Johanniskraut & Atkins ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elatan

Aktives Mitglied
Registriert
03. Apr. 2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Ihr Lieben,

meine Frage ist kann Johanniskraut die Ketose hindern . Nimmt es jemand wahrend der AD? Habt Ihr Probleme?
Ich habe 2 verschiedene Packungen, eine von LAIF 900mg..habe das Beiblatt aber verloren, das andere ist vom Bio-Markt (150mg) und das einzige was ich darauf gefunden habe ist : eine tablette hat 0,03BE ......kann nicht viel damit anfangen.

:help11::help11::help11:

lily
 
oh, ok danke! also, 0.36g KH , das geht ja.
Jetzt musste ich nur das mit kcal und so vestehen...und wie sehe ich wieviel ballaststoffe usw. in einer ware sind?
danke nochmals
lily
 
elatan schrieb:
oh, ok danke! also, 0.36g KH , das geht ja.
Jetzt musste ich nur das mit kcal und so vestehen...und wie sehe ich wieviel ballaststoffe usw. in einer ware sind?
danke nochmals
lily
Mit Ballastschtoffen ist es schwiriger. Wenn keine Eingaben da sind, kann man es nur erahnen aus der Zusammensetzung.

Ballaststoffreiche Lebensmitteln:

Getreide und Getreideprodukte
- Roggen, Dinkel, Weizen, Hafer, Gerste, Mais
- deren Vollkornmehlprodukte, v.a. Weizen- und Roggenknäckebrot
- Müsli - je nach Zusammensetzung
- Weizenspeisekleie (fast 50 Prozent) und Haferspeisekleie

Gemüse und Salat
- Rosenkohl, Knollensellerie, Karotten, Broccoli
- Weißkohl, Fenchel, Rote Beete
- Rotkohl, Wirsing, Gemüsemais, Blumenkohl

Hülsenfrüchte
- Kidneybohnen
- Linsen, Erbsen, rote und weiße Bohnen

Obst
- Heidelbeeren, Himbeeren, Kiwi
- Johannisbeeren, Brombeeren, Birne
- Apfel, Orange, Bananen

Trockenobst
- Feigen, Datteln, Pflaumen, Aprikosen, Rosinen

Nüsse und Ölsamen
- Mandeln, Kokosnüsse, Haselnüsse
- Erdnüsse, Paranüsse, Pistazien, Walnüsse (Achtung Kalorien!!)

Mehr dazu: http://www.netdoktor.de/ernaehrung/naehrstoffe/ballaststoffe.htm


Ach ja, ein Bestandteil vieler "Diät"-Produkten ist Cellulose, ist auch ein Ballastsoff. Lass dich nicht vom "-ose" erschrecken, ist es vom Körper nicht verwertbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo elatan,
vielleicht ist es interessant für dich zu wissen, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann.
Gruß
Albert
 
Danke fur den Hinweis Albert.
Ja, ich weiss dass die pille un jkraut nicht gut ist.......da aber ich und die pille auch nicht gut auskommen, ist das kein problem bei mir.
 
Oben