Keto <20gKH + ich = abnehmen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, heute der Wiegetag und das Dingens bleibt bei 106,6 Kg stehen, macht -1,5Kg :party:.

Heute ist Fischtag, hab hier 1 geräucherte Makrele, 1 Forelle, 660g Alaska-Seelachs und 250g Crevetten da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Frühstück gabs 3 Scheiben Bauch (400g) ... denke heute Abend werde ich die Crevetten (500g) essen, die gestern im Kühlschrank verharrten.
 
Gestern kam noch 1 Berner Wurst dazu.

Heute gibts erneut 3 Scheiben Bauch und vor der Arbeit 2 Berner Würste + 2 Eier.
 
Zum Frühstück gabs 900g gemischtes Gulasch und vor der Nachtschicht verdrück ich dann noch 5 Eier.
 
Heute gibts 3 Eier zum Frühstück und vor der Nachtschicht 3 Berner Würste und 3 Eier, da mal als Spiegelei.
 
Du kommst scheinbar mit recht übersichtlichen Mengen zurecht.
 
Jap, bin meistens unter meinem Ziel von 2000 kcal und Hunger ist nicht da. Hab mich zwar verkalkuliert was den Einkauf anging, aber für heute reicht es trotzdem, da ich die letzten Tage Schnupfen hatte/habe.

Generell finde ich weniger Fett und mehr Protein jetzt unter Carnivore sättigender, als die Verteilung bei Keto letztes Jahr, obwohl ich da auch, wenn, nur morgens richtig Hunger hatte, aber selbst den hab jetzt ich nur max. 2 mal die Woche.
 
Na, dann läuft es ja wirklich prima für dich.
Ich folge mit Spannung wie es weiter geht. :)
 
Heute gibt es 200g Räucherlachs, 250g Sprotten und 270g Bückling.

Eier und Klopapier waren im Kaufland ausverkauft, Wahnsinn, diese Hamsterkäufe.
 
Na toll, ich muss heute endlich mal wieder einkaufen, hab mich die letzten zwei Tage schon davor gedrückt, nachdem ich Montag beim Reinkommen schon gesehen hab, das die Enden der Schlangen an sämtlichen Kassen irgendwo ganz hinten beim Waschmittel endeten (das ist am anderen Ende vom echt großen Kaufland). Ich hab da echt keine Lust drauf. Eier und Klopapier brauch ich aber zum Glück nicht :whew:
 
Zum Frühstück gibts 600g Rinderherz. Mal sehen ob ich nachher Eier bekomme, dann würde ich noch 4 Nachmittags essen, ansonsten gibts Steaks.

Edit: Eier gabs beim Edeka, also kamen 5 Eier noch auf den Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waage blieb heute bei 104,7 Kg stehen, macht -1,9 Kg :party:

Heute wird mal wieder was neues ausprobiert, hab 2 Kilo Rinderzunge, soll für heute und morgen reichen.
 
War natürlich zu groß für den größten Topf ... also grob halbiert und auf dem Teller landen 780g. Ganz schön sättigend, hab nichtmal die Hälfte momentan verdrückt, aber heute gibts nichts mehr, also rein damit^^
 
Puh, du bist ja hart drauf.^^ ;)
 
Naja, was heißt hart drauf ... a: hab ich es doch nicht geschafft und b: ist es Fleisch^^

Grad köchelt die zweite Hälfte vor sich hin, kann man essen ... koche das ja nur mit Wasser, und gegessen wirds dann pur.

Braten tue ich generell alles mit Schmalz, würzen fällt vor dem braten komplett weg. Wenn Fleisch auf dem Teller ist, kommt entweder nichts drauf, oder Pfeffer. Gesalzen habe ich bisher nur einmal und das war das Wasser zum kochen fürs Eisbein :) ... bekommt mir persönlich ganz gut das pur lassen. Auch meine geliebte Mayo, die ich ja bei Keto in Massen benutzt habe, fehlt mir nicht.

Muss die Tage mal wieder neue Löcher in den Gürtel hauen, bin schon wieder am letzten angekommen. Die Arbeitshosen, die ich im November bestellt habe, sind noch immer nicht da, muss da nächste Woche anrufen, das die storniert werden, sind eh zu groß^^.
 
So Rinderzunge ist Geschichte, abgewogen war die zweite Hälfte 570g ... also insgesamt 600g Verlust durchs kochen, ganz schön viel. Da ich heute Nachtschicht habe, muss ich noch was futtern, sonst komme ich niemals rum^^
 
Gestern kamen noch 3 Eier hinzu.

Heute gibt es 550g Rinderherz und vor der Arbeit werden dann noch 5 Eier verdrückt.
 
1 Berner Wurst und dazu kommen gleich noch 4 Schweinesteaks (ca. 750g).
 
Oben