Mahlzeit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roidrage

Mitglied
Registriert
27. Jan. 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

Nach über 20 Jahren Bodybuilding mußte ich fast das gesamte vergangene Jahr verletzungsbedingt mit dem Training pausieren; was mich nicht nur 20kg Muskelmasse kostete,sondern obendrauf auch noch 20kilo Fett mehr einbrachte,da ich aus lauter Frust alles in mich reinschaufelte,was nicht schnell genug weggeschlossen wurde.
Seit Montag nun gebe ich der Anabolen Diät eine zweite Chance (1.Versuch war 1998), heute ist also der 7.Tag,an welchem ich max.30g Carbs zu mir nehme. Protein u.Fett halten sich ca. die Waage,bei jeweils 200g,Tageskalorien belaufen sich bei 2500-max.2800.
Training von Montag bis Samstag, 20 Sätze Kraftraining,gefolgt von 30-40min
Ergometer oder Laufband. In der späteren Phase kommt direkt nach dem
Aufstehen auf nüchternen Magen noch 30-40min Stepper hinzu (ich wollte mir noch was zum weiteren ankurbeln aufsparen).
Derzeitiges Gewicht: 115,5kg bei 20% KF.
Angestrebtes Ziel in knapp 4 Monaten: 105-110kg bei unter 10% KF.
Laut Ketosticks wird der zweithöchste Wert angezeigt.
Erster Ladetag nach 13 Tagen, also nächsten Sonntag.
Ernährungstagebuch wird akribisch mittels speziellem Softwareprogramm geführt, jede kcl gezählt, alles peinlich genau abgewogen.
Meine Eckdaten: 43 Jahre, 188cm,115,5kg.

Ich hoffe,hier weitere Anregungen zu finden.

Auf ein gutes Miteinander.

Lg.
RR
 
AW: Mahlzeit

Ach so, hier noch mein aktueller Trainingsplan:

Tag1: Brust(12),Bbizeps(4),Quads(4)
Tag2: Rückenbreite(14),Waden(6)
Tag3: Schulter(9)/Trapez(5),Bauch(6)
Tag4: Bizeps(8.),Unterarme(6),Waden(6)
Tag5: Trizeps(14),Bauch(6)
Tag6: Rückentiefe(12),Brust(4),Waden(4)
Tag7: kein Training/Ladetag


In () die Satzanzahl für die jeweilige Muskelgruppe

Nach dem Training aerobes Training 30-40min.


Und falls sich jemand fragt,warum die Quads ein wenig zu kurz kommen - Knieprobleme. Kreuzheben und Kniebeugen sind auch nicht mehr drin,wegen 2 Bandscheibenvorfällen. Ich beschränke mich also auf Beuger/Strecker/Presse und eben zb. auf den Stepper,der die Quads auch ganz schön zuim Brennen bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahlzeit

Hey Roidrage!
Schön das du dich aufgerappelt hast, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und Kampfgeist.

Liebe Grüße
 
Oben