Kreislaufprobleme...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bluuuhmuuun

Guest
Habe schon ewig mit einem zu niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Seit dem ich nach Atkins lebe, schlafen mir ständig die Beine ein und beim Aufstehen wird´s mir ganz schwindelig.

Die Atkins-Diät soll ja den Blutdruck senken, was bei mir ja nun nicht gerade von Vorteil ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell nen Tipp was man dagegen machen kann?

Trinke nach dem Aufstehen eine Dose Red Bull Sugarfree(!) was aber nix nützt.
 
Normalerweise sollte man mit Atkins einen "Normalen" Blutdruck bekommen. Also bei mir war er früher extrem hoch (180/130) und ist jetzt wieder normal (120/80).

Bei Leuten mit zu niedrigem Blutdruck sollte er eigentlich nicht weiter sinken sondern in normale Regionen steigen.
Hast du schonmal nen Arzt drauf angesprochen?
 
Lach nein, das nützt wirklich nichts. Um deinen Kreislauf anzuregen empfehle ich immer Sport. Salz wird eine Blutdrucksteigernde Wirkung nachgesagt, also da vielleicht nicht so sehr sparen? Aber mal ehrlich, ich denke, bei einem Arzt bist du auf der sicheren Seite :wink:
 
Werde dann mal wirklich bei meinem Arzt nen Termin machen. So nen Kreislaufmittel auf Pflanzenbasis wird ja nicht schaden.
 
Pitchi schrieb:
Also bei mir war er früher extrem hoch (180/130)

VIEL zu hoch.

Pitchi schrieb:
und ist jetzt wieder normal (120/80).

Das ist ein schoener Wert.
Wichtig is au, dass der untere Wert keine 90 ueberschreitet.

Hab' so um die 90/60 - aber durch die Medis die ich nehmen muss haben sich meine Werte erhoeht (was mir aber nur lieb ist) - so der Ruhepuls.

Viele Gruesse,
10-fr-3
 
Mußte früher auch Tabletten nehmen gegen den hohen Blutdruck und Tabletten gegen Sodbrennen....brauch ich nun alles nicht mehr :)
 
Mein Puls ist immer relativ hoch. Mein Arzt meinte dazu nur, dass das völlig in Ordnung sei. Da das Herz damit den niedrigen Blutdruck wieder ausgleiche. :kratz:

Habe mich bis vor 3 Monaten noch intensiv sportlich betätigt. Mein Puls war in der Anfangszeit, nach wenigen Minuten auf dem Crosstrainer bei 183. Ein erschreckend hohes Ergebnis. :eek:hhhh:

Als ich vor 3 Monaten aufhörte lag der Puls bei 163. Nu muss ich wieder von vorne anfangen. :schwitz:
 
bluuuhmuuun schrieb:
Habe schon ewig mit einem zu niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Seit dem ich nach Atkins lebe, schlafen mir ständig die Beine ein und beim Aufstehen wird´s mir ganz schwindelig.

Trinke nach dem Aufstehen eine Dose Red Bull Sugarfree(!) was aber nix nützt.

Hi Manja,

das einschlafen der Beine könnte auch von einer Übersäuerung kommen!
Schau mal zum Thema Übersäuerung in der Suche, es gibt schon einige threads zu diesem Thema.
Im Net habe ich mal nach folgen der Übersäuerung gesucht und siehe da: niedriger Blutdruck, einschlafende Beine, Müdigkeit...vielleicht kommen daher auch Deine Verdauungsprobleme?!
Guckst Du hier und hier !

