Nach der Pflicht kommt die Kür

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja... ich bin ja nur 1,56 m "klein" und hab dazu auch noch unverhältnismäßig kurze Beine. Auf großen Warmblütern fühle ich mich einfach "verloren".

Haflinger schließe ich kategorisch aus, der Unfall ist damals mit einem "Hafi" passiert, Fjordpferde finde ich (persönlich) stur wie Panzer... Deutsches Reitpony ist mir zu sehr auf Leistung hin gezüchtet... wenn, ginge es mir sowieso nicht um großartige Leistungen in der Dressur, eher um gemütliche Ausritte in einer netten Gruppe.
 
Ich hatte in meinem Reiterleben nur einen doofen Unfall. Da bin ich geflogen und hab das Pferd am Zügel festgehalten.
Und dadurch ist er auf mein Bein gestiegen. War aber auch nicht dramatisch. Hatte halt ein doppelt so dickes Bein und musste punktiert werden.
Ansonsten war ich immer sehr Sattelfest und bin nur selten geflogen. Und wenn dann immer mit gut abrollen.
Komisch eigentlich......je gestörter die Hotties waren, desto mehr hatte ich Freude daran. Eigentlich hätte ich wesentlich mehr
Blessuren wegtragen müssen.
 
Ich hätte es eigentlich wissen und absteigen müssen... das waren dort eigentlich Fahrpferde, die zack-zack zu Reit- bzw. Schulpferden "umerzogen" wurden.
Diese Reitstunde damals war an Ostersamstag und Karfreitags waren sie den ganzen Tag in der zu engen Box.

Ich hatte dann morgens gleich die erste Stunde und nach nur 5 min. warmreiten schnallte die Reitlehrerin mir Ausbinder rein und meinte, ich sollte Schritt-Trab-Übergänge reiten. Ich hab gemerkt, was das Pferd unter mir für einen Bewegungsdrang hat und hab die RL noch gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn ich es erstmal am längeren Zügel ein paar Runden flott abtraben lasse. Sie hat mich abgebügelt und angemotzt, ich hätte keine Ahnung und sollte Übergänge reiten. Das Pferd hat sich unter mir immer mehr aufgebaut und ist dann irgendwann quer durch die Halle abgebuckelt. Nach 3 Sprüngen hab ich den Halt verloren und bin auf dem Bauch gelandet. Hab erstmal keine Luft mehr bekommen. :anguished:
Irgendwann hab ich mich dann auf die Knie hochgerappelt und die Reitlehrerin hat mich angeherrscht, ich müsste sofort wieder aufsitzen. Ich hab ihr dann geantwortet, dass ich nicht mal aufSTEHEN könnte. Sie hat dann blöd gefragt "und was soll ich jetzt machen?", da hab ich ihr gesagt "vielleicht mal einen Krankenwagen rufen?!?" Das hat sie zum Glück auch getan, ich kam ins Krankenhaus und da nach Röntgen und MRT sofort auf die Intensivstation.

Der Arzt meinte, ich hätte wahnsinnig Glück gehabt, dass "nur" das innere Leber-Gewebe gerissen war und nicht die Leberkapsel, sonst wäre ich binnen Minuten auf dem Boden dieser Reithalle verblutet. :fearscream: Nach 3 Tagen (ohne Essen, nur mit Infusionen) kam ich dann auf die normale Station, durfte aber in der ersten Woche nicht aufstehen (igitt, nicht mal zum duschen).

Das Ganze hatten natürlich auch andere Reitschüler - vorwiegend Kinder und deren Eltern - mitbekommen und die Eltern haben ihre Kids dann sofort aus der Reitschule genommen. Der Vereinsvorstand ist zurückgetreten, die Reitlehrerin wurde gefeuert und seitdem ist da nur noch ein Pensionspferdestall.
 
Hach Leute, ihr macht mich ganz wehmütig. Würde auch so gern wieder reiten, aber im Moment würde ich mir ohne etwas Sitzfleisch im wahrsten Sinne den A... aufreißen. :eek:
Außerdem bin ich skeptisch, was meine 3 Bandscheibenvorfälle dazu meinen :cry:
 
Ich hab die Reiterei ja letztes Jahr komplett aufgegeben. Und vermisse es tatsächlich überhaupt nicht.
Allerdings habe ich auch zig Leute, wo ich jederzeit aufs Pferd steigen könnte wenn ich wollte.
 
Hm... ich scheine die einzige zu sein, die sich hier aus Pferden wirklich gar nichts macht. Konnte auch früher in der Schule den Hype der ganzen anderen Mädels nie nachvollziehen - hab viel lieber in der Pause mit den Jungs gekickt :devil:
 
@Harli: Ja, ich habe damals in der Reitschule auch oft die etwas schwierigeren Pferde bekommen. Manche lagen mir und ich hatte Spaß andere lagen mir einfach nicht , aber das ging durch die Bank immer gut bin auch immer gut Sattel fest gewesen. Mit dem Alter wird man ungelenkiger und denk zu oft nach anstatt nach Gefühl und intuitiv zu handeln.

