Mein Leben mit Diäten und der neue Weg !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

britt

Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
So, hier ist mein Werdegang!!

Ich bin 33 Jhre alt und 1,66 cm groß.

1997 66-68 kg
1998 78 kg nach der Geburt meiner Tochter
1999 81-83 kg und ich machte dauernt Diät
2000 81-83 kg immer Diät, um das Gewicht zu halten!!
2001 85 kg schleichen sich immer mehr Pfunde ein!!
2002 85 kg ich kriege sie nicht weg!!
2003 85-90 kg wird nach jeder Diät schlimmer!!
2004 90-91 kg ein stetiger Kampf!!!
2005 91-95 kg ein Frühjar/Sommer voller Diäten

20.11.05 :shock: 100,00kg :shock:

Wieder streng WW und ich habe alles " richtig " gemacht!! ABER:

12.12.05 :oops: 102,4 kg :oops: :x :cry:

Dann habe ich Atkins kennen gelernt und mache es seit dem 14.12.05 !!

17.12.05 99,4 kg ich bin UHU!!! :lol: 1. Ziel : die 8 zu sehen!!!
 
Hallo Britt,
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Teilminierfolg.

Deine Gewichtsanstiegskurve ist fast identisch mit meiner, nur dass ich bereits bei 91,6 den Riegel mit Lowcarb vorgeschoben habe.

Ich will unbedingt bis zum 15.2.2006 78/79 kg haben.
Gruss Zarzis :rollrot:
 
DANKE!! Ist ja erst der Anfang und noch ein weiter Weg, aber ich denke nach dem Lesen des Buches auch anders über Ernährung . Ich habe mir klar gemacht, das ich diesmal KEINE Diät mache,sondern meinem Körper nur noch das zuführe, was er braucht. Und ich brauche keine leeren KH !!
Habe mich auch körperlich schon seit Jahren nicht richtig wohl gefühlt-auch schon in meinen leichteren Zeiten. Immer wieder wurde ich von verschiedenen Ärzten gefragt, ob ich eine Stoffwechselstörung habe, aber keiner hat sich die Mühe gemacht, mal genauer hinzuschauen. Es wurde immer nur nach den normalen Zuckerwerten geguckt und die waren im normalen Bereich. Habe nach dem Buch die letzten Tage viel im Internet gelesen und meine "Stoffwechselstörung" anscheint entdeckt. Meine "Therapie" ist nun diese Ernährung und ich hoffe, das ich mich weiter so gut fühle,wie gestern und heute!!
Ich werde es berichten!!
Sei froh, das du so früh (bei 91 kg) wach geworden bist!! Ich wünsche dir auch viel Erfolg weiterhin!! Du schaffst das!!
Gruß Britt
 
Behalte Deine Einstellung bei und es wird klappen.
So wie Du es schilderst scheinst Du ja in den letzten Jahren fast immer hungrig gewesen zu sein.
Nun kannst Du ausreichend essen - solange es das richtige ist.
Das ist doch prima!
 
Hallo Krümelmonster!!
Stimmt, hungrig :evil: war ich fast immer, außer in den Zeiten in denen ich mich satt aß und zunahm. Auch früher war es nicht anders. Mein niedrigstes Gewicht zur Hochzeit1997 mit 63 kg konnte ich nur wenige Wochen mit hungern halten.
Kämpfte damals immer mit der 70kg Schwelle. HEUTE MEIN TRAUM , aber mit 74kg wäre ich heute SUPERGLÜCKLICH !! :p

Liebe Grüße :wink:
 
Hallo Britt, du schaffst es sicher auch bis zu den 60er-Zahlen. Dein erster Erfolg zeigt doch, dass du auf dem richtigen Weg bist! Viel Erfolg dabei und toll, dass du dich dadurch auch so wohl fühlst! :)
 
Habe das Wochenede überstanden,aber auf der Familienfeier am Sonntag bin ich in eine Riesenfalle getappt!!
Um 11 Uhr gab es eine supertoll Käseplatte und Brezel (nicht für mich!)
Mittagessen : Schweinelendchen, Zuckerschoten, Erbsen und Nudeln
Die Lendchen waren mit Käse überbacken und es sah so aus, als sei die Sauce nicht gebunden. Tja, IRRTUM !! War alles mit Fixprodukten versehen. Habe ich im Gespräch mit der Köchin rausbekommen und an dem Gemüse war Zucker :cry: !! Alls voll daneben, ABER TROTZDEM LECKER. Reicht nicht nur,die Beilagen weg zu lassen!!
Ich habe heute deshalb gleich mit meiner Mutter gesprochen, wegen des Weihnachtsessens. Gans mit Rosenkohl, Rotkraut und-für die anderen-Klöße.Sie kocht das Gemüse ohne Zucker!! Zum Glück versteht sie mich!! Sie kennt die Atkins Ernährung und ißt seit Jahren schon wenig KHs. War mir nie so aufgefallen, aber es stimmt. Sie essen oft Salat und Fleisch ohne Beilagen und ihr Gewicht hält sie seit Jahren.
So, nun zu meinem Gewicht:
18.12.05 98,0kg
19.12.05 99,2kg zum Lernen,aber es geht !richtig! weiter
20.12.05 Habe zum Frühstück ein Forellenfilett gegessen und zum Mittag gab es 330g Rosenkohl und ein Lammsteak :) LECKER UND SATT
Heute abend werde ich mir einen Tunfischsalat aus
1Dose Tunfisch
1/2 Salatgurke
Zwiebeln,Käse, Pfeffer und Salz machen. Morgen wird der Ausrutscher weg sein!!
 
Hallo Britt,
erstmal ein herzliches :welcome:
Deine Lebens (Leidens-)geschichte kenne ich nur zu gut.
Habe auch sämtliche Diäten probiert bis ich hier hängen geblieben bin.

Wie ich in deinem Beitrag gelesen habe scheinst du dich jeden Tag zu wiegen. Davon kann ich dir nur abraten!!! Du wirst auch bei Ätkins Höhen,Tiefen und Stillstand erleben.
Und wenn mal ne Familienfeier ins Haus steht kann es auch ruhig mal ne kleine Sünde sein, eine mal gebundene Soße macht sich nicht unbedingt am Gewicht bemerkbar.
Wenn ich mal nicht drum rum komme und eingeladen bin wo man auf meine Ernährung keine Rücksicht nehmen kann dann mache ich danach ein paar Tage streng Phase 1.

Also viel Erfolg noch
LG Francy
 
Hallo Britt,

Das geht halt manchmal so auf Familienfeiern.
Ich glaube wenn Du die Beilagen weglässt, werden sich solche Mini-Sünden nicht gross auswirken.
Super das Deine Mutter verständnis und unterstützung zugesagt hat.
Das wird Dir sehr helfen.
 
Oben