Neustart - aber ich brauch wirklich Hilfe,...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben,
zum Anfang sag ich gleich mal:
Fuck off! Ich hab in der letzte Zeit mit meiner Ernährung nichts gutes durchgemacht, soll heißen - ich muss dringend wieder auf die richtige Bahn kommen.
Ich werde jetzt wieder täglich Tagebuch führen. Und zwar hier im Forum, ist besser wie wenn ichs auf den Blog auf schreib (hier find ichs wenigstens wieder ^^)

Über:
  • Essen
    Trinken
    Kalorien (je nachdem was ich für ne Ernährung mache)
    Sport
    Sünden (die es hoffentlich nicht mehr geben wird!!!)
    Tageszustand
Morgen ist mein erster Termin im Fitness Studio. Geh da mit 2 Freunden hin (w+m). Die wollen auch abnehmen, so wie ich - daher kommt mir dass sehr recht, hat ja jetzt auch lange gedauert bis ich mich endlich da angemeldet habe - wollt da ja schon seit Ewigkeiten hin.
Nuja, morgen ist dann also der Einweisungstermin - wo wir die Sportgeräte gezeigt bekommen und denk mal die Übungen zugeteilt bekommen -.
Hab aufjedenfall vor 3x die Woche ins Studio zu gehn, dort kann man nämlich auch Boxen u.a. Kurse mitmachen.
Ernährt hab ich mich bisher ja nach Logi. Allerdings will ich jetzt wieder was ganz anderes machen, gut ich denk mal ich nehm ein bisschen was von Logi mit -aber das meiste werd ich nicht übernehmen.
Ich weiß, es spricht gegen alles was ich vorher - dank Logi - gesagt habe,... aber ich würde gerne Kalorien zählen. Allerdings entsteht da schon wieder die Problematik, ich will NICHT auf Fett verzichten, sondern in "gesunder" weiße dazu geben, denn sonst geht mein Körper auf Sparflamme,.... d.h. ein falscher Happen und es setzt sofort wieder an und dass noch mehr wie zuvor (Jojo-Effet).

Bin halt noch am überlegen wie ichs mach.
Ist halt das Problem dass ich morgens recht viel Frühstücke (Obst (Banane+Apfel) + 1 Naturjoghurt), Schule dann einen Apfel - manchmal ess ich den aber auch erst daheim ^^ und daheim bin ich dann wiederum erst um halb 3 rum und da braucht man meiner Meinung nach nicht mehr Mittagessen,... sagt mir mal bitte ne Alternative.
Ich muss aufjedenfall wieder regelmäßiger essen,... das weiß ich,... >.<
Mh, aber was mir grad in den Kopf kommt. Ich ernähr mich nach gar nichts. Sonder ernähre mich einfach nur gesund mit viel Gemüse und Obst, etwas Eiweiß (Eier - in Maßen, Milch und Joghurt).
Zu Abend könnt ich ein Senfbrot essen (Volkorn).
Aber Nudeln und so will ich trotzdem nicht essen!

Schlagt bitte was vor. Ich brauch irgendwie mal was anderes wie Logi. Ich will halt nicht jeden Tag Massen an Eiweis zu mir einnehmen. (Hab 1 Jahr Logi gemacht, fast immer auch durchgehalten)


Drückt mir bitte die Daumen und sagt mal bitte eure Meinung dazu!

Danke!

