Neue Foren-Software

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danach werde ich versuchen,
ob ich den ersten neuen Beitrag tiefer positionieren kann.
Wenn das nicht (so einfach) möglich ist,
muss ich dann wohl (oder übel ;-) das "sticky" Menü wieder ausbauen...
Das feste Menü deswegen, möglichereise ganz rauszunehmen, wäre sehr schade.
Den Nutzen empfinde ich, als viel größer, als die Tatsache, dass ich ein Stückchen hoch scrolle, um den vollständigen Beitrag lesen zu können.
 
das trifft nur zu, wenn man sich hier relativ kurz aufhält → es ist, als ob man
zum Lesen eines Buches eine Lupe braucht, bei 2 Seiten geht es, bei 20 Seiten
öffnest Du das Buch nie wieder
 
Zumal man ja mit dem neu eingebauten Pfeil unten rechts einfach wieder hochscrollen und dann dort aufs Menü zugreifen kann.
 
Ich verstehe die Problematik nicht ganz.
Klicke ich unter "Neue Beiträge" auf einen Beitrag, wird dieser ordentlich angezeigt. Sind es mehrere, auch der Erste davon.
Wenn man klickt, hat man die Hand zudem auf der Maus und kann somit auch problemlos Scrollen.

Der Pfeil nach Oben ist zwar im Grunde hinreichend um nach oben zum Menü zu kommen, aber komfortabler ist es natürlich mit den Floating Menue
 
Also, auf dem iPad, ohne Maus, empfinde ich es genauso komfortabel, das "sticky" Menü.
Scrollen stört mich weniger, als zu warten, bis der Pfeil mich nach oben gebracht hat.^^

Ist wahrscheinlich sehr subjektiv, wie es sich auswirkt.
 
Ich fände es auch total schade wenn die fixierte Leiste wieder verschwindet.
 
Hallo, ich war zwar nicht mehr lange im Forum, aber ich habe einige Themen, die ich beobachtet habe und bekam bis ca. Mitte Mai immer Montags per E_Mail die Beiträge der letzten Woche zugemailt. Jetzt kommt es nicht mehr, was ich schade finde, denn ich habe nicht immer die Möglichkeit ins Forum zu gehen. So konnte ich gut auf dem neuesten Stand sein... Oder muss ich noch was einstellen? An meinem Profil habe ich nichts geändert...
Danke für Antwort =
LG
Katy
 
@katy Ich bin mir nicht 100% sicher, aber nach meinen Tests gibt es nur eine Möglichkeit.
Leider scheint es so, dass man die E-Mail-Benachrichtigung im Nachhinein nicht mehr einstellen kann.
Somit müssten alle Themen erneut abonniert, oder wie es jetzt heißt, beobachtet werden.
Dabei lässt sich auch auswählen, ob man eine E-Mail-Benachrichtigung haben möchte.
Nachträgliche Änderungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.


Thema beobachten.png


per Mail.png
 
Kidimisa hat Recht,
ergänzen möchte ich aber noch, dass man dann nur eine Nachricht erhält, wenn in dem Thema ein neuer Beitrag verfasst wurde und über weitere neue Beiträge nicht mehr benachrichtigt wird, bis man wieder im Forum war.
 
Danke euch. Ich habe versucht die Themen neu zu beobachten. Eigentlich war es schon so eingestellt... ich habe es ausprobiert, die Themen neu zu abbonieren und mal sehen, was passiert.
Noch eine Frage, wie kommt man in einem Thema auf die letzte Seite? Es geht nur zum ersten ungelesenem Beitrag...
Und irgendwie vermisse ich das Datum, wann der jeweilige Beitrag erstellt wurde oder sehe ich es nur nicht?
Liebe Grüße
Katy
 
Also wenn Du in der Übersicht mit der Maus auf das Thema gehst, werden direkt drunter die Seiten eingeblendet, da kannst Du dann die letzte Seite anklicken.

Das Erstelldatum steht unter der Signatur links, direkt neben dem Link für "Melden".
 
Ich kann seit ein paar Tagen meinen Ticker nicht mehr "erkennen"!?
Wollte dann einen neuen erstellen, geht auch nicht.:nerd:

stolli
 
So geht es mir genauso, ich habe den am Samstag aktualisiert und konnte mich normal anmelden. Seid gestern ist der Diätticker nicht mehr sichtbar und seid heute kann ich mich nicht mal mehr unter meinem Nicknamen anmelden. Schmeist die alte Softwaere drauf und dann klappt das wieder. Nicht immer höher wieter besser.
gruß schlingeline und so will ich auch hier heißen mit nem funktionieren Diätticker.Danke
 
@stolli u. @Schlingeline
Danke für's Melden.

@Schlingeline
Was die Software angeht, überlassen wir das mal besser den Fachleuten. Mit höher, weiter besser hat das nix zu tun.

@all
Noch jemand Probleme beim einloggen oder mit dem Ticker?
 
Da ich in dem forum logi methode gesehen habe das bei einer anderen Foristin ihr Diätticker noch funktioniert gehe ich stark davon aus das ihr mich einfach gelöscht habt unter schlingeline. So ich bitte euch umgehenst mich als schwäbli zu löschen damit ich unter der selben e-mail Adresse mich anmelden kann.
Danke GRuß schlingeline
 
@stolli u. @Schlingeline
Danke für's Melden.

@Schlingeline
Was die Software angeht, überlassen wir das mal besser den Fachleuten. Mit höher, weiter besser hat das nix zu tun.

Bitte gerne geschehen.

Ist doch meist das Problem wenn neue Softwäre drauf gespielt wird das die Technik versagt. Egal um was geht. Ob Hörgeräte einstellen , alte Hörkurven sind nicht mehr vorhanden da die auf die neue nicht übernommen worden sind.... Sowie bei Foren die dann Smilies oder Diättikcer verschlucken, gibt sehr viele Beispiele.

gruß schlingeline
 
Gib mir mal einen Moment Zeit dich zu suchen. :)
 
Oben