ein kompliziertes Gesundheitssystem habt ihr da :evil:
Wenn ich von meinem Hausarzt eine tel. Auskunft möchte, ist die dann später auf der Rechnung verrechnet; also der Arzt setzt für eine bestimmte Tel-Auskunftszeit einen bestimmten Rechnungsbetrag ein. Das letzte mal waren das bei mir 7 Euro 50. Wäre doch kein Problem auch in Deutschland. Ok. das klappt auch nur bei meinem Hausarzt, also der Arzt, zudem ich am häufigsten hingehe. Wegen jedem kleinen Hautjucken renne ich doch nicht zum Arzt. Da rufe ich an, sage, dass ich wieder das gleiche Problem hätte, wie vor einem halben Jahr z.B., die Creme-Tube sei jetzt aber leer. So wird mir ein neues Rezept nach Hause zugestellt und damit hole ich dann aus der Apotheke die neue Creme. Der Arzt verrechnet mir dann auch wieder einen Betrag auf der nächsten Abrechnung fürs Rezept. Das läuft bei euch doch sicher auch in etwa so ab, oder???
Die med. Hotline ist bei uns an ein Krankenkassen-Modell gebunden. Ich bin nicht bei dieser Krankenkasse (ist mir etwas zu teuer). Ich würde aber mal an deiner Stelle bei einer Universitäts-Klinik anrufen, die können dich evtl. weiterverbinden. Oder frage eine Ernährungsberaterin, die weiss das vielleicht noch besser und für einen solchen Termin musst du sicher nicht lange warten.
nochmals viel Erfolg Annetta