leckerer Schokokuchen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich konnte nicht mehr warten,
ich mußte ein kleines Stückchen probieren.
GÖTTLICH !!
Ich habe in die Eier ordentlich Süßstoff reingetan
und Lindt 85% und 99% gehabt.
 
Gesamter Kuchen, also 5 Tafeln Schokolade à 125g, das berechnet mit Sarotti 85%, die ich mal hatte (die hat nen bezahlbaren Preis).

4558 kcal, 486g Fett, 124 g KH, 239 Eiweiß !!! Was eine Sauerei :D

Also lass uns mal über eine vernünftigere Version nachdenken, es ergeben sich also (rein theoretisch) folgende Modifikationen:

- die Glasur weglassen
- testen ob nicht 3 100 g Tafeln auch langen
- wenn man es sich leisten kann Lindt 99% nehmen, davon kosten aber 50 g über 2 Euro, kommt für mich nicht in Frage

Was passiert also bei 300 g Sarotti?
-> 2631 kcal, 212 g F, 53,7g KH, 207 g EW

Das klingt schonmal besser....

und wenn man jetzt noch die halbe Portion macht, und dann auf 125 g Schokolade mit 5 Eiern abrundet sind wir bei:

1129 kcal, 91 Fett, 22,5 KH, 45 EW

Dann kann man davon den halben Kuchen essen und es als eine Mahlzeit anrechnen.

Und ich glaube das probiere ich nächstes Wochenende mal aus und berichte =)
 
Oben