Lowcarb 2. Anlauf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bärbel

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin jetzt fast 48 Jahre alt und habe bereits vor einigen Jahren mit Atkins abgenommen. Ich habe damals ein volles Jahr lowcarb gelebt und es hat mit gut getan. Mein Mann hatte damals mitgemacht, was die Sache sehr erleichtert hat, auch wenn die Kinder noch Brot usw. brauchten.

Leider hatte ich einige große Hüft-OPs vor mir und mußte wegen Krankenhaus und Reha meine Diät aufgeben. Habe dann einfach den Anschluß verloren. Es war ja auch nicht wirklich einfach bei Einladungen den Gastgebern zu erklären, warum man keinen Kuchen möchte...

Vor 3 Jahren dann die Diagnose Hashimoto und Laktoseintoleranz; mit Beginn der Thyroxin-Dosis direkt mal 12kg zugenommen. Bin schon mal froh, daß das Gewicht schon mal stagniert und mit Mühe um 1 kg reduziert. Klar, der Blick in den Spiegel macht da keine große Freude mehr. Klamottenkauf eine einzige Qual...Sport durch Hashimoto zur Zeit gegen Null, bin froh wenn ich den Haushalt packe.

Seit 10.09.09 wieder Atkins-Buch rausgekramt und nun wieder aufgeweichte Atkins-Variante. Achte darauf nicht über 20g Kohlenhydrate zu kommen. Leider kam eine Grilleinladung dazwischen: ok nur Fleisch gegessen und die Deko-Eier vom Kartoffelsalat gefischt, was irgendann auffiehl. Nachtischzwang! Bin mit einer Feige und einer Kugel Eis davon gekommen. Ich habe nach wie vor Probleme, den Gastgebern vor den Kopf zu stoßen.

Gruß Bärbel!
 
:welcome: Bärbel

Diskussionen über das Essen bei Einladungen hatten wir hier auch schon viele und mit deiner Gesundheit hast du ja genug Argumente, wird schon. :)

Viel Spaß im Forum
Perdita
 
Danke Perdita,

bin zur Zeit auch hoch motiviert!

Was ich dieses Mal nicht machen werde: das Pseudo-Brot mit Gluten...da schüttelt es mich heute noch. Weiche zu Frühstück lieber auf Eiweißshake mit Kokosmilch aus.

Vermisse Brot usw. zum Glück überhaupt nicht. Ist mir beim 1. Anlauf deutlich schwerer gefallen...vielleicht, weil ich jetzt scho weiß auf was ich mich einlasse?!

Die Gewichtsabnahme wird meinen kaputten Hüftgelenken gut tun, KH-arm meiner Autoimmunerkrankung. Bessere Argumente kann man doch nicht haben.


LG bärbel!
 
Hallo Bärbel

ich konnte mir auch immer jahrelang anhören:

- nu ess noch was..

- stell dich nicht so an, das macht es jetzt auch nicht mehr aus...

- schmeckt es dir nicht?

Dann aber wiederum auch:

- hast du gesehen wie dick sie geworden ist

- man warum wirst du immer dicker..

Und dann habe ich irgendwann gesagt jetzt ich schulss ich habe die sch... voll

ich muss mich wohl füllen und jetzt werde ich egoistisch...

Und seid dem geht es...

Und ich fühle mich klasse!!!

Liebe Grüsse aus Norwegen

Bianca
 
Hallo Bärbel...ich bin genau der gleichen Meinung wie jamie123.

Ich habe mich vor ein paar Tagen auch noch gerechtfertig warum ich das und das nicht essen will. Jetzt sage ich einfach Nein, danke.
Ein Vegetarier muss sich ja auch nicht rechtfertigen weil er kein Fleisch ist.

Es ist DEIN Körper und du solltest nicht essen um andere glücklich zu machen, sondern das essen um DICH glücklich zu machen.

Es ist nicht immer leicht, aber es geht>:).

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
hallo bärbel,
ich hoffe für dich, dass du dich gesundheitlich gut auf den weg bringen kannst.


es ist eigentlich immer so (so waren bis jetzt meine erfahrungen), das man von seinem umfeld bzw. von der gesellschaft schlecht bzw weniger akzeptiert wird, wenn man nicht mit den gängigen linien mitläuft.

mir ist es mittlerweile egal und ich konnte im laufe der zeit für mich entscheiden was ich will und was nicht.

wofür riskierst du DEINE gesundheit? nur um den gastgeber einen gefallen zu tun? damit er/sie nicht enttäuscht ist? sorry, aber das halte ich für nicht richtig bzw. auf dauer ungesund in jeder hinsicht.

du bist ständig unter strom um ja nichts falsch zu machen, hast ein schlechtes gewissen, weil du was gegessen hast, was du eigentlich nicht wolltest und fühlst dich schlecht dabei.
warum?

wenn jemand kein verständnis für dich hat, das du bestimmte sachen isst oder auch nicht, dann muß ich sagen wäre mir seine gesellschaft auch nicht so wichtig.

ich wünsche dir viel kraft auf deinem weg

lg
dark
 
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und Aufmunterung!

Werde mich tapfer schlagen!
Muß jetzt noch meinen Mann wieder mit ins Boot holen. Der arme Abtrünnige hat wieder absolutes Höchstgewicht erreicht und schaut schon neidisch auf meine Gewichtsabnahme.


LG bärbel!
 
Oben