Macadamia Nüsse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rufi

Stamm Mitglied
Registriert
03. Aug. 2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
Halli hallo

Ich bin nun seit bald zwei Wochen dabei und habe bereits etwas abgenommen. Bin richtig happy :D

Trotz ständiger Lesesessions, die ich durch das Forum, oder durch andere Infostellen und Büchern durchführe habe ich immernoch nicht herausgefunden, wie ich nach einem Begriff suchen kann.

Und zwar möchte ich wissen ob Macadamia Nüsse effektiv 0 KH haben. Ich habe mittels Suchmaschine das Wort Macadamia eingegeben und lauter Ergebenisse erhalten, die nichts damit zu tun haben.

Kann mir jemand behilflich sein ?

Ich bedanke mich und grüsse euch freundlich
Rufi
 
wenn du oben in der leiste auf suchen klickst kommst du zur Forum-Suche...
macadamias haben meines Wissens so ca. 4g KH pro 100g
 
Hallo Rufi,

unter www.naehrwertrechner.de
habe ich folgendes gefunden:
Macadamianuss frisch 100g: 676 kcal / Fett 73g / Eiweiß 7g / Kh 0g

Ansonsten gibt es hier im Forum unter:
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=50&lighter="]Lebensmitteldatenbank[/DLMURL]
einige Links zu weiteren Datenbänken.
Wühl Dich mal durch!
:type:

Gruß Kiki
 
Vielen Dank für eure Prompte Antwort!
Kiki, deine Links sind genial!!!!! werde mir gleich eine Übersichtsliste zusammenstellen :eek:

Tschüssi
Rufi
 
ich weis jetzt nicht wie die marke heist,
aber gibts fast in jeden supermarkt, ist so ein glänzendes tütchen.
alle nussarten mit nährwerttabelle drauf, dann weist du es genau.
 
Guten Morgen ihr lieben

Ich habe mir gestern 300gr Macadamia-Nüsse gekauft. Mir wären, als ich den Kilopreis gesehen habe beinahe die Augen aus dem Kopf gefallen :shock: , aber super-leckeeeeeeeeeeeeer sind sie :D

Nun weiss ich was ich zwischendurch mal naschen kann, wenn ich hunger und keine Zeit zum Essen habe!

Nochmals vielen Dank!
Rufi
 
hallo

letzte woche hatte ich die frage platziert ob macadamia nüsse kh haben.
ein weiterer beitrag mit der selben frage zeigt nun, dass macadamianüsse kh haben und zwar nicht zu knapp (dabei hatte ich doch auf kiki's nährwerttabelle nachgeschaut). ich habe mehrmals davon gegessen und musste einen gewichtsstillstand feststellen und sogar eine kleine zunahme verzeichnen :( kann es nun wirklich an den macadamianüssen liegen?

wie kann es sein, dass es so unterschiedliche angaben gibt?
bin doch etwas verunsichert :roll:

wünsche einen guten start in die neue woche.

beste grüsse
rufi
 
Tja, ich war auch verwirrt.
Habe für Dich dann nochmal im Internet gewuselt und
folgendes gefunden:

www.ueltje.de / Produkte / Edelnuss-Sortiment

ein bischen durchklicken, dann kommen die Nährwertangaben für
Macadamia geröstet und gesalzen

Angaben pro 100g:
Eiweiß 8,2g
Kohlenhydrate 12,0g
- davon Zucker 5,5g
Fett 73,0g
- davon gesättigte Fettsäuren 12,0g
- Einfach ungesättigte 57,0g
- Mehrfach ungesättigte 3,9g
Ballaststoffe 3,3g
Natrium 0,4g
Energie (kj/kcal) 3042/727


Gruß Kiki
 
Hey Kiki

Vielen Dank für deine Ausführungen. Na ja, nun ist mir wirklich klar, weshalb ich ein wenig zugenommen habe. Wenigstens weiss ich jezt warum, hätte ansonsten nicht gewusst was ich ändern muss, denn ich halte mich strikte an die Diät-Phase-I.

Nochmals herzlichen Dank.

Werde mir nun nicht mehr so oft welche gönnen :?

Liebe Grüsse
Rufi
 
@orca

meinst du vielleicht die von sehneberger oder so ähnlich? ist son blau-glänzendes tütchen. Die hab ich nämlich und da steht auch die kh-angabe hintendrauf, und ich denkemal, die werden schon wissen, was sie verkaufen! ;)
 
hmmm, die sind lecker!
Obwohl der Preis mich bald mehr abschreckt als die KH ;)

Hat auch seinen vorteil...
 
also als ich das von rufi und der leichten zunahme gelesen hab, da muß ich sagen, mir ging es genauso. :jepp:
habe auch letzte woche fast täglich macadamianüsse genascht, und siehe da, fast keine abnahme.
also ich werd mich damit wohl auch einschränken, obwohl sie ja so verdammt lecker sind :crazy:
liebe grüße an euch alle
 
Guten Tag allerseits

Gestern habe ich, da ich noch nichts von den vielen KH in den Macadamia Nüssen gewusst habe diese zerkleinert in meine morgentliche Omelette gemischt. Es waren aber nur wenige. Trotzdem habe ich mir den ganzen Tag Gedanken gemacht ob meine Waage heute nun wieder das gleiche Gewicht anzeigen würde. Hat sie nicht, es waren -600g , jippie! :D

Heute habe ich gar keine Nüsse gegesen. Mal schauen ob mein Gewicht stabil bleibt. Vielleicht liegt es einfach an der Menge. Ein wenig schaded evtl. nicht. Das wäre toll, denn mittlerweile liebe ich diese Nüsse.

Kann mir vielleicht jemand sagen was man sonst für Nüsse zwischendurch essen darf? Ich lese immer von 30g ab der dritten Woche in Phase I. Aber nicht von welcher Sorte.

Ich bedanke mich bereits herzlich und grüsse euch freundlich.
Rufi
 
Hallo Rufi,

ich denke auch, die Menge machts.
Ansonsten sind Mandeln und Paranüsse meiner meinung nach noch besonders gut geeignet, obwohl ich nicht sicher bin, aber ich glaub wenn du ungesalzene nimmst kannst du auch erdnüsse oder auch Walnüsse nehmen!
 
Oben