Lust auf 30-Tage-Challenge?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wer macht mit bei der 30-Tage-Challenge?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Alle Achtung die Damen- ihr seid spitze!

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich (gerade als „Initiator“ der ganzen Aktion) wohl ziemlich versagt habe.
Wohl noch zu untrainiert, hab‘ ja auch erst vor kurzem mit dem regulären Training begonnen. Dann noch zusätzlich die Challenge- es war wohl einfach zu viel. In Kombination mit dem normalen Training deutlicher, dauerhafter Muskelkater unterer Rücken + Bauch. Daher jetzt meine Entscheidung, „nur täglich irgendwas zu machen“, ohne konkrete Übung, um Übertraining zu vermeiden. Sollte in nem halben Jahr wieder eine Challenge zustande kommen, mach ich’s wieder mit konkreten Übungen, wie ursprünglich geplant!

Ich schreib hier einfach rein, was ich täglich so gemacht hab- auch wenn‘s von meinem ursprünglichen Vorhaben (Kettlebell + Plank) abweicht.

Wie geht‘s denn euch so mit der Challenge- gute Idee zur Motivation oder eher nervig?
Würd mich einfach interessieren ;)

Tag07 - Pause- Regeneration Muskelkater.
Tag08 - Krafttraining
Tag09 - 8.000 Schritte
Tag10 - Krafttraining
Tag11 - Geburtstag - Pause
Tag12 - Krafttraining
Tag13 - 8.400 Schritte
Tag14 - Krafttraining
 
Wie geht‘s denn euch so mit der Challenge- gute Idee zur Motivation oder eher nervig?
Ich habe mir mein Programm ja auch nicht als Bindend vorgenommen. Die Dips sind ja nur für die "faulen Tagen", wo ich sonnst nichts machen würde. Wenn ich am Sammstag was sportliches unternehme lasse ich die auch mal ausfallen und wenn ich Laufen gehe kommen die ja auch nicht immer obendrauf.
Ich finde es wichtig, das ma einfach jeden Tag ein bisschen was macht, egal ob es nun das selbe jeden Tag ist oder man Aktivitäten mischt. Hauptsache Bewegung :)
Und bei einer Challenge über 30 Tage hat man an 30 Tagen was getan und nicht an 10 Tagen.
 
Ich habe mir mein Programm ja auch nicht als Bindend vorgenommen.

(...)

Hauptsache Bewegung :)

Stimmt- bloß hattest du das ja von anfang an so geplant ;)
Von dem her hast ja du dein Programm echt fleißig durchgezogen- bei mir ist‘s ja hingegen eher ein Aufgeben des ursprünglichen Vorhabens ;)

Aber egal- du hast es ja bereits perfekt auf den Punkt gebracht: „Hauptsache Bewegung“ :clap:
 
Alle Achtung die Damen- ihr seid spitze!

Wie geht‘s denn euch so mit der Challenge- gute Idee zur Motivation oder eher nervig?
Würd mich einfach interessieren ;)

Jaaaa, ich finde mich auch spitze:rofl:
Als absoluter Sportmuffel und Faulpelz motiviert mich die Challenge. Aufgeben oder schwindeln gilt nicht!
Nochmal mein Dank an Sonja, für den 3-Minuten-Plan für die Planks. An diesen Plan halte ich mich akribisch, auch an die Ruhetage;). Heute hatte ich 90s durchzuhalten ... manchmal befürchte ich, meine Grenzen zu erreichen, aber noch geht’s, auf 180s soll ich noch kommen. Es zwiebelt jetzt schon mächtig. Und an den Ellenbogen bildet sich schon Hornhaut:whew:

LG
Liliane
 
Tag 23
25 min Laufen, eine Runde Dips, Sauna
 
18. Tag

Plank - 100s - unter Aufbietung aller Kräfte;)
Bauchtrainer - 20x
Arnold Dips - 15x
 
Tag 15 - 3800 Schritte. Jetzt eine Schnittverletzung am Fuß/ Zeh. Im Grunde nix schlimmes, aber blutet wie sau.

Tag 16 - Nix. Pause. Schnitt gut erträglich, fängt aber teils beim Gehen schon wieder zu bluten an. Insofern etwas eingeschränkt die nächsten Tage. Vielleicht ein paar Oberkörperübungen die nächsten Tage, aber selbst die lassen ja den Blutdruck ebenfalls steigen. Einfach probieren ;)
 
Unspektakulär: Porzellanscherbe in der Wohnung :D
Das finde ich schon fast schwer, ich habe mich schon an so ziemlich allem geschnitten, Glas, Pappier, Pappr (ja, das geht) und diversen Messern, aber noch nie an einer Porzelanscherbe. Die bleiben wenn überhaupt in der Hornhaut stecken, richten aber keinen Schaden an....
 
Porzellan, Keramik, woraus auch immer so ein doofer Teller gemacht ist.
Jedenfalls extrem scharf, nicht vergleichbar mit einem Messer. Eher mit ner zerbrochenen Muschelschale oder Rasierklinge.
 
Tag 24.
Dips erledigt
 
19. Tag

Plank - 38s - Schwächeanfall;)
Bauchtrainer - 21x
Arnold Dips - 15x

Aquagym - 45 min.

Ich werde das tägliche Programm splitten, die Planks extra, nach Dips und Bauchtrainer wird mir das zuviel.
 
25:
Langes gehen und Dips
26:
Laufen und ein paar übungen mit dem Terraband
 
Freitag, Samstag, Sonntag

Kurzreise nach Zinnowitz, sehr zu empfehlen!
Shit-Wetter —> Schwimmbad

Sport nach Programm wieder ab Montag!

Ein schönes Adventswochenende
wünscht Liliane
 
Tag 1:
So nochmal wieder von vorne angefangen. Ich habe mich etwas selbst überrascht, da ich nach einer Schulterveletzung das erste Mal wieder richtig Liegestütze gemacht habe. :blush:

20 Sit-Ups
45s Plank (hat mich positiv überrascht, Ziel ist 180s)
10 Liegestütze (Ziel sind 22)
10 Dips
 
Tag17 - Pause.
Tag18 - Oberkörpertraining. Schnitt heilt bereits.
Tag19 - Gemütliches Spazieren.
Tag20 - Oberkörpertraining.
 
Tag 2:

20 Sit-Ups
50s Plank
10 Dips
10 Liegestütze
 
nach dem faulen Wochenende ein erneuter Zwischenstart

17. Tag

Plank - 90s
Bauchtrainer - 17x
Arnold Dips - 15x
 
27: Nichts besonderes, Kofferschleppen und Zug fahren, da war keine Zeit

28: 2 Klimmzüge und Hausarbeit (Mein Freund hat ne menge Wäsche fabriziert) also auch nichts nennenswertes

Dafür geht es heute wieder zum Sport :D
 
Oben