"Ladetag" eingelegt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen" wurde erstellt von utaffy, 24. Juni 2005.

  1. utaffy

    utaffy Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    55
    Hallo,
    seit Anfang April mache ich Atkins. Das Wort "Diät" verkneife ich mir, denn für mich war es eine totale Ernährungsumstellung ( und ich denke mir das es das auch eigentlich ist) Ich habe nun 10 kg weniger obwohl mich ein "Plateau" über 4 Wochen genervt hatte. Aber nun geht es wieder gewichtsmäßig runter. :lol:

    Wir hatten gestern eine im Ebay ersteigerte Bistroeinrichtung in Oldenburg abzuholen und ich dachte mir, ach, machste aus diesem Grund mal einen "Ladetag". Der einfache Weg von uns aus dorthin waren immerhin 450 km, 32 Grad waren es außerdem, da war bestimmt unterwegs dann ein Raststättenbesuch und ein großes Eis drinnen und vielleicht ein Täfelchen Schokolade usw. usw. :wink:

    Die Einrichtung wurde in einem Riesen-Einkaufcenter abgeholt, da bot es sich dann an dort auch Mittagszuessen. Hmmm, Fisch mit hausgemachtem Kartoffelsalat und Salatbeilagen. Aber komischerweise schmeckte mir der Kartoffelsalat nicht so richtig, und die vorher gekaufte Schokolade war auch nicht das gelbe vom Ei.

    Auf der Heimfahrt dann habe ich zwei Staus mit Gummibärchen überbrückt,und zum Abschluss des "Ladetages" gabs dann in der hiesigen Eisdiele ein großes Früchteeis.

    Mit dem Ergebnis daß ich heute morgen 1,2kg mehr auf die Waage gebracht habe über die ich mir aber überhaupt keinen Kopp mache, denke die kriege ich genausoschnell wieder weg :!:

    Nur, ich habe für mich herausgefunden: Ein Leben mit Atkins ist absolut möglich, ich fühle mich sauwohl dabei. Diese ganzen KH-Bomben von gestern haben mich eigentlich auch nicht glücklicher gemacht, warum den ganzen KH´s nachtrauern? Ich war die letzten Monate auch ohne Schokolade und Gummibärchen total zufrieden, wenn ich Hunger nach etwas Süßem verspüre gibt es hier im Rezeptteil jede Menge Sachen.(z.B. den Nutella-Ersatz. Schmeckt ja wie Schokolade.

    Ich denke ich mache mir mal gar keine Gedanken drum was ich mal später "nach Atkins" machen soll, warum auch? Ich habe mittlerweile für mich herausgefunden wie es am besten läuft.

    Viele Grüße an alle

    Uschi
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Albrechtine

    Albrechtine Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    718
    Ort:
    Nds.
    Hallo Uschi!

    Du hast damit Deine Glykogenspeicher wieder gefüllt, dass können schon durchaus mit den üblichen Schwankungen 1 - 2 kg sein.

    Wolltest Du Deine Bauchspeicheldrüse testen, ob sie noch Schwerstarbeit leisten kann?

    Viele Grüße
    Ute
     
  4. utaffy

    utaffy Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    55

    Hallo Ute,

    nein, die wollte ich nicht testen, lach.
    Ich wollte eigentlich nur feststellen ob ich durch die Ernährungsumstellung auf Atkins etwas vermisse, ob ich in all den "zuckerhaltigen" Jahren vorher
    zufriedener gelebt habe. Und habe für mich ein klares NEIN gefunden.

    Denn Atkins ist ja nicht nur "fettes Fleisch" und "tausende von Eiern", ich habe, auch Dank diesem Forum, gelernt das auchmit Atkins eine ausgewogenes Ernährung möglich ist, außer daß man halt etwas das Obst vermisst. Obwohl, ein paar Erdbeeren oder mal ein Apfel haben mir nichts ausgemacht, bin immer in Ketose geblieben.

    Und die Waage zeigte vorhin schon wieder 109,0 kg, also habe ich die Sünden von diesem "Tag" bestimmt bald wieder runter.

    Viele Grüße Uschi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ohne KH Ladetag schläft Stoffwechsel ein ? Alles über die Ketose 15. November 2017
Ladetag ja oder nein ? (Stoffwechsel) Allgemeine Keto-Low Carb Frage Atkins-Diät-Gruppe 2. Mai 2017
Ladetage bei welch hohem Defizit? Bin neu hier und habe schon Fragen 18. März 2017
Seitenstiche durch Ladetag? Alles über die Ketose 6. März 2015
Refeed und Ladetag, Anabole und Ketogene Diät??? Alles über die Ketose 1. März 2015