Mittag aus der Geschäftskantine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich koche ohnehin schon immer gern selbst... Am liebsten asiatische
Küche, also Chinesisch oder auch gern Thailändisch (scharrrrrf ^^).
Aber allein für eine Chillisauce brauch ich so viel Zucker... naja...

Wann kann die Ketose eigentlich frühestens einsetzen? Heute ist Tag 2
und seit heut Abend bin ich kreidebleich und fertig... obwohl ch eigentlich
eher dunkel und dynamisch bin...
 
Hey BigDaddy :wink: :wink:

Ketose kann unterscheidlich einsetzen, bei mir meistens nach 2 oder 3 Tagen, manchmal dauert es auch laenger. Ich fuehle mich meistens schwach, fiebrig, einfach elend :( hab kein Hunger und koennte den ganzen Tag schlafen.
 
Danke Julia, jetzt weiss ich dass ich in der Ketose bin! :lol: Heute gehts mir
schon deutlich besser, aber übel ist mir schon noch ein wenig...
Ich mache das jetzt erst den dritten Tag und... Ich kann kein elendes
fettiges Fleisch mehr sehen. Der Geruch von gebratenem Fett dreht mich
wirklich den Magen um... :?
Wenn ich daran denke dass ich heute Abend wieder Fleisch mit Ei esse
dreh ich durch! Gibt es nichts anderes mit wenig/keinen KH ausser Ei,
Fisch, Fleisch und Käse? Wenn das so weitergeht muss ich mal einen
Teetag einlegen (oder 2) um ein bissel vom Fett weg zu kommen. Wenn
ich schon in der Ketose wäre, könnte das der Diät ja nicht schaden oder?
Müsste der Körper eben 2 Tage mal sein Fett aus den Reserven nehmen...

Langsam bekomme ich das Gefühl Nulldiät ist einfacher... ineffektiv, aber einfacher...
Werde dank des gigantischen JoJo-Effekts aber sicher nicht nochmal machen!
(Hab in 4 Wochen 8kg verloren(und das von 72 auf 64!!), aber nur 2
Monate später wieder ursprungsgewicht, obwohl ich sehr langsam wieder
mit Essen angefangen habe)
 
Ich kann auch langsam keine Eier mehr sehen...aber nur Mut das ist nur eine Phase und vergeht denk ich wieder. Ansonsten versuch halt einfach mal ein bisschen Abwechslung reinzubringen, Phase 1 ist leider nicht soooooo sehr abwandelbar, Fleisch, Fisch, Eier, Gemuese...tja. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ! Und du musst ja auch kein fettiges Fleisch essen ich habe oft Haehnchenbrust mit etwas salat gegessen. Dann am naecshten Tag Steak oder so. Bitte halte durch !!!!! Nulldiaeten bringen nichts !!!!!!!!
Wenn du 2 Tage lang nix isst besteht die Gefahr auf Heisshungerattacken und du wirst mit hoher Warscheinlichkeit wieder rueckfaeelig, aussedem schlatet dein Koerper nach ner Zeit auf Notprogramm dh er verbraucht nur noch wenig Energie wenn du dir dann wieder das Schweinefleisch reinziehst wirst dass leider alles gespeichert werden, also ich wuerds nicht empfehelen !!!!!!
 
Hallo Marcel,

ich kanns dir nachfühlen, aber im Rezepteteil gibt es wirklich klasse Ideen auch für Phase 1. Versuch doch mal Geschnetzeltes oder Hackfleisch in der Pfanne mit Gemüse. Dann ist das Fleisch nicht mehr so vordergründig.

Ich habe letztens die Sauerkraut-Hackfleisch Pfanne ausprobiert und meine Familie hat mir mein Abendbrot ratzekahl weggefuttert! :essen:

LG Claudia
 
BigDaddyXD schrieb:
PS: Weiss jemand wie ich möglichst günstig an ?Ketose-Teststreifchen? komme?

