Kalorien einsparen - Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bikergirl

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo liebe Leute!

obwohl ich mich schon vorgestellt habe, hier nochmal meine Eckdaten ;)
weiblich, 32 Jahre alt, 62,1 kg, 1,66 m groß
Grundumsatz 1440 kcal, Gesamtumsatz 2000 kcal.
momentane %-Aufteilung meiner Nährstoffe: ca. 60% Fett, 35% EW, 5% KH

Also gut, nun zu meiner Frage :)
Ich esse täglich zwischen 2.200-2.400 kcal. Dabei mache ich täglich Sport (von Kraftausdauer bis Ausdauer) im Schnitt von 1,5 - 2 Stunden.

Esse ich zuviel? Sollte ich trotzdem ein Kaloriendefizit von 350-500 kcal fahren? Ich bin mir nicht so sicher, weil ich ja täglich viel Sport mache und da schon einiges an Kalorien verbrauche ... Nicht dass ich zu wenig Kalorien aufnehme und dadurch meinen Stoffwechsel ruiniere ....

Danke und lg
bikergirl
 
AW: Kalorien einsparen - Sport

Hallo Bikergirl,

nimmst du denn damit ab? Wenn ja würde ich es so belassen und nicht krampfhaft weniger essen. Grund- und Gesamtumsatz sind auch immer nur theoretische Werte, unterschieden sich je nach Formel und können bei realen Personen sehr unterschiedlich ausfallen. Ich würde es einfach eine Weile beobachten!

LG Coffee
 
AW: Kalorien einsparen - Sport

Hallo,

erstmals danke für deine Antwort!
Von Samstag auf Mittwoch hat mir meine Waage 1 kg weniger angezeigt, wobei das sicher Wasser ist ....
Das Gewicht an sich ist mir eigentlich ziemlich egal. Die Form/Straffung/Definition ist mir wichtig!!!

Lg
 
AW: Kalorien einsparen - Sport

Ich denke Du solltest weiterhin so essen. Nur wenn Du mal den einen oder anderen Tag weniger Hunger haben solltest, dann kannst Du weniger essen. Das natürliche Hugergefühl funktioniert unter Low Carb ja meistens wieder.
 
Oben