Molke-, Eiweiß-, Soja-, ... Proteinpulver? Und andere Fragen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Infinitas

Mitglied
Registriert
22. Jan. 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwaben Ländle
... Überraschung, bin neu hier >:)


Erst mal zu mir: In meiner Vergangenheit hatte ichs nicht leicht, einige Schicksalsschläge sowie Soziale Rückschlage führten letztlich zu meinem doch mittlerweile enormen Übergewicht (keine Frage ich will mich damit nicht aus der Verantwortung nehmen).

Einige Diäten habe ich schon ausprobiert. Der Klassiker FDH (oder auch Friss die Hälfte) oder dieses Pulver welches man Morgens und Abends zu sich nimmt (bisher habe ich mit dieser Methode meine besten Ergebnisse erzielt jedoch gabs stress mit meiner Oma weil ich ihrer Meinung zu Radikal abgenommen hab, danach konnt ich mich nie überwinden die Diät wieder anzufangen).

Schon einige male Habe ich gehört das der Übeltäter die Kohlenhydrate wäre und das eine Reduzierung derselben automatisch zu einer Gewichtsabnahme führt. Vor einigen Tagen habe ich dann von David Kirsch und seiner Ultimativen NY Diät gehört und ich will das jetzt durchziehen! Zu den Emotionalen und Sozialen Folgen des Übergewichts stellen sich auch langsam physische Probleme ein.

Nun aber zu meiner Frage: Herr Kirsch empfiehlt Proteinshakes zum Frühstück und eventuell Abends. Nur welches? Bei der Eingabe in Tante Google bekomm ich ein sehr gestreutes Ergebniss, konkretes ist Fehlanzeige. Im Buch wird Molkeprotein empfohlen, hier Eiweißprotein - und welches Präparat genau? Im Buch ist noch ein Prospekt beiliegend welches auf die David Kirsch HP verweist darüber kann man auch Pulver erstehen aber die kosten 170 €! Nun wenns hilft solls mirs recht sein... aber wie ihr euch bestimmt denken könnt sind mir mittlerweile Pülverchen ein wenig suspekt geworden und wenn dann der Diätberater auch noch sein eigenes Produkt verkaufen will...?

Ach sagen wir einfach ich brauch Dringend Rat von euch! ich möchte so früh wie möglich anfangen und mich so gut es geht vorbereiten!

Dann wüsst ich noch gerne welche Strategien ihr habt um so über den Tag zu kommen? Ich muss 3 Tage in der Woche von 8 bis 16 Uhr Arbeiten - die andern beiden Tage bin ich bis 14 Uhr weg. Defakto heißt das, dass ich 3 mal auf der Arbeit die Zeit während des Mittagessens verbringen muss und mindestens 1 Snack mitnehmen! Wie haltet ihr das bzw. welche Mahlzeit könnt/nehmt ihr mit auf die Arbeit?


Bin schon gespannt auf eure Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand benötigt Proteinshakes, Low Carb IST bereits proteinreich genug.
Und richtige essen lernt man mit dem Gesöff auch nicht.
Geldverschwendung und Nierenbelastung...

Dann wüsst ich noch gerne welche Strategien ihr habt um so über den Tag zu kommen? Ich muss 3 Tage in der Woche von 8 bis 16 Uhr Arbeiten - die andern beiden Tage bin ich bis 14 Uhr weg.
Nun ich bin 5 Tage die Woche von 7 - 16:30 Uhr aus dem Haus und brauche auch keine Proteindrinks ;-)
Du musst dir was mitnehmen, wie früher das Pausenbrot für die Schule.
Deine Snacks musst du bei LC natürlich selber zubereiten und du kannst auch auf Vorrat köcheln und rühren und portionsweise einfrieren.
Plastikboxen für den Transport sollte jeder Haushalt haben.
Mikrowelle und Kühlschrank auf Arbeit wäre natürlich prima, es geht aber auch gut ohne...

Futterideen findest du in hunderten Tagebüchern und einer riesigen Rezepteecke hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei näherer betrachtung eures Forums is mir doch augefallen das ihr euch mehr mit Atkins als mit Kirsch befasst, beide verfolgen das LowCarb konzept (hier vielleicht ein sorry für die verwechslung).

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist, beide Däten "verbieten" Obst (was ja letztlich Logisch wegen den Fruchtzucker ist) aber Atkins rät zusätzlich kein Gemüse zu essen. Wohingegen bei Kirschs Rezepten immer etwas Grünzeug dabei ist!

Und nochmal Entschuldigung aber - kann das Gesund sein? ich weiß das Buch habe ich noch nicht gelesen (bisher nur mit Kirsch befasst) und vielleicht denke ich noch zu traditionell aber das so garnix Grünes auf den Teller kommt wiederspricht so ziehmlich allem was ich über gesunde Ernehrung zu wissen glaube.

Aber danke für deine Antwort schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Atkins enthält sehr wohl Gemüse und Salate.
Man darf nur nicht den Beginn mit den späteren Phasen 3 und 4 gleichsetzen.
Ich selber esse häufig Gemüse und bleibe durchaus in Ketose.

Kirsch betrachte ich eher als eine der unterkalorischen Mode-Crash-Diäten für ein paar Wochen ;-)
Low Carb sollte eine bleibende Ernährungsumstellung sein.
 
so hab festgestellt das bei meinem Vorhaben das größte Hindernis meine Familienangehörigen darstellen.