Hallo BigDaddyXD,

ich kann dir diese Keton-Teststreifen empfehlen

Medi-Test

Keton

Fa. MACHEREY-NAGEL


Diese Teststreifen müssen meist in der Apotheke bestellt werden,
kosten aber im Vergleich zu denen von Fa. BAYER
"nur" ca. 10 Euro für 100 Stück.
Die von BAYER sind meist in der Apo. vorrätig
kosten aber 50 Stück ca. 8 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Steffi
 
oh ihr süßen,

ich ess seit mia jeden morgen 1-2 eier, vor allem als pfannkuchen, und sie werden mir echt nicht über.

manchma als ph 1: nur mit EW Pulver u white chocolate sirup oder einem teelöffel kakao
oder oh 2 mit etw nüssen drin zb kokos raspel etc
und wenn man 4 x die woche süßer eier hat,
kann man auch drei mal die woche harte eier :twisted:
 
Vielen Dank für euren Beistand und natürlich auch an Steffi für den Tipp!
Ich werd sie mir wohl heute noch besorgen. Und ich habe auch schon
erste Erfolge!! 2kg sind runter... Natürlich hauptsächlich Wasser, aber
wenn man den Gedanken kurz zurückdrängt kann einen das schon
Glücklich machen ;-) ...und vor Allem zum weitermachen anspornen!
 
BigDaddyXD schrieb:
Hallo erstmal, bin noch ganz neu und hoffe die Erfahreneren unter euch koennen mir bei meiner LC-Diät helfen. Ganz kurz zu mir:

Geschl.: männlich
Größe: 1,78
Alter: 21/22
Gewicht: 74kg
Zielgewicht: 66kg

Ich will abnehmen weil ich nach 2 Jahren Pause wieder pumpen gehen
will. Und unter unschönen Fettpölsterchen kann man (wenn man nix
schluckt) ganz schlecht Ergebnisse erkennen. Daher -> Erstmal rank
werden, dann wieder mehr Muckies drauf, bzw. die schlafenden welchen
erwecken. Natürlich mache ich auch während der Diät Sport, aber
weniger Pump als Ausdauer.


Ja, leider bleibt mir nichts anderes übrig als Mittags in der Bürokantine zu
essen. Zum Glück haben wir aber eine wirklich gute und gesunde Kantine
mit frischer und guter Ware. Der heutige Speiseplan sieht folgende
Auswahl vor:

- Fleischkäse mit Zwiebelsauce
- 1 St. Debreziner auf Bauerngemüse
- Farfalle "Tricolore" mit Tomaten-Sahnesauce
- Rührei mit Blattspinat
- Wurzelgemüsesouffle mit herbstlicher Salatmischung, 1 Obst
- Marinierte Hähnchenbrust vom Grill auf Kürbis-Lauchgemüse mit Kartoffel- Rösti

Nachdem ich schon große Teile meines Atkins 4 Life gelesen habe (Ich
weiss, fehlkauf, ich haett das fuer Diät gebraucht -.-) meine ich "Rührei
mit Blattspinat" als "am Besten" herauslesen zu können.
Stimmt das so? Was ist wenn der Spinat mit BLUB sein sollte?
Süße Sahne ist doch ok oder? Wer kann mir helfen? Ich kann mir ja
notfalls auch nur das Ei geben lassen...

Hi!

Ich persönlich umgehe die Kantine, in dem ich mir selbst gemachten Salat mitnehme und mir dann abends das koche, was mir guttut. Ich habe eine verschliessbare Box und die Kollegen fragen immer, was es denn heute gibt... :lol: da kann ich immer nur sagen: Salat! Danach genehmige ich mir ein Eis. Abends dann Fleisch mit Käse überbacken, oder mal Vollkornnudeln à la Carbonara. Ich habe die South-Beach-Diät nach Agatston lange studiert und dadurch dann auch ein Gefühl für die Lebensmittel bekommen. Toddy hat hier mal eine brauchbare Liste der Uni Hohenheim mit den Nährwerten reingestellt (kannste aber auch so über Google finden, denke ich), für mich gilt immer: Alle Lebensmittel mit mehr als 10 g / 100g Kohlehydrate sind tabu! Und das Ergebnis lässt sich sehen, oder? Liebe Grüße!
 
Tja, diesmal gehe ich die Diät völlig anders an. Daswichtigste: Ich ahbe mit
EW-Pulver gekauft. Ich trinke es, ich backe damit,... Und was soll ich sagen?
Ich nehme ab und mir geht es gut. Kann ganricht verstehen wie ich das
letzte Mal schon nach 3 Tagen so demotiviert sein konnte :)
Diesmal zieh ich es durch, wird schon gut gehen!

Und ich liebe meine KH-armen Frühstücksbrötchen... :)

Zum Thema Kantinenessen... Ich habe mit bisher immer Fleisch ohne Beilage gegönnt und dazu ein kleines Tütchen Majo...
Die Majo lasse ich inzwischen aber weg, wer weiss was Knorr alles in seine Majo kippt... Da mach ich lieber Abend daheim frische!
Zu dem Fleisch esse ich auch manchmal Gemüse, WENN es was vernünftiges gibt...
 
Oben