Lily sagt hallo :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lily87

Mitglied
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Lily, ich bin 25 Jahre alt und lebe im schönen Berlin.
Seit ich 15 bin, ist leider Gewicht bei mir ein Thema, seitdem war es immer ein einziges bergauf und bergab. Ich habe mich immer gewundert, warum ich niiie ein natürliches Sättigungsgefühl hatte oder irgendein Maß kannte.

Nun ja, mit dem Maß ist es immer noch schwer, aber seit Low Carb kenne ich endlich mal das Gefühl, satt zu sein und nicht mehrmehrmehr reinstopfen zu wollen. Das ist für mich das größte Geschenk. Bei allen kohlenhydratlastigen Mahlzeiten früher wurde ich nie "satt", sondern hätte auch noch einen vierten Teller Nudeln essen können.

Trotzdem liebe ich KHs auch sehr, das lässt sich nicht leugnen. Meine Essensleidenschaften beziehen sich (abgesehen von Käse & Quark) eigentlich nur auf sehr KH-lastige Lebensmittel. Blöd nur, dass die mein Verhängnis sind. Deshalb versuche ich, einen guten Mittelweg zu finden. Atkins ist nichts für mich, es schränkt mir einfach zu sehr den Alltag ein und ich fühle mich damit körperlich unfit. Deshal geht's bei mir nach folgenden Regeln:

1.Priorität: nicht zu viele kcal essen
2.Priorität: auf Zucker und Weißmehl verzichten
3.Priorität: übrige KHs so gut wie möglich meiden (speziell Vollkorn und Frucht aber nicht als böse ansehen)

Das klappt ganz ordentlich. Ich bin nicht super streng, ich mache häufig mal Ausnahmetage, aber es geht mir um's große Ganze: also grundsätzlich ungesunde KHs reduzieren und so sich vor Maßlosigkeit schützen :)

Momentan wiege ich bei 170 etwa 59kg (nach einem Ausnahmewochenende, vorher 57,9kg). Ziel sind ein fitter Körper und etwa 55kg >:) Mein größtes Problem ist immer wieder das Studentendasein, das mit Mensa-Essen, Alkohol und Zusammen-Kochen bei Anderen einhergeht, die drei großen KH-Fallen, die ich mittelerfolgreich umschiffe...

Viele liebe Grüße,
Lily
 
Hallo Lilly, :welcome:

herzlich Willkommen!

Deinen Feind hast du ja schon im Visier, dann wünsche ich dir, dass du ihm auch gut Paroli bietest.

Lieben Gruß ... Sonja
 
:huhu: Willkommen Lily (du passt perfekt zu meinem Namen:rolleyes: ),

ja die Ernährung der Studenten ist seeeehr schwer, aber diesgeartete figürliche Probleme haben sich bei mir, jeweils vor den Prüfungen, gleich wieder relativiert;) .

Ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spass bei uns!

Liebe Grüsse,
Lolli
 
Ein kleiner aber für Dich sehr wichtiger Tipp...
Achte nicht ausschließlich auf Dein Gewicht. Es kann mit LC passieren, dass es zunächst steigt, Du aber trotzdem dünner wirst und aussiehst.

Wie kann das sein?
Du baust Substanz an Stellen auf, die mit Deiner Figur gar nichts zu tun haben. Bänder, Muskeln, Zähne, Knochen...

Das Maßband ist daher beim Abnehmen mit LC immer sinnvoller als die Waage.

Neben dem Ziel nicht zu viele kcal zu essen, ist das Ziel nicht zu wenige zu essen auch wichtig. ;)
 
Oben