Ich habe mich zwar gerade erst angemeldet, aber Erfahrungen mit der Ernährung nach Atkins.
Wie du, war ich über Jahre in der Gastronomie. Da es die eigene Gastro war, habe ich von früh bis spät gearbeitet, über 20 Jahre lang.
Diese Arbeitszeiten bis in die Nacht hinein verändern den Hormonhaushalt, der Körper funktioniert nicht wie es normal sein soll, sondern wie er muss. Das bringt Veränderungen mit sich. Ich will nicht schreiben, was mit mir passierte, aber ich bin nicht umsonst raus aus der Gastro, ewig hätte ich die Arbeitszeiten (und meinen 1. Mann) nicht durchgehalten.
Bei dir kommt noch deine Krankheit, die Behandlung und das Unterdrücken der Hormone dazu.
Durch deine Vorgeschichte solltest du auf deinen Körper achten, ihn gut behandeln, damit er lange mitmacht.
Beachte, wenn du dich fast ausschließlich von Fleisch und Wurst ernährst, dass auch im Fleisch Hormone enthalten sind.
Einerseits natürliche Hormone, bei Schweinefleisch auch Hormone, die mit dem Futter verabreicht werden, damit sie schneller wachsen.
Auch im Käse sind Hormone, die in der Milch enthalten sind, mit der er gemacht wird. Bei deiner Vorgeschichte wahrscheinlich gut zu wissen.
Da du schon seit Januar dabei bist, solltest du jetzt raus aus Phase 1. Das ist die Einstiegsphase und soll nicht dauerhaft gemacht werden.
Versuch bitte, zum Fleisch immer Gemüse zu essen. Es gibt genug, was wenig KH hat.
Gemüse wie Feldsalat unterdrücken durch ihren hohen Chlorophyllgehalt sogar etwas den ketogenen Mundgeruch
Rohes Gemüse liefert Ballaststoffe, reinigt den Darm.
In der Gastronomie sitzt du wahrscheinlich an der Quelle und kannst dir Gemüse satt nehmen.
Du solltest dir angewöhnen, lange und gründlich zu kauen, dann isst du länger, dein Magen kann besser verdauen, du wirst evtl. schneller satt.
Zeitiger essen wäre auch nicht zum Schaden
Kohlenhydrattabelle für Gemüse:
https://www.kohlenhydrate-tabellen.com/kohlenhydrate-tabelle-gemuese/.#
Ich hoffe, dich jetzt nicht geschockt zu haben
Übrigens ist ein Steak mit reichlich rohem Paprika, Tomaten und wenigen Zwiebelringen mit Käse überbacken lecker.
Das Ganze auf 5 Salatblättern und du hast, was du brauchst!