müdigkeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
und wieder ich!

in dem buch habe ich gelesen, dass die müdigkeit, die man immer so hat, weg geht.

ich kenne das von mir. meist so gegen 14 uhr merke ich, dass eine stunde schlaf mir nun gut tut.
laut buch hat das was mit dem blutzuckerspiegel zu tun, der ist dann zu niedrig.

wenn man sich an die diät hält, soll man wacher sein. allg. eher aktiv als träge.

könnt ihr fach männer und frauen dem zustimmen?
 
Also ca 1 Woche kann es dauern, bis sich das ganze normalisiert. Ich bin TOP-FIT mit oder ohne Training, egal :D Einfach nur GENIAL!
 
Also bei mir wars nicht so...die ersten Wochen war ich sehr müde, und erst so langsam fällt mir auf, dass ich gegen Mittag nicht mehr so in ein Loch falle...

Dafür bin ich dann abends richtig müde und penne meist ne Stunde auf dem Sofa bevor ich den Abend weiter begehe ;-)
 
Die Frage würde mich auch interessieren. Habe auch erst damit angefangen und merke, dass ich schnell k.o. bin nach einfachen Dingen wie Spazierengehen oder Treppen steigen. Bin auch oft körperlich etwas müde.

Hoffentlich legt sich das mit der Zeit, wie swissboy90 sagt :)
 
Heute ist mein 14. Atkinstag (Phase1) und die ersten 4-5 Tage war ich total K.O. Mir war schwindelig, hatte Kopfschmerzen, ständig Appetit aber am schlimmsten war die Dauermüdigkeit. Tja, die ist jetzt komplett weg und ich bin wirklich wacher als je zuvor! >:)
Was ich Morgenmuffel nie für möglich gehalten hätte... ich wache morgens früher auf und bin WACH und gut gelaunt :shock:
Allgemein war ich immer Müde und mir war oft so schwummrig, weshalb ich vor einem Jahr schon beim Arzt war, der aber nichts finden konnte - tja, das ist alles weg *freu*

Ich hoffe das geht immer so weiter, fühl mich zu Zeit wirklich sehr gut ;)
 
hallo,
am anfang der diät hatte ich so meine schwierigkeiten aber dann so nach 10-14 tage war ich top fit. und wenn ich mal wieder meinen gelüsten freien lauf lasse und KH´s esse, geht es mir zwei tage echt schlecht. ich fühle mich den ganzen tag sehr müde und antriebslos. LG
 
hi!

danke für die antworten.

der großteil hat es also bemerkt, dass man fitter wird.

ich selber konnte es noch nicht beurteilen. mein schlaf-wach rhytmus ist zur zeit gestört ;)

was ich festgestellt habe, dass ich immer so zwischen 9 - 9:30 uhr wach bin. zu bett gehe ich meistens bei 0:30 uhr.

die letzten tage hatte ich keinen mittagsschlaf :)
 
ich brauch definitiv nicht mehr so viel schlaf wie vor atkins.
schlafe zwar noch immmer gern und lang, aber kann man nicht mit vorher vergleichen !!!
 
mh gutes bsp ich :D

bin heut viertel vor 7 aufgestanden. war arbeiten dann sport dann einkaufen. um 18.30 zuhause dann essen machen dann 2,5 h eine hausaufgabe für die uni gemacht und bin jetzt immer noch so wach eh :D gar nicht müde :/ könnte noch auf die piste so fühl ich mich grad.

Müdigkeit ist passe :D absolut. mit atkins
 
Momentan schlaf ich kaum noch ein abends, und ich hab momentan Praktikum und muss doch immer so früh raus oO Naja jetzt ist ja eh bald Wochenende :D
 
Ha, das Problem habe ich zum Glück nicht, ich brauche vielleicht 10min? zum einschlafen und schlafe nachts wie ein Stein >:)
 
und wieder ich!

in dem buch habe ich gelesen, dass die müdigkeit, die man immer so hat, weg geht.

ich kenne das von mir. meist so gegen 14 uhr merke ich, dass eine stunde schlaf mir nun gut tut.
laut buch hat das was mit dem blutzuckerspiegel zu tun, der ist dann zu niedrig.

wenn man sich an die diät hält, soll man wacher sein. allg. eher aktiv als träge.

könnt ihr fach männer und frauen dem zustimmen?

Definitiv.

Seitdem ich Atkins mache bin ich wesentlich fitter und wacher als vorher. Und zwar fast von Anfang an, also eigentlich gleich, nachdem die Atkinsgrippe vorbei war. Mit dem verlorenen Gewicht hat das daher eher nichts zu tun.
 
Ha, das Problem habe ich zum Glück nicht, ich brauche vielleicht 10min? zum einschlafen und schlafe nachts wie ein Stein >:)

Ich weiß auch nicht was das gerade ist bei mir, ich bin z.B. jetzt schon bisschen müde und iwie "platt" aber unabhängig davon, dass ich für die Uni noch was tun muss, wenn ich dann später ins Bett gehe kann ich wohl wieder nicht schlafen?
Naja am Wochenende ist es ja egal.

Versteh das aber auch nicht, das war sonst nie.
 
hmm... vielleicht einfach nur ne Phase? Bist du denn tagsüber dann ausgelaugt oder fit?
 
Mein Schlafbedarf hat sich überhaupt nicht verändert, aber ich bin tagsüber dennoch wacher. Vor allem habe ich nach dem Essen nicht mehr das Gefühl schrecklich müde zu werden. Vor Low Carb hatte ich danach regelmäßig ein Tief. Und nun stehe ich gestärkt und fit nach dem Essen wieder auf.
 
Also ,seit ca. 5 tagen schlaffe ich leider meistens nur von ca. 22 bis 1 Uhr dann liege ich wach bis ca. 6 das macht mich ziemlich kaputt . Auch wenn ich viel Sport mache ändert sich das nicht es kann natürlich auch an der Schichtarbeit liegen aber ich hoffe es wird besser da ich bald wieder Frühschicht habe .
 
Das kann aber auch eine allgemeine Frühjahrsmüdigkeit sein oder?

Ich bin eigentlich tagsüber nicht mehr oder weniger müde als vor meiner Diät, hab immer noch so einen Durchhänger gegen 15.00 Uhr, aber ab 20.00 Uhr abends fallen mir meistens schon die Augen zu. Ich kann mich nur krampfhaft wach halten um noch zu lesen. Sonst hatte ich immer schlimme Schlafstörungen, musste Medikamente nehmen, konnte nie vor 1-2 Uhr nachts einschlafen.

Das hat sich jetzt alles von selber eingependelt. Ich bin so froh über meinen Rythmus. Wenn ich die Augen zu mache dauert es keine 2 Minuten dann bin ich weg.:lol: Und morgens um 6 wenn ich aufstehe bin ich meistens auch topfit!!
 
Oben