Liebe Grüße, Steffie
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Steffi,
etwas anders als Logi wird dir hier keiner empfehlen, da Logi eben keine Diät ist, sondern eine Ernährungsumstellung. Zudem nimmt man mit Logi langsam ab und ernährt sich einfach gesund Low Carb.
Du bist erst 15! Du befindest dich noch im Wachstum, das kann man nicht oft genug wiederholen und eine richtige "Diät" ist einfach nichts für dich.
Außerdem bist du bereits im Normalgewichts-Bereich.
Logi finde ich für dich am besten. Wieso willst du jetzt noch Kalorien zählen? Du isst eh schon viel zu wenig und zu unregelmäßig, das haben wir dir auch beim letzten Mal schon gesagt. Kalorien zählen macht höchstens Sinn damit du mal genug zu dir nimmst.
Was du frühstückst finde ich jedenfalls nicht viel, und dann meist erst um 3 wieder essen? Da kannst du mir nicht erzählen das du in der Zwischenzeit keinen Hunger hattest, Steffi das sind ja kaum Kalorien. Man kann sich auch gut einreden das man keinen Hunger hat und das vermute ich bei dir ganz stark.
Das mit dem Fitnessstudio ist gut, mach ruhig mehr Sport, aber ernähr dich weiter nach Logi und iss dann mal mehr, glaub mir deine Figur wird sich noch ganz stark verändern ohne das du viel abnehmen musst.
Was sagt eigentlich deine Mutter jetzt dazu? Versteht ihr euch wieder besser oder gibts immer noch Streit wegen der Ernährung?

PS: Das alles meine ich überhaupt nicht böse Steffi, aber setz dir bitte nicht in deinem Alter schon solche Flausen in den Kopf. Du bist auf dem richtigen Weg mit Logi und ich wünschte ich hätte das in deinem Alter schon gekannt, dann hätte ich nicht so viele Probleme gehabt (gesundheitlich)
 
Hallo Joey,

Also erstmal danke für deine Antwort.

Naja gut, Ich weiß ja dass Logi das Beste ist. Aber ich will nicht mehr jeden Tag Eier essen, hab irgendwie jetzt nach einem Jahr genug davon.
Kohlenhydrate sind schlecht, bzw. zuviel Mehlprodukte - das weiß ich selbst, ich weiß was meinem Körper gut tut,..

Gestern Fitness Studio war super und da ich 2 Freunde haben die immer mit gehn hilft dass halt enorm, dass ich wirklich auch wieder regelmäßig Sport mache und das ist gut so.

Meine Mutter,... ich war jetzt bei einer Beratungsstelle, wie ihr es mir auch geraten hattet - weil ich immer so Stress mit meiner Mutter habe. Bin da schon länger. Meine Mutter weiß allerdings nichts davon, will sie auch nicht mit hin nehmen. Vor kurzem kam mir die Idee dass ich mit meiner Mutter zusammen abnehmen könnte, da die ja leider stark Übergewichtig ist, aber sie will halt nicht abnehmen. Hab dann mit der Beraterin gesprochen und sie hat mir Tipps gegeben wie ich das angehen könnte. Hab dann am selben Tag noch mit meiner Mutter gesprochen, aber naja, zur Kur will sie nicht, abnehmen auch nicht,... aber das ist jetzt eine andere Geschichte. Ich hab ihr gesagt dass es nichtmehr so weiter gehen kann wie zurzeit mit meiner Ernährung, ich hab ihr gesagt dass ich Angst habe wieder zuzunehmen, dass ich wieder regelmäßig und zwar gescheites Essen muss,... Ich glaub sie hat mich jetzt endlich mal verstanden wie wichtig es mir ist.

Ich will jetzt nach und nach meine Ernährung wieder umstellen. Heute bin ich um dreiviertel 2 heim gekommen, von der Schule, und da hab ich mir gleich was zu essen gemacht. Gemüse und dazu 2 Dampfnudeln (nicht so ganz nach Logi,... aber da hatte ich mich auch noch nicht dazu entschlossen wieder Logi zumachen, ok auch so ist Weißmehl nicht gut, aber ich konnte Omas Dampfnudeln nicht wiederstehen,..). Und halt noch meinen Apfel von der Schule.

Bitte gebt mir mal einen Rat was ich morgens sonst essen sollte,.. weil - geh ich jetzt mal nach Logi - ist Obst ja nicht das Beste und man sollte eher Gemüse vorziehen. Aber Gemüse am Morgend, ahh nein! Am Anfang meiner Logi-Zeit hab ich immer ein Ei und ein Naturjoghurt gegessen. Aber das ist auch nicht so das Wahre.

Und was soll ich in der Schule essen?

Liebe Grüße, Steffie
 
Was gibt es gegen Naturjoghurt einzuwenden, vielleicht mit ein paar TK-Himbeeren, oder Quark?
Was zum löffeln ist so schön praktisch. :)

Liebe Grüße
Perdita
 
Das du zur Beratung gehst finde ich sehr gut und vernünftig von dir. Irgendwann klappt das dann schon mit deiner Ma!
Ich finde Obst bei Logi vollkommen ok, das sollte man sogar am ehesten morgens essen wie Worm schreibt. Dazu Quark oder Joghurt. Joghurt und Quark kannst du auch mit gehackten Nüssen drin und einer Prise Zimt essen, ist auch sehr lecker. Ab und an mal ein EW-Shake ist auch ganz lecker. Ab und an darf man ja auch mal was Vollkornbrot, dann etwas Butter drauf und mit Gurken oder Tomatenscheiben mit etwas Salz drauf belegen. Oder Vollkornknäcke mit Hüttenkäse, oder anderen Käsesorten.
Es gibt soooo viele Möglichkeiten ;-)
Wenn du momentan keine Eier magst dann lässt du sie eben weg.
In der Schule kannst du das ja auch alles essen (bis auf den Shake) oder back dir abends Pfannkuchen aus Eiweißpulver und fülle die mit Quark und Früchten, die kannst du dann morgens mit in die Schule nehmen.
Logi ist doch herrlich vielfältig.
Wär doch gelacht wenn wir da nix passendes und abwechslungsreiches für dich finden.
Ich lehne mich auch gerade sehr stark an Logi an weil es mir viel leichter fällt und auch kleine Sünden nicht so zu Buche schlagen wie z.B. bei Atkins wenn man in Ketose ist. Deshalb kannst du dir auch ruhig mal sowas können wie die Dampfnudeln. Solange du das nur ab und zu machst spricht gar nichts dagegen.
Vielleicht gehst du es einfach wieder etwas lockerer an...mach dir nicht so viele Gedanken, du machst das schon sehr gut.
 
Hallo ihr zwei,

Danke für eure Antworten,..

Also das mit dem Joghurt und Quark werd ich morgen gleich mal machen - aber mehr mit Quark, der sättigt, wie ich finde, besser.

Aber das mit den Eiweißpulver-Pfannkuchen find ich nicht so gut,... das Eiweißpulver ist immer so teuer leider,.. gibts da nicht noch was anderes?
Weil das Problem ist jetzt dass ich heute z.B. erst um 5 heim gekommen bin, weil ich noch trainieren war. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich kein Hunger hatte, auch wo ich daheim war nicht. Nur dass mir leicht schwindelig war, aber ich glaub nicht das es daran lag dass ich heut nur Obst gegessen habe. Hab mir daheim dann gleich was zu Essen gemacht Gemüse und Tofu ^.^
Aber was soll ich sonst machen, das hört sich jetzt vll bekloppt an, aber ich kann vor anderen Leuten nicht so viel essen, ich weiß auch nicht, ich hab Angst das die mich dumm angucken und denken warum isst die so viel, ..

