Nix Siesta.... Halbmarathon!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach dir keinen Stress deswegen, soooo viele KH´s sind das doch sicher gar nicht. Und du läufst viel, das verbrennst du locker flockig.

Ich beneide dich um deine Laufumfänge. Ich bin so schlecht geworden, seit ich in der Hitze kaum mehr was hinbekommen habe. Obwohl ich die letzte Zeit wieder regelmäßig laufen war.
Es geht echt schnell rückwärts, wenn man ne Zeit lang nicht so viel schafft :???:
 
Doch, sind schon viele KHs, ich hab nämlich noch gar nicht reingeschrieben, dass ich über die letzten 3 Tage verteilt ein Päckchen Halva (400g) gegessen hab!:rolleyes: Jaja, die PMS..

Sooo viel laufe ich ja gar nicht, 2x die Woche 10km, okay und dann noch 2x Studio. Aber trotzdem geht mein Gewicht nicht runter, eher ein Kilo drauf und ich weiss genau, dass es mit weniger KHs fluppen würde. Aber irgendwie krieg ich den Dreh nicht.. Na, aber ich war Do. im Studio und heute wieder meine 10km, wenigstens der Sport klappt. Und ich muss ja zugeben, dass ich mit mehr Carbs besser laufen kann, ich hab nicht so schwere Beine und war heute schon wieder schneller mit niedrigerem Puls..
 
Hey Siesta,

legst auch eine kleine Forums-Sommerpause ein, hm? :rolleyes:

Sag mal, kommst du mit 2 x pro Woche Laufen hin bis zu deinem HM? Wann ist er nochmal?

Bei mir unverändert beschissene Läufe. Oft mit Mühe nur 30 Minuten :shock: Ich könnt :cry:, dass ich so schlecht geworden bin.

Bis bald, machs gut derweil :)
 
Sommerpause ist zuviel gesagt, aber bei dem Wetter hab ich nicht so viel Lust, vorm PC zu sitzen. Ausserdem war die letzten Wochen immer was los, so dass ich LC ein bisschen geschmissen hab, Schützenfest, Geburtstage, Sommerparties usw. Und da will ich dann auch feiern und nicht nur drauf schielen, dass alles LC-tauglich ist. Und hier dann jeden Tag reinschreiben, was ich doch gesündigt hab... nee, da lass ich`s lieber ganz...

Laufen hab ich jetzt aber auf 3x die Woche erhöht, immer 10km und wird immer besser von der Zeit und Puls. Mein eigentlicher Trainingsplan startet erst 6 Wochen vorher, aber die Grundkondition sollte schon da sein. Aber auch da komm ich mit 3x die Woche hin.. Ist übrigens erst am 04.10., also hab ich noch bisschen Zeit..;)

Aber so Phasen, wo`s gar nicht lief, hab ich auch schon gehabt. Einfach dranbleiben, wird schon. Vielleicht liegt`s auch an der Tageszeit? Ich z.B. habe festgestellt, dass es abends besser fluppt, morgens ist oft Quälerei..
Kannst ja mal testen... Läufst du mit Pulsuhr?
 
ich bewundere deinen sportlichen ehrgeiz...ich wünschte ich könnt das auch...laufen geb ich ziemlich schnell auf, is net so mein ding...leider
 
Danke, wobei ich eigentlich eher eine faule Socke bin. Muss ja zugeben, wenn ich schlank wär und mein Gewicht ohne Sport halten könnte, würd ich wahrscheinlich nur auf dem Sofa sitzen..:rolleyes:

Früher war Laufen auch nicht meins, bin ein paar Mal mit meinem Mann los gewesen, was natürlich gar nicht geklappt hat, Seitenstiche, Überanstrengung und dann ganz schnell die Lust dran verloren. Bin nach dem Stillen mit Nordic Walking angefangen, das klappte gut. Und je mehr Pfunde schwanden und je besser die Kondition wurde, desto langweiliger wurde mir das. So nach dem Motto: Wenn ich die gleiche Strecke durch Joggen in der Hälfte der Zeit schaffen kann...;) Und mittlerweile macht`s mir wirklich Spass, auch wenn`s natürlich Tage gibt, wo ich den Ar*** nicht hoch krieg. Da ist aber eine Anmeldung zum HM eine Supermotivation, will mich ja schliesslich nicht blamieren..

Es muss ja auch nicht jeder Laufen, jeder so, wie`s ihm gefällt, dann ist auch die Chance dranzubleiben viel höher.
 
walken wär schon eher meins...enn meine mädels und ich jogggen gegangen sind, sind wir immer 2min gejoggt, 2 min schnell gelaufen, wieder 2min gejoggt...nun ja das war der anfang, dann kam der winter ;)

ich möcht mal wieder in den wald...
 
Hey Siesta

3 x die Woche 10 km ist doch schon super. Ich wette, in 4 Wochen spätestens ist einmal von den 3 mal auch ein 15 km-Lauf dabei ;)

Ich war vorhin nach dem Spätdienst laufen. Das Klima heute abend ist echt wieder mal richtig prima. Bin dann 40 Min. gut am Stück gelaufen, excl. 96 Treppenstufen ;) und es war sogar relativ locker. Kein Vergleich zu vorher bei der schwülen Hitze.
Warum kanns abends nicht immer so schön angenehm kühl sein? :rolleyes:

Wegen der Tageszeit: ich lauf zu jeder Tages und Nachtzeit - immer je nach Schicht. Am Montag diese Woche morgens um kurz nach 7 gleich nach dem Nachtdienst, heute um 22.30 nach dem Spätdienst.... bei angenehmerem Klima auch gerne mittags oder nachmittags...... also daran liegts eher nicht.
Es ist wirklich das heiße Wetter. Der relativ lockere Lauf heute hat´s wieder bestätigt.
Naja, ich will auf jeden Fall dabei bleiben, sonst hätt ich das längst geschmissen. Im Herbst werd ich wieder fit und für Anfang 2010 will ich so gut sein wie du jetzt ;)
 
@Maike: Wenn dir Walken mehr liegt, dann fang doch damit wieder regelmässig an. Ist ein Supