Ms.SpeckiChan 's schwergewichtiges Gelegenheitsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super, da ist die 8 ja schon wieder zu sehen. :)
 
-600g gestern -200g Woche -35,3kg Jahr 89,1kg

11/70/128 (OMAD) 1 Liter Wasser

PhotoGrid_Plus_1638340210448~2.jpg

Ein Jahr ketogene Ernährung! :party::inlove:

Noch nie zuvor blieb ich einer Ernährungsform so lang treu.

Vor einem Jahr hab ich gemerkt, wie sehr mein starkes Übergewicht meinem Körper zu schaffen macht.

Der Diabetes schoss förmlich durch die Decke.

Und jeden Abend bin ich mit den Gedanken eingeschlafen, dass ich vielleicht schon am nächsten Tag nimmer aufwache.

Ich hatte keine Hoffnung jemals wieder abzunehmen. Nach 5-10 Kilo Abnahme hab ich jede Diät abgebrochen.

Dann starb meine Ex-Schwägerin (48) an Leberzirrhose (starker Alkohol und Drogen Missbrauch). Sie hinterließ 4 Kinder; das jüngste 7.

Das hat mir unglaublich zu schaffen gemacht. Ihr Tod war unnötig und selbstverschuldet. Sie hat sich tot gesoffen. Und ich war dabei mich tot zu fressen, unnötig und selbstverschuldet.

Ich war also am Grübeln, aber geändert hat sich nichts. Ich wusste einfach nicht wie...

Dann brachte jemand ketogene Ernährung ins Gespräch.

Das fand ich aber zu extrem. Würde wohl kaum in diesem Ausmaß auf Kohlenhydrate verzichten können. Außerdem sind Kohlenhydrate wichtig für den Körper, hat der Diabetologe schließlich immer gepredigt.

Hab dann mit Low Carb begonnen, als Kompromiss quasi...

Ich hab viel über Diabetes, Kohlenhydrate und ketogene Ernährung gelesen.
Und war hier im Forum aktiv...

Ziemlich schnell wechselte ich von LC zu Keto.

Eine der besten Entscheidungen die ich im Laufe meines Lebens getroffen habe.

Ich bin der 'ganz oder gar nicht' Typ. Deshalb passt 'keine KH' auch so gut zu mir. Genau wie OMAD.
Eigentlich soll man bei Binge-Eating nicht fasten, aber auch das passt einfach zu mir.
Einmal richtig zulangen, statt drei kleine Portionen.

Kohlenhydrate in Form von echter Pasta, Pizza, Pommes, Brot, Schokolade und Co. fehlten mir im vergangenen Jahr kein bisschen.

Was zum Großteil natürlich am ketogenen Ersatz liegt.
Und natürlich am gesunden Menschenverstand, weil ich den Diabetes nicht aufwecken möchte... und trotzdem... früher hätte ich den Zucker ignoriert und den ganzen ungesunden Kram einfach gefuttert.

Dass ich auch bei Fressanfällen nicht zu Kohlenhydraten greife, ist am Ende wohl, glaub ich zumindest, der Schlüssel zum Erfolg, darum gerate ich wohl nicht in alte Fahrwasser.

Oft esse ich übern Bedarf und an manchen Tagen fresse ich bis ich kaum noch atmen kann und mir speiübel ist.

Diese Phasen sind aber bisher überschaubar. Ich fand letztes Jahr früher oder später doch immer wieder ein gesundes Maß.

Es gab Startschwierigkeiten. Es gab Hänger zwischendurch. Es gab Rückschläge. Viel zu oft war ich ungeduldig. Die einjährige Reise war eine echte Berg und Tal Fahrt. Und trotz alle dem, oder vielleicht sogar gerade deswegen sehe ich das 100% positiv. Denn ich hab nie aufgegeben...

Ich hab so viel gelernt, über Ernährung, Wasserzufuhr, Körperfunktionen und über mich.

Ich hab so viel schafft und sämtlichen Widrigkeiten die Stirn geboten. Wenn ich hin fiel, bin irgendwann irgendwie doch wieder aufgestanden, hab den Staub abgeklopft und hab weiter gemacht.

Keine Kohlenhydrate zu essen ist kein Verzicht, es ist ein Gewinn! :nod:

Die neue Ernährung hat sich etabliert.

Es ist für mich völlig unkompliziert.

Es wurde zur Selbstverständlichkeit keine Kohlenhydrate zu essen.

Es gab keine Ausnahme im letzten Jahr. Natürlich war ich auch mal über den 20g KH, das geht ja auch mit ketogenen Lebensmittel... aber über 50/60g war ich, glaub ich, nie...

Nach diesem Jahr geht es mir so viel besser. Körperlich, aber auch mental.

Hin und wieder bin ich traurig, dass ich es so weit hab kommen lassen, aber es überwiegt der Stolz auf meine Leistung des letzten Jahres.

Auch nach einem Jahr habe ich immer noch das Gefühl, diesmal tatsächlich auf Dauer Gewicht verlieren zu können.

Außerdem bin ich unglaublich dankbar.

Ich danke meinen Lieben, dass sie mich so gut es geht unterstützen. Ob es nun das Vorkosten neuer Kreationen ist, ob ein liebes Wort, ob Zuspruch, ob ein Daumen hoch, oder eine echte oder virtuelle Umarmung. Alles tut gut und gibt Motivation.

Und ich danke euch; in den schwersten Stunden wart ihr für mich da und auch in den schönsten.

Dankeschön! :h::h::h:

I :h: KETO!

Auf ein weiteres ketogenes Jahr!

Ich hab mich auch schon selbst gefeiert. :blush:
PhotoGrid_Plus_1638297326028~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AMEN und Prost!

Ohne viel Worte.
Ich freu mich unsagbar für dich!
 
Ich freue mich sehr mit dir, dass du deinen Weg gefunden hast, weiß ich doch nach über 80kg Abnahme selber, dass es immer Hürden und schwere Tage gibt. Du bist eine starke Frau, die gelernt hat, auch mit Rückschlägen umzugehen, die immer wieder aufgestanden ist und weitergemacht hat, auch wenn es vielleicht mal einen Tag länger so bequem war, liegenzubleiben ;)
Du hast es für deine Familie getan, für deine Kinder und deinen Mann, für deine Lieben, aber vor allem für dich selbst.
Und egal was noch an Rückschlägen kommen mag, halte dir vor Augen, dass du auch die meistern kannst. Du hast in einem Jahr knapp 36kg abgenommen, das sind im Schnitt fast 3kg jeden Monat!!
Fühl dich feste gedrückt, ich verfolge deinen Weg gespannt weiter :h:
 
Wow, das ist wirklich ein sensationelles Ergebnis! Und dass es dir dabei so gut geht, freut mich von Herzen! Du kannst zu Recht sehr stolz auf dich sein!!!!
 
Herzlichen Glückwunsch ... eine ganz tolle Leistung!
 
Vielen lieben Dank für eure Worte... freue mich sehr darüber! :h:


+1,9kg 91,0kg

Döner am Abend (/) 0 Liter Wasser

:blush::blush::blush::blush::blush::shake::fubar::swear:
 
Sehr berührend was du schreibst und wie du es wahrgenommen hast.
Ein beachtlicher Erfolg und eine richtig tolle Entwicklung, herzlichen Glückwunsch. :h::inlove:

Ich erinnere mich noch so gut, wie du Anfangs gehadert hast und deinen Abbruch schon in Aussicht gestellt hattest.^^ ;)
Toll, dass du die Weichen so gut umstellen konntest und nun bereits soviel deines Weges kontinuierlich gegangen bist. :) :clap:
 
Ich finde es auch toll, was du geleistet hast :D
Das Motiviert wirklich ungemein und von Verzicht kan man bei deinen Keto Köstlichkeiten auch nicht reden.
Weiter so!!!!
 
Danke, Danke Danke!!! :inlove::h::h::h::*
 
-700g 90,3kg

20/80/138 (IF) 1 Liter Wasser
 
Wunderbar, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, Du bist schon solange ich dabei bin ein großes Vorbild für mich, ich lese so oft bei Dir und Deine Kreativität ist unglaublich. Weiter So!!:clap::clap::clap::party::party::party:
 
+400g 90,4kg
13/145/157 (IF) 1 Liter Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
+300g 90,5kg
? (/) 1 Liter Wasser
 

Neueste Beiträge

Oben