Mein Lieblingsbrot Ph. 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Sergeant
Registriert
29. Jan. 2007
Beiträge
5.230
Reaktionspunkte
99
Ort
Thüringen
Größe
182
Gewicht
132
Zielgewicht
90
Diätart
Low Carb
Hallo, Cupangaben bitte als Volumen, nicht über Umrechnungsfaustregel, passt nicht ganz, 1 Cup 250 ml! Sehr lockeres Brot, Gluten kommt nur leicht hervor, ist ein Rezept welches am Besten im Brotbackautomaten gelingt, habs von einer Amyseite übersetzt.

1 Cup Gluten
2 Cup geschmackloses Wheyeiweiß (Molkeeiweiß), ich nehm Soja von Pro Sana
1/4 Cup Weizenkleie
1/2 Cup Pecanmehl ich nehme gemahlene Macadamias da ich Pecan nicht vertrage, da ersticke ich immer fast...:cry:
1 teaspoon Salz (Teelöffel) oder mehr ich nehme etwas mehr
1 Packung Trockenhefe, wer hat Turbo, ich nehm nornale, geht auch
1 Ei raumtemperatur, geschlagen
2 Tablespoons Splenda, (Esslöffel)
1 3/4 Cup ( 437,5 ml) Wasser handwarm
1/2 Cup Sonnenblumenkerne oder Leinsamen, ich hatte Leinsamen
nach geschmack Brotgewürz, staht zwar nich im Rezept, aber ich find es cool.

Trockene Zutaten mixen, 3- 3,5 h Programm wählen am Automaten.
Die amys schreiben:

This recipe makes a bread thats dark chewy dense and flaveorful-very like old world 7-grain-bread...
Naja, old world..., aber es ist das beste was ich jeh aß als LC!

Matthias

Wen die Werte interessieren, bitte ausrechnen und posten, ich hatte schon die Arbeit mit dem Übersetzen:cool: , Danke!!!

Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben