Neu,motiviert u.doch enttäuscht..

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kathi

Neuling
Registriert
10. Sep. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:roll: Hi,ich bin auch neu hier, habe aber schon viele Beiträge gelesen. Ich mache seit 3 Wochen AD und nach 3 Tagen Müdigkeit ging es mir auch recht gut. Leider hielt dieser zustand nur 1 Woche an und seither bin ich ständig müde und schlapp. Ich trinke mind.3 Liter, mache 3xSport. Da ich kein Fisch esse nehme ich Nahrungsergänzung Omega 6 u. Om.3 Fettsäuren und ein Multivitaminpräperat (Tetespept).Da ich denke,dass die Schlappheit evtl.auf Vitaminmangel o.ä. zurückzuführen ist wäre ich unendlich dankbar, wenn ich evtl.hier Rat bekäme,welche Vitamine usw.ich einnehmen sollte. Vielen Dank und liebe Grüße Kathi
 
Hallo Kathi!

Mit den Vitaminpräparaten kenne ich mich nicht aus. Ich würde z. B. mal einige Tage Deine Ernährung in einem Ernährungserfassungsprogramm (online z. B. hier: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm) eingeben.

Die Zufuhrempfehlungen findest Du hier:
[DLMURL]http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3&page=1[/DLMURL]

Omega-6-Fettsäuren sind in der Regel zu viele im Körper. Die bitte nicht supplementieren ohne Grund.

Nimmst Du vielleicht zu wenig Energie zu Dir?
Andere Gründe als die Ernährung?

Gute Besserung!
Ute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Ute,
danke für deine Antwort und die Hinweise zu den Links. Werde deinem Rat folgen und mir meine Ernährung mal schriftl. festhalten. Die Omega-6 Fettsäuren sind mit den Omega 3 kombiniert, sodass eine Trennung momentan nicht möglich ist, werde mich aber nach anderen umschauen. Ich möchte an dieser Stelle dir ein ganz dickes Lob aussprechen, denn ich habe schon viele Antworten in diesem Forum von dir gelesen und sie waren immer sehr lehrreich u. interessant. Nochmal danke...
Lieber Gruß
Kahi
 
Danke Kathi!

Von welcher Firma gibt es denn solch kombinierte Fettsäuren?
Oder hat das einen bestimmten Grund?

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute,
die Kapseln sind rein pflanzlich (also kein Lachsöl), heißen Tuim u.sind sind von der Fa Schwabe.Du kannst gerne mal hier schauen: http://www.deutsche-internetapotheke.de/suche.html?start=yes. Ich habe ein Ernährungskurs im Frühjahr gemacht, da wurden diese von einer Ärztlin empfohlen. Der Grund hierfür war: Ich esse kein Fisch und die normalen Tbl. haben meistens einen unangenehmen :) Beigeschmack haben.
 

Neueste Beiträge

Oben