Mein Blutdruck lag immer so bei 100/60 oder tiefer, der lag bei den letzten Messungen eher bei 130/70. ;)
Einschlafenden Beine und Arme kenne ich auch. :roll: Zuerst habe ich dagegen Heilwasser getrunken, bis ich hier in einem thread was von NemaBas gehört habe und da ich Tabletten nicht so mag erstmal nicht verwendet. Weil das Wasser nicht immer geholfen hat habe ich sie mir inzwischen besorgt (120Tbl., 5,76€, PZN 0064158). Ja carpenoctem, Du hattest wohl recht! ;) :D

Ob man übersäuert ist, kann man ebenfalls mit Urinteststreifen messen. Werd mich mal schlau machen.

LG Miri :jump1:
 
Vielen lieben Dank Sommerregen! :lover:

Werde mir Morgen gleich die Teststreifen holen.

Woher seid ihr hier nur alle so schlau?
 
wir lesen viel, das ist das, was viele Menschen heutzutage gar nicht mehr
können ... :D
 
Also das mit dem Salz, kann ich jetzt zwar nicht so wissenschaftlich beweisen, aber ich kann von meiner eigenen Erfahrung etwas erzählen. Meine Geschmacksnerven sagen mir, wann mein Blutdruck sehr niedrig ist. Denn dann kann ich salzen und salzen und salzen und es schmeckt immer noch nicht nach Salz. Wenn ich geschwitz habe und mir schwindelig war, habe ich viel getrunken und in das Wasser auch Salz mit reingetan, das hat dann geholfen. Zur Zeit habe ich wieder viele Probleme mit Schwindel und Müdigkeit. Ich würde gerne mehr Salz essen, aber meine Geschmacksnerven haben sich, seit ich mit AD angefangen habe, irgendwie umgestellt. Plötzlich schmeckt alles versalzen... Ich bin mir aber sicher, würde ich mehr Salz essen, würde mein Blutdruck wieder steigen.
 
Trinke viel! Und geh schnellstens zum Arzt. Atkins ist nicht für jeden was. Wenn irgendwas ungewöhnlich ist, dann kann etwas nicht stimmen.

Es kann ja z.B. sein das (unabhängig von deinem Fall) z.B. Körper nicht mit den Ketonkörpern umgehen können, unentdeckt Nierenkrank sind o.ä.

Ich hatte anfangs Darmkrämpfe und Kopfschmerzen, die aber nach einiger Zeit weggingen. Ansonsten hätte ich das auch abgebrochen bzw. mir einen Arzt gesucht.

Und achte darauf, dass du einen Arzt wählst, der nicht von vorneherein Anti-Atkins ist, sondern der sich damit objetiv auseinandersetzt
 
Ich bin tatsächlich übersäuert. Habe mir Harn-ph-streifen besorgt und einen ziemlich niedrigen PH-Wert gemessen, was auf eine Übersäuerung hinweist.

Nemabas wurde gestern in der Apotheke bestellt und heute sofort eingeworfen. Hoffe mein Wohlbefinden wird sich steigern.
 
Hi Manja

Wie niedrig war denn der pH Wert?
Also morgens ist ein pH von 6,5-7 normal und tagsüber sollte er eher Richtung basisch sein. Zumindest habe ich das auf mehreren Seiten gelesen.
edit: Diese Werte habe ich von Seiten die sich mit Übersäuerung beschäftigen!
In medizinischen Büchern wird ein normaler Urin mit einem pH Wert zwischen 4,8 - 8 angegeben. Wobei der Normalbereich eines 24h Urins bei 6 liegt.
Auszug: "Sind Sie sauer?" von Prof. Kurt Tepperwein


Sollte es nicht besser werden würde ich dir ebenfalls wie Andi raten zum Arzt zu gehen!

LG Miri :jump1:
 
Mein pH Wert lag bei 6,3. Hab zu 2 Zeiten gemessen. Und beide male die gleichen Werte gehabt.
 
Kreislaufprobleme:

Ich hatte vor AD immer einen etwas zu niedrigen
Blutdruck.. so etwa 90 zu 48 und ähnlich.
Jetzt, nach 5 Wochen AD liegt er im Schnitt
bei 115 zu 70.
 
Oben