Kohlsuppe ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Echt wahr, ich muss mich auch immer zwingen aufzuhören.
Nun, meine 7 Tage Kohlsuppe sind vorbei. Fazit: 2 kg abgenommen, war immer satt, keine schlimmen Düfte, kann keine Suppe mehr sehen bzw. KOHL !!! bin aber nicht so richtig zufrieden :-(

Ab morgen fange ich mit Phase 1 an. Ketosticks sind besorgt und einmal getestet. Lila, auch gut!
Mal schauen, ob ich mithalten kann. Ein bisserl Angst ist da schon, dass ich wieder zunehme. Kennt ihr ja bestimmt.
Drückt mir bitte die Daumen :)
Bey, bis morgen..
 
Also wenn ich ehrlich bin hab ich mit Atkins zum ersten mal das Gefühl das ich es schaffen werde. Hatte ich bei allen anderen Diäten noch nie.
 
Hallo Guten Morgen!

SIEBEN TAGE KOHLSUPPE! :ablehnun:
Nun, ich würde sie nach fast sieben Monaten Low Carb nicht mehr vertragen (= verdauen) können. Aber wenn sie einem gut tut.... :)
@Udo: was Du meinst, könnte auch von mir kommen.
LG Gosia
 
Hi Leute.
Habe den ersten Tag und auch heute recht gut überstanden. War auch nie hungrig (staun). Schreibe mir auch eifrig auf, was ich so am Tag zu mir nehme, damit ich nicht über 20 KH komme.

Allerdings habe ich beim Messen (Ketose) nur leichte Rosafärbung erreicht.
Außerdem ist meine Waage auch noch recht auf meiner Seite. Na ja, nur 300g weniger als gestern (schaaade). MAl sehen wie es weiter geht. Bin etwas beunruhigt, dass ich damit keinen Erfolg habe.
:-(

Bey, werde mich morgen wieder melden!
 
aber mei Gutster Lockenkopf: Die tägliche Gewichtsschwankung (ohne Abnehmen, durch Wasser-, Salz-Unterschiede..) kann bis ca. 3 Kilo betragen. Innerhalb der ersten 3 Tage gehen die zwei Kilo Glykogenspeicher auf jeden Fall weg, wenn du wirklich ketogen bist. Der Rest kommt dann auch noch. Also Geduld und Erfolg.

MFG Siggi
 
@lockenkopf

Du nimmst in Phase I bis zu 20g KH zu dir? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 
@ Pitchi,
Gut, daß du es gesehen hast. Immer das alte Leiden mit den Atkins-Erben, die 20 Gramm KH erlauben (man hat sowieso meist etwas mehr als errechnet), was bei einigen den richtigen Einstieg verdirbt.

MFG siggi
 
Hallöchen Siggi,
danke für die Aufmunterung! :)

Laut den Sticks bin ich in ketose. Aber ich hab mir vorgenommen, mich nicht jeden Tag zu wiegen. Frustet nur unnötig.
Ich werde mich gedulden. Ab wann, glaubst du, kann man realistische bzw. messbare Erfolge erkennen?
Habe schon so gewisse Anzeichen für eine Fettverbrennung ( höhere Körpertemp. z.B.).
Bin halt noch unsicher!

Ciao, Lockenkopf
 
@ Pitchi,

ich versuche nicht über 20KH zu kommen. Ist das falsch? Es fällt mir als Veggi nicht gerade leicht, was zu essen, das keine KH hat.

Wo liegt den der Richtwert?

Gruß L.
 
Normalerweise sollte man in der 1 Phase komplett auf KH verzichten damit der Stoffwechsel sich gut umstellen kann. Ist als Veganer aber wirklich sehr schwer zu realisieren.
 
@ Udo

ist wirklich sehr schwer aber ich versuch, einfach so wenig wie möglich KH zu essen und trotzdem satt zu sein. Denn wenn ich Hunger hab, dann wird andauernd irgend ein Zeug geknabbert. NÜSSE! Ich liebe die Dinger. Kann auch jetzt nicht ganz ohne. Aber die gönn ich mir auch.
Laut Ketosticks bin ich in Ketose, das bedeutet doch, das ich in der Fettverbrennung bin, oder.
Morgen werde ich mich auf die Waage trauen.:eek:)
Bin sehr gespannt.
 
Hiiilfe,
habe wieder zugenommen ! Was ist bloß los. Rein optisch finde ich mich schlanker. Aber die Waage sagt mir was anderes, schnief.
Hat jemand einen Rat?
 
Ja.....erstmal nicht öfter als 1x in der Woche wiegen. Am besten noch mit einem Maßband arbeiten da du öfter mal Umfang verlierst obwohl dein Gewicht gleich bleibt oder sogar steigt.

Und der wichtigste Rat....unbedingt Ruhe bewahren und konsequent bleiben, früher oder später hat jeder mal so eine Phase.
 

Neueste Beiträge

Oben