Medikamente

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
Hallo,

Mir ist was komisches aufgefallen? Seit dem ich mich ketogen ernähre schmecken Tabletten plötzlich anders.
Ich musste heut ne ibuprofen nehmen und mir ist aufgefallen das die plötzlich süss im Mund schmeckt.
Das war damals nie der Fall auch meine Magnesium Tablette schmeckt süss.

Habt ihr das auch? Ich find das voll komisch, so was hab ich noch nie erlebt.
Kommt das daher dass ich nichts süßes mehr esse?
 
Du kannst mal auf der Verpackung der Tabletten nachsehen, welche Inhaltsstoffe und Trägerstoffe drin sind. Manchmal wird Lactose (Milchzucker) als Trägerstoff für Medikamente verwendet und Milchzucker schmeckt natürlich süß.
Grundsätzlich stimmt es aber wie du schon vermutet hast, dass die Geschmacksknospen wieder viel sensibler reagieren, wenn sie nicht mehr durch Zucker und andere Geschmacksverstärker überbeansprucht werden. Da kann es auch vorkommen, dass eigentlich nicht süße Sachen plötzlich süß schmecken.
 
Ich merke das immer total stark an Mascarpone.
Nach Cheatdays schmeckt sie total fad, nach längerer guter Ernährung ist sie auf einmal zuckersüß :D
 
@chuchu8 das hab ich noch nicht versucht aber ich glaub das versuch ich auch mal *g* Schon verrückt wie der Geschmackssinn sich verändert. Momentan brauch ich immer Tonnen an Salz weil ich einfach das verlangen hab und dieses süss find ich irgendwie nicht so lecker.
 
Hast du nachgeschaut, ob auf der Verpackung deiner Ibuprofen-Tabletten Lactose, Laktose oder Milchzucker drauf steht?
Was bei den Magnesiumtabletten auch noch sein könnte ist, dass Süßstoffe drin sind.
 
Ja war auch so aber die Menge ist so gering. Ist unfassbar wie sensibel man wird wenn man nicht mehr süss isst.
 
Oben