi Mouna,

mensch, da kämpfen wir ja auch auf dem selben Weg. Bei Dir klappt es ja super! Hab im Moment zu kämpfen. Ich esse nicht genug und hab diese blöden Wassereinlagerungen.

Toll, Deine Abnahme ist wirklich klasse! :lol:
 
Hi Britta!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Da hast Du ja schon Einiges hinter Dir. Ich drücke Dir die Daumen, daß dies Dein letztes Mal wird, was das "diäten" angeht! >:)
 
Oben