Mein erster Atkinstag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Speckstein

Guest
Hatte heute meinen ersten Tag Atkins...>:) Ich machte mir aus 5 Eiern und 200 gr Räucherlachs ein Omelette und teilte dies auf zwei Mahlzeiten auf...(Frühstück und Mittagessen)Dann habe ich noch so übern Tag verteilt ca 400gr Käse gegessen.(Ementaler undAppenzeller)Viel Tee und Wasser getrunken...(Mach ich aber immer schon!)Hab seit heute Mittag leichte Kopfschmerzen und schieb das jetzt einfach mal auf den Koffeinentzug!Ansonsten gings mir gut und ich warte der Dinge die da kommen.Ähm ...kann es sein das Früchtetee KH hat:shock: ??? Das wäre schlimm für mich da ich Ihn Kannenweise trinke.Laut meiner Rechnung habe ich heute 1839Kcal und 2,1 gr KH zu mir genommen...Kann das stimmen???:help11: Bin sooooooooo unsicher und beginn ja nachher erst das Buch "Die neue Atkinsdiät " zu lesen.Für Tips und Bemerkungen wäre ich dankbar! Liebe grüße von Kerstin
 
Huhu Kerstin,

ich glaube es at hierniemand geguckt.

Du könntest ein Tagebuch anfangen wie die andern und dort täglich Deine Pläne und Erfolge einstellen.

400 g Käse sind viel zu viel BTW.

Atkins schreibt nicht mehr als 110 g pro Tag.

Aber das wird alles noch klar wie Kloßbrühe und dann purzeln Deine Pfunde.

Am anfang hat man noch viel Hunger und muß ständig was kauen das läßt aber nach einigen Wochen nach, und Dein Körper fängt an vernünftige Mengen einzufordern.

Schreib dir nur alles auf und wie du dich fühlst und finde raus was Dir Hunger macht.

Auch von den erlaubten Lebensmitteln gibt es welche die mehr hungrig machen als andere.

viel Erfolg und ich schaue immer mal bei dir rein.>:)


Käse hat einge KH, den hattest Du bestimmt nicht eingerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

das Forum lief von gestern bis heute morgen nicht, da konnte dir also auch niemand antworten.

Doris hat recht, zuviel Käse und zuwenig Salat. Lies mal das Buch, dann klärt sich alles auf!

Die Kopfschmerzen kündigen auch meist die Ketose an, sie vergehen nach einigen Tagen.
 
Oh danke...da weiß ich ja schon mal was....Bin fleißig am Buch lesen.... Salat fehlt mir sowieso das ändere ich gerne...Kopfschmerzen habe ich leider immernoch.(Kenne ich sonst gar nicht!)
Danke für die Tips(Käseverzehr schränke ich ein!) und bis bald
Gruß Kerstin
Ähm,ähm...wo lege ich dieses Tagebuch an???:confused:
 
Unter "Statistik/Tagebücher", findest du von der Startseite aus sehr leicht.
 
Neue Erfahrung

Ich bin seit 21 Tagen Atinsianer...Die ersten 4 Kilo purzelten schnell und das phenomenalste war,das ich einfach wirklich wenig Hunger hatte...Ich hielt mich 14 Tage lang streng an Phase 1...
Ich hatte nun ein wellness WE in Kassel und da hab ich auch ein Kilo zugenommen:cry: Es gab nur wenige Sünden (finde ich!) und zwar Alkohol,Eine Kugel Eis mit Obst,und zuckersüße Erbeersoße(war über meinen frischen Erdbeeren mit Sahne!)Am Frühstücksbuffet ging alles super,Rührei mit Speck,Würstchen,etwas Gemüse...Wellnessmenue war auch okay...Fisch mit Reis(habe ich drauf gelassen!) und etwas Gemüse ,Nachtisch war natürlich Obst mit Eis...Blöde aber ich hab ´s gegessen.Seit heute habe ich Hunger und bin wie ein Eichhörnchen ständig auf Nahrungssuche!!!Einfach schrecklich:shock: !!! Ich vermute mal das ich aus der Ketose bin??? Kann ich da jetzt einfach mit, streng Phase 1, wieder rein???Der Zustand ohne Hunger war viel schöner>:) !!!Ich mach einfach weiter und ich weiß, ohne Atkins hatte ich nach so einem WE 3 Kilo mehr!!!:stolz:
byeeeeeeeee
 
Ist ja doof, aber ich würde ein paar Tage in Ph 1 zurückgehen und dann ist es sicher ausgebügelt.

Hauptsache das WE war schön.
 
Ist ja doof, aber ich würde ein paar Tage in Ph 1 zurückgehen und dann ist es sicher ausgebügelt.

Hauptsache das WE war schön.

Sowas ähnliches blüht mir nächste Woche... Meine Schüler haben ihre Examensprüfung und wollen abends anständig feiern - mit mir und alkoholischen Getränken... :trinken:

Ich hoffe, dass ich dann möglichst schnell wieder den atkins´schen Pfad der Besserung erreiche. :cool:
 
Du bist also demnach Lehrer?

Ich denke mit ein bischen Vorbereitung kannst du es auch im Rahmen halten.

ich würde tagsüber die KH mal ganz knapp halten (Fleischdiätmäßig) und abends halt noch Wasser und mal einen Kaffee zwischendurch trinken dann wird es sicher nicht so tragisch.

Notfalls trittst du halt mal paar Tage auf der Stellle dann bist du wieder drin.

ansonsten kannst du dir hier gerne von professionellen Motivatören einen kick holen.

(ich sollte den Spruch in meine Sig übernehmen)

Doris-Honeylein-Arschtritte aller Art-Termine nach Vereinbarung:rotfl:
 
Lehrer für Gesundheitsberufe - also kein Beamter oder so. ;)

Einen Tritt in den Allerwertesten hol ich mir gern, und ansonsten lasse ich die KH an dem Tag beiseite. Ich will ja tagsüber zumindest in meinen Anzug passen, das ist mein größtes Nahziel.

Muß danach halt nur wieder die Kurve kriegen, aber mit eurer Unterstützung sollte das kein Problem sein... :whistlin:
 
Ja ...das WE war schön! Ohne Zweifel...Ich habe es auch genossen! Aber ich habe echt grosse Schwierigkeiten...Hab großen Hunger,bin sehr schlapp und es fällt mir schwer wieder auf Atkins Pfaden zu wandeln...Jetzt brauche ich Willenskraft und Stärke...Nur nicht aufgeben!!!
 
Das schaffst Du schon, du weißt ja wie toll es ist wenn die KH draußen sind.

Für mal eben Pillepalle setzt man das nicht aufs Spiel.
 
Oben