Wenn ich noch recht weiß ist Obst nicht so sehr "erlaubt" bei Logi, also man sollte mehr Gemüse essen wie Obst. Aber ich ess ziemlich viel Obst und zwar vorallem wenn ich etwas vermeiden möchte zu essen, wenn ihr mich jetzt versteht ^^

Liebe Grüße, Steffie
 
Also von dem Eiweißpulver braucht man wirklich nicht viel für die Pfannkuchen und du sollst die ja auch nicht jeden Tag essen, nur mal zur Abwechslung.
Steffie ich sage es nochmal, du isst einfach viel zu wenig und das dir schwindlig war ist auch ein Zeichen dafür. Gerade jetzt wo du noch Sport dazu machst. Du machst dich damit wirklich kaputt.
Und das du schreibst das du nicht gerne vor anderen isst macht mir Sorgen. Das klingt für mich nach einer Essstörung und das solltest du auf jeden Fall überwinden. Du musst einfach mehr essen, ansonsten wird das noch gesundheitliche Konsequenzen haben.
Das was du isst ist nun wirklich nicht viel Steffie, du musst dir das mal richtig vor Augen führen.
Ich weiß du bist noch ziemlich jung und du machst dir noch viele Gedanken darüber was andere über dich denken, aber im Grunde ist das egal. Hier geht es nur um dich, um dein Leben, um deine Ernährung und um deine Gesundheit. Was andere darüber sagen oder denken spielt hier keine Rolle und du solltest das auch keine Rolle spielen lassen!
Natürlich ist das nicht immer einfach, ich weiß das noch sehr gut, denn so lange ist das ja noch nicht her. Aber es ist absolut wichtig das du hier genug Selbstbewusstsein zeigst und das Richtige für dich tust!
Ich finde diese Abnehmerei bei dir immer noch furchtbar heikel weil ich mir jedes Mal wenn ich deine Texte lese große Sorgen mache ob das alles gut geht und ob du nicht doch noch in einer handfesten Essstörung landest.

Bei Logi ist Obst definitiv erlaubt, ich habe das Logi-Buch gerade selbst erst wieder gelesen und die Gewichtung Obst/Gemüse am Tag lautet 3x Gemüse und 2x Obst.
Allerdings finde ich es nicht schlimm wenn du mehr Obst isst. In Obst steckt auch jede Menge Gutes das dein Körper gut gebrauchen kann. Und Worm sagt auch dass das Gute im Obst überwiegt und man sich darüber nicht zu viele Gedanken machen soll.
Ich finde du siehst das ganze viel zu kritisch und auch wenn Logi super ist und sehr gesund, musst du dich nicht 100% daran halten.

Und Steffie nochmal ganz ehrlich, hast du wirklich so lange keinen Hunger oder willst du keinen Hunger haben? Hast du Angst dann zu viel zu essen?
Ich weiß wie oft ich Hunger am Tag habe und ich kenne auch meine Portionen und ich kann mir deshalb nicht vorstellen das du davon wirklich satt wirst. Guck mal unsere Werte sind schon sehr ähnlich und deshalb ganz gut vergleichbar und ich verstehe es einfach nicht.

Ich finde du musst an deinem Essverhalten ganz dringend was ändern!
Bitte denk noch einmal gründlich darüber nach und lies vielleicht auch nochmal gründlich das Logi-Buch!
Ich möchte dir gerne helfen, aber du musst das auch wollen!
 
Hallo Joey,

Danke für deine Antwort.

Mh also vor anderen ess ich wirklich nicht gerne und ich weiß auch dass das auf eine Essstörung drauf hinweist,.. mein Vater sein Spruch sag ich da nur, weil meine Mutter sagte ich ess zu wenig "1/3 der Jugendlichen hat ne Essstörung".

Naja, ich sag mal ich ess nicht zu wenig, aber zu unregelmäßig, ich beschreib dir mal heute mein Essen:

Morgens: Obst + Joghurt
Schule: Apfe
Daheim (um 5): Gemüse und Tofu und das Gemüse war wirklich sehr viel, ich bin mir auch nie so ganz im klaren darüber was eine "normale Portion" ist - hast du da vielleicht Grammangaben für Gemüse, damit ich das mal in etwa abschätzen kann? Denn, wie soll ich das jetzt beschreiben, ich hab da im Augenblick dann zwar keinen Hunger - aber ich weiß ich muss was essen und daher könnte ich mehr oder weniger auf den Teller tun, das wäre mir egal, weg essen tue ich aber grundsätzlich alles was auf dem Teller ist weil ich, wie heute halt oft kein Essensverlangens-Gefühl hab. Und dann springt das wieder ins ich sag mal Gegenteil um. Nach dem Essen was ich mir gemacht hat mich dann wieder was gepackt wo ich mir ein Joghurt und ein paar Kirschen zusammengemixt hatte. Und dazu noch einen Apfel. Ich war jetzt bis 9 weg und musste bis grad noch ziemlich lernen, was ich da gegessen habe,... eine Orange, Joghurt/Quark mit Obst, Kiwi, Früchteriegel (ausm Reformhaus ist das glaub ich, hab ich gesehen dass meine Mutter die gekauft hat ^.^ - ist keine Schokolade dabei, sind halt nur so Trockenfrüchte in nem Riegel).
Finds ziemlich viel ehrlich gesagt was ich an Obst so weggeputzt habe und so ists bei mir Abends irgendwie immer, wenn ich daheim bin. Dass sind dann halt wieder die Gegensätze von denen ich dir oben erzählt habe.

Weißte, ich will mich ja gesund ernähren, ich weiß auch wenn ich zu wenig esse dann setzt das irgendwann wieder an und genauso brauch ich zum Lernen Essen - Energie halt,..

Darf ich eigentlich morgens, in den Quark bzw. Joghurt 2,3 Esslöffel mit Müsli tun. Ich hab gesehen wir haben so Müsli daheim mit Schokostückchen, sind nicht soooviele drin, aber ist halt kein Vollkorn. Wäre das ok? Weil Vollkornmüsli ist nicht so ganz mein Fall, außer ich find mal wieder ein gutes,.. aber Müsli hatte ich mir jetzt eigentlich abgewöhnt - wegen Logi.

Liebe Grüße, Steffie
 
:huhu: Steffi


kann es sein das Du fast und ausschliesslich Obst und bischen Gemüse isst?
Oder hab ich da nun in meiner noch bestehenden Müdigkeit was überlesen? :confused:
 
Zumindest zum Thema was eine Portion bei Obst und Gemüse ist,
kannst Du mal auf die Seite der DGE schauen. www.5amtag.de
Unter 5 am Tag - Spielregeln wird das gut erklärt!
Bei einer LC-Ernährung sollte der Rest dann eben aus Eiweiß und
mäßig Fett bestehen.
 
:huhu: Steffi


kann es sein das Du fast und ausschliesslich Obst und bischen Gemüse isst?
Oder hab ich da nun in meiner noch bestehenden Müdigkeit was überlesen? :confused:

Hallo,

Ja,.. ich bin Vegetarierin. Ess abunzu mal ein bisschen Käse und ich denk mal 2 Naturjoghurts pro Tag.
 
Zumindest zum Thema was eine Portion bei Obst und Gemüse ist,
kannst Du mal auf die Seite der DGE schauen. www.5amtag.de
Unter 5 am Tag - Spielregeln wird das gut erklärt!
Bei einer LC-Ernährung sollte der Rest dann eben aus Eiweiß und
mäßig Fett bestehen.

Also Öl tu ich immer dazu. Und zwar Olivenöl, pro Pfanne einen Esslöffel also z.B. bei Gemüse.
 
Oje, Mädchen, du musst mehr essen!

Eiweiß vor allem. Vielleicht auch noch mehr gesunde Fette (Öle).

Magst du Nüsse? Kauf dir Mandeln und Co. und iss das in der Schule.

Eiweißpulver von DM-Drogerie ist nicht so teuer. Back dir damit was aus dem Rezepte-Teil oder mische es unter deinen Joghurt morgens.

Isst du auch keinen Fisch, oder nur kein Fleisch?

Nur, wenn du so weitermachst und trotz Sport nur Obst isst, baut dein Körper nix auf sondern Muskeln eher ab... Dann ist alles umsonst.
 
Oben