Die wollen einfach nicht Akzeptieren das ich von der LowCarb Diät überzeugt bin und haben wohl angst ich würde mich zu tote hungern...

Oh Mann da hab ich mal den willen gefasst abzunehmen und die vermasseln mir die Diät auf ganzer linie...

keine Ahnung was ich machen soll...
 
Wenn Du volljährig und erwachsen bist, kannst Du doch wohl selbst entscheiden, was Du isst, oder etwa nicht???

Grüßle vom feuer :)
 
Wenn Du volljährig und erwachsen bist, kannst Du doch wohl selbst entscheiden, was Du isst, oder etwa nicht???

Grüßle vom feuer :)


Jo sollte man meinen letztlich werd ich das auch tun aber das is soo - ich weiß es nicht...

Aber einbisschen unterstützung erhofft man sich dann hald schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir eigentlich schon gut vorstellen, wie das ist.

Als ich begonnen habe, hab ich auch viel Unmut zu spüren bekommen. Gerade von meinen Eltern. Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr dabei, hab gut abgenommen inzwischen, aber was noch viel wichtiger ist: Mir geht es gesundheitlich deutlich besser und das haben eben auch meine Eltern bemerkt.
Seitdem ist eigentlich Ruhe und ich höre keine besorgten Sprüche mehr.....
 
Erstmal herzlich Willkommen im Forum, ich bin selbst auch noch nicht so lange hier!

Also EW-Pulver benutze ich grundsätzliche auch nur als Mehlersatz, sprich irgendwelche Shakes würge ich auch nicht runter, ich finde die ekelhaft!! ;)

Mit Gemüse habe ich keine Probleme, manche Sorten gehen aber eben nur in Maßen. Zucchini, grüne Gurke und Champignons sind zB meine Favoriten!

Zum Thema Obst:
Meiner Erfahrung nach ist es auch okay, wenn man ab und zu ein REINES Obst-Frühstück macht, die KH kann man den Tag über ganz gut verwerten. Ich esse manchmal zum Frühstück lediglich 1 Banane oder Apfel, Kiwi und Mandarine.
Wenn man sich den Rest des Tages richtig an LC hält, nimmt man trotzdem ab. Das einzige Problem könnte darin bestehen, das du evtl. aus der Ketose fliegst!

Liebe Grüße
 
Wenn man sich den Rest des Tages richtig an LC hält, nimmt man trotzdem ab. Das einzige Problem könnte darin bestehen, das du evtl. aus der Ketose fliegst!

Liebe Grüße

Ganz so unproblematisch ist es allerdings nicht. Wenn man öfter aus der Ketose fliegt und wieder in Ketose kommt kann das nach einer Weile den Stoffwechselwiderstand erhöhen und man kommt schwerer wieder in die Ketose. Es ist schon besser nicht zu oft zwischen Ketose und nicht Ketose zu wechseln. Ich würde mir das reine Obst-Frühstück vielleicht aufsparen bis man bei einer KH-Schwelle angelangt ist bei der Ketose eh nicht mehr vorhanden ist, dann aber eben dauerhaft. Muss natürlich nicht bei jedem so passieren, kann aber. Also besser vorsichtig damit sein. ;)

LG Joey
 
Wenn man sich den Rest des Tages richtig an LC hält, nimmt man trotzdem ab.

das wird nichts werden, durch das obstfrühstück erzeugt man
heisshungeranfälle :lol:
 
das wird nichts werden, durch das obstfrühstück erzeugt man
heisshungeranfälle :lol:


Ich hatte keinerlei Heißhungeranfälle, nichtmal sowas ähnliches.
Allerdings wars mir dann auf Dauer (war über 3 Wochen lang jeden Morgen) zu süß...
 
Ich hatte keinerlei Heißhungeranfälle
das hängt vom grad der zuckersucht ab, bei den meisten wird
fruchtzucker einen fressflash auslösen :lol:

nicht umsonst haben hier so viele enorme probleme, selbst nach
den kleinsten ausrutschern, wieder rein zu kommen :cool:
 
Es hat ja nun wirklich nicht jeder ne Zuckersucht ;-)
SOO einfach ist das mit den Carbs nun doch nicht.
 
ich hatte auch keine fressflash´s! :cool: kann aber eben auch nur für mich sprechen, außerdem betonte ich ja extra das man das nur ab und zu machen sollte, ich persönlich kann und will nicht dauerhaft auf frisches obst verzichten, deshalb gönne ich mir das alle 1-2 wochen mal! ;)
 
Man kann und sollte genau das machen, was für einen selbst am besten funktioniert. Wenn es für dich so klappt dann kannst du es ja auch ruhig so machen. Nur wie ich schon schrieb könnte das nach einer Weile eventuell zu Problemen mit dem Stoffwechselwiderstand führen. Ich hoffe natürlich das es bei dir nicht so kommt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

LG Joey
 
Es hat ja nun wirklich nicht jeder ne Zuckersucht :wink:

stimmt, ist ja auch nicht jeder coffeinsüchtig oder kettenraucher :lol:

aber nachweislich sind in einem ketoforum denn doch einige
 
Es gibt tatsächlich einige die bei der Umstellung auf zuckerfrei auch körperliche Entzugserscheinungen bekommen wie z.B. Angstzustände und Zittern. Das sind zwar die extremen Fälle, als Kopfsache würde ich das aber nicht bezeichnen. Da ist nicht viel Unterschied zu anderen Suchterkrankungen.
 
Oben