Kiki macht sich auf den Weg!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kiki73

Mitglied
Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
So, nach nun 5 Tagen, einigen Fragen im Forum, und netten Begrüßungen mache ich mich dann mal auf den Weg. Den Weg zum Wunschgewicht, oder besser Wohlfühlgewicht. Endlich wieder Klamotten kaufen in einer akzeptablen Größe, die nicht aussehen wie "Omma Plüsch":wow::wow::wow:

Ich habe heute am 27.01.09 ein Gewicht von 91,8 kg. O.k. ich bin mit 1,84cm als Frau auch recht groß, aber Hosen in 44/46 trag ich trotzdem :shock:

Davon will ich wieder weg. Hab vor 7 Jahren als ich meinen Mann kennengelernt habe mal 73 kg gewogen (schnüff) Die Bilder schau ich heute noch mit Wehmut an. Aber mal sehen was ich mit meinem jetzigen Willen so erreiche. Freu mich schon auf mein Tagebuch und hoffe viel erfolgreiches berichten zu können. Arbeite mich gerade durch die Rezepte und die verschiedenen Lebensmittel. Ist ja schon ein ganz schöner KH Dschungel.
Aber ich bin halt kein Star, und will hier auch nicht raus.

Alles Liebe Eure Kiki
 
Ich wünsch Dir, dass Du einen "Riesenerfolg" hast ;)
 
Heute morgen nach dem Duschen, ein Blick auf die Waage, 91,5 kg. Fühlt sich gut an. Zum Frühstück 2 gekochte Eier und etwas Fleischwurst mit Senf. Mittags auf der Arbeit, einen Pfefferbeisser, ein Stück Fleischwurst und ein hart gekochtes Ei. Grade zum Abendbrot ein Päckchen Partygarnelen mit einer Dose Thunfisch + Zwiebeln und Mayo. Bin Pappsatt !!!
Trage aber den ganzen Tag etwas Sorgen mit mir rum. Höre von vielen Seiten, das "Atkins" ungesund ist, und welche Gefahren diese Ernährung birgt, von Wegen Herzinfarkt wegen Fett und so... Habe mir nittlerweile das Buch durchgelesen, und auch viel hier im Forum, aber ein wenig Angst und Sorge bleibt. Ging es Euch auch so? Was habt ihr damit für Erfahrungen? Kam mir teilweise vor als würde ich eine Straftat begehen. Alles und jeder muss seinen Senf dazu tun. Ich erzähle es ja gar nicht, aber mein Mann, kommt dann an und meint : "Ich habe übrigens mit XY gesprochen, das sollst du ja nicht machen.... etc. ?????
 
Willkommen im Club, das erlebt jeder! :jepp: Für den Anfang kann man das Wort Atkins vermeiden, bei LowCarb sind die Reaktionen nicht so heftig und man hat schneller Ruhe.
Was hilft ist Wissen um die Hintergründe (siehe die Ecken Wissenschaft und Linksammlung).
Dann kannst du auch Gegenfragen zu ihren "tollen" Behauptungen über LowCarb stellen........ meistens wissen die Klugsch.... gar nix. :cool:
Dein Mann muß entweder mitlernen oder sich raushalten.

Keine Sorgen machen: Fett ist nicht böse!!!

LG
Perdita
 
@ PerditaX: Danke für deinen Zuspruch, habe mich da schon ein wenig eingeschüchtert gefühlt. Aber nur kurzzeitig. Daher um so schöner von hier Feedback zu bekommen.

LG Kiki
 
Na das "Gesabbel" mit dem bösen Atkins habe ich auch zu hören bekommen.

Mir wurde von einem Arzt erzählt dass ich mit dem tierischen Zeug Tumoren anfüttere usw.

Aber wenn ich auf jeden höre weiß ich am ende garnichts mehr.

Ich habe mit 93 kg (angefressen mit lowfat und KH) angefangen und bin jetzt durch ein bischen rumgeschlampe und probieren (man glaubt es ja immer nicht) mit gemäßigten LC und Hungerfrustgeschlampe wieder auf 81,5 und ärgere mich schwarz...

Mein Idealgewicht wäre jetzt auch so um die 70 kg.

also einfach machen was man richtig findet und was guttut.

Mein LC ist halt ohne künstliches Zeug und Süßstoff meide ich sowieso, kaufe Bio und da denke ich das ist um vieles gesünder als gesunde Mischkost (wie man das so nennt:rolleyes:)

Ich denke dabei immer an eine "gesunde" gemischte Waschmaschine voll, weißes, buntes, Wolle, Seide und eine ölige Arbeitshose rein und alles bei 60 grad waschen.

ob das so gesund ist?:rotfl:
 
...ja, wir sind hier alle herzinfarktgefährdet.*g*

Liebe Kiki, wir leben hierteilweise seit Jahren LC und leben alle noch. >:)

Vielleicht kannst Du damit argumentieren, dass unser Körper Millionen Jahre so gelebt hat, nämlich von Knollen und Beeren und Fleisch und Fett, und dass das Getreide erst viel, viel später dazu kam. Unser Körper kann Getreide gar nicht so gut verarbeiten wie EW und Fett. z.B. Warum haben denn so viele Menschen eine Glutenallergie?
Guck Dich doch einmal um. Wie viele Menschen sind so sehr viel dicker als in Deiner Kindheit? Damals waren es vor allem die Ams die so dick waren, denn die lebten so "ungesund". Heute ist diese Essweise (und die Portionen) zum grössten Teil auch nach Europa "geschwappt", - und somit auch das Dicksein. Es ist unglaublich, wie vel mehr Zucker wir heute zu uns nehmen als noch vor 20 Jahren. Überall ist Zucker drin, in jedem Fertiggericht! Es ist kein Wunder, dass wir nicht nur immer dicker werden, sondern dass wir auch immer mehr Zuckerkranke haben. Der Körper gibt irgendwann einfach auf.:???:

Wie viele Menschen sterben heute an Krebs und Herzinfarkt?
Krebszellen lieben Zucker ... frag mal Honey, sie kennt sich damit aus. Krebskranke werden oft auf eine LC Diät gesetzt...

Schlechte Blutfettwerte, die ja Vorläufer von Herz-Kreislauferkrankungen sind, werden erzeugt durch Zucker UND Fett in der Nahrung, die Kombi machts. Wenn Du Dein Blut jetzt checken lässt - und einen Monat Atkins lebst - und dann wieder Blut abzapfen lässt, wirst Du sehen, dass sich die Blutwerte alle verbessert haben. >:)
Da wir jedoch wenig Obst essen, solltest Du in jedem Fall ein gutes Vitaminpräparat nehmen.

Lass Dir keine Angst machen. Du bis dabei, sehr viel gesünder zu leben als Deine Freunde und Bekannten. Achte auf gute Fette (Olivenöl, Rapsöl, Erdnussöl), verwende wenig künstliche Süssstoffe und trinke viel, dann wird sich Dein Körper mit Dir freuen.

Viel Erfolg!
 
Heute war so ein richtige Sch....tag! Darum freue ich mich heute über Eure Antworten. Trotzdem habe ich heute einfach ohne Grund schlechte Laune und Hunger auf alles und jeden. Könnte mich ohne Probleme auf Chips, Pommes und Co stürzen. Mach ich aber nicht und hab ich auch nicht.... trotz mieser Laune und Frust. Gleich mach ich mir ein unpaniertes Puten Cordon Bleu mit Hollandaise ( da freu ich mich drauf)
Die kommende Woche wird eine Herausforderung, da ich Montag bis Mittwoch auf einem Seminar bin, in einem Hotel untergebracht, und da gibt´s Buffet! Hoffentlich komm ich heile durch diese 3 Tage Fresstempel. Na ja wenn ich eisern bleibe und nicht so´n Frust schiebe wie heute? Ich werde berichten.

LG Kiki
 
Hallo Kiki, ;)

solche Tage gibt´s. Schön, dass Du standhaft geblieben bist, da kannst du Dir wirklich auf die Schulter klopfen!

Beim Buffet gibt es doch gar kein Problem, da kannst Du dir das Geeignete aussuchen.
 
Oben