@Katzemutter74 : Ja, solche Reitunterrichte kenne ich von hier leider auch . Da hast du echt noch Glück gehabt . Wie wäre es denn mit Western-Reitern. Auch Quater sind generell so ausgeglichen wie ein Isi und auch nur so um die 1,45-1,60 m groß . Ausnahmen gibt es ja in jeder Rasse ;)

@Banshee: Mein Freund hatte immer Rücken und damit 2-3 mal im Jahr krank gefeiert. Vielleicht gibt es ja für dich Therapeutisches Reiten in der Nähe. Das wäre für Bandscheibe bestimmt ganz gut und das kommt ja immer mehr . Schade das du so weit weg bist sonst könntest du zum einfach nur Schritt reiten und drauf sitzen und bewegen gerne mal vorbei kommen :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Der Hausarzt war gestern ganz OK. Es wird ein großes Blutbild gemacht mit Zink und Selen wegen des Haarausfalls. Danach soll der Hautarzt noch mal schauen denn Haare gehören mit zur Haut und je nach dem was alles raus kommt soll auch die Frauenärztin noch mal ran wegen der Hormonwerte .Zur Blutabnahme war ich heute morgen die Werte sollten Montag da sein .

Bin heute zu Hause da ich sehr schlecht geschlafen habe und Kopfschmerzen habe da gönne ich mir mal eine Auszeit . Hatte heute Appetit aus Rührei das habe ich mir auch gemacht mit 2 kleinen Schieben Seck und 1 Scheibe Käse also ein Omelett. Hat mal wieder sehr gut geschmeckt :p .
Habe hier alles aufgerissen zum durchlüften es heute Nacht gewittert und draußen ist es schön kühl , mal sehen was für di Innentemperatur drin ist .
 
@Dietgirl : Macht ja nichts , ich gönne jedem seinem Spaß an seinem Hobby ;). Schön das es so viele Möglichkeiten gibt .
 
Western hab ich irgendwie noch nie probiert...

Und so groß ist die Sehnsucht akut auch nicht.
Mein Freund und ich haben grad letzten Sonntag was Neues entdeckt, das sich höchstwahrscheinlich zu einem neuen Hobby entwickeln wird... Golf spielen. So schööön dekadent... :D
 
Hm... ich scheine die einzige zu sein, die sich hier aus Pferden wirklich gar nichts macht. Konnte auch früher in der Schule den Hype der ganzen anderen Mädels nie nachvollziehen - hab viel lieber in der Pause mit den Jungs gekickt :devil:
Geht mir genauso. ;)
 
Ich hatte mich als Kind/Jugendliche auch nie für Pferde interessiert.
Hab damit nur angefangen, weil alle meine Freundinnen am Reiterhof waren, und ich alleine zuhause rumgesessen hab :rofl:
Vermutlich war ich deshalb nie der ewig Rum-Tüdler mit den Pferden.
Wegen mir hätte ich auf das ganze Tamtam mit putzen und tüdeln locker verzichten können. :cool:
 
Ich habe auch keine Ahnung von Pferden und bin noch nie geritten. Doch einmal auf einem Kinderfest, da hat man das dicke Kind auf das größte Pferd gesetzt. Man hatte ich Schiss. Ich mag aber gern Pferde und würde auch mal reiten probieren. Kam aber bisher in meinem Kosmos noch nicht vor und momentan ist auch kein Platz.
 
Ich war als Kind 2x in Reiterferien das war toll aber zu Hause hatte ich nie Reitstunden.
 
Wie ich schon zu Diätgirl gesagt hatte, schön das es so viele SPortarten gibt , da für jeden was dabei :)

Bin heute wieder auf der ARbeit aber so richtig gut geht es mir irgendwie nicht . HAbe heute so einen komischen Druck im Linken Ohr und höhre da auch nicht richtig :worried: . Werde heute MIttag meinen Hausarzt anrufen ob die Blutergebnisse da sind. Da bin ich echt gespannt oob und was da raus gekommen ist . Mal sehen ob ich dann heute noch hin muss wegen Besprechung oder eher Morgen ..... wenn das mit dem Ohr nicht besser wird würde ich lieber heute noch :(
 
Du Arme, Ohrenprobleme sind immer fies. Drücke die Daumen, dass es besser wird und Du trotzdem heute noch einen Termin kriegst!
 
Von mir auch gute Besserung!
 
Vielen Dank ihr Lieben. Der Druck im Ohr lässt nach , von der Blutuntersuchung her fehlen noch die Ergebnisse zu Zink und Selen der Rest war wohl alles OK :wondering: . Soll mich Mitte der Woche noch mal melden .

Was ich auch noch gar nicht erzählt habe ist das ich am WE meine erste selbstgemachte Erbeer-Rhabarber-Marmelade gemacht habe und das diese Wahnsinnig lecker geworden ist :p . Der Mann hatte noch die geniale Idee die Erbeeren und den Rhabarber erst in den Blender zu schmeißen und somit quasie eine "Samt-Marmelade" herzustellen. War ne sehr gute Idee :) .
 
Hach, das klingt lecker!

Was hast Du als Gelierzucker genommen, gibt es da eine LC-Alternative?

Unser Rhabarber ist leider der letzten "neue-Wege-anlegen"-Aktion im Garten zum Opfer gefallen.
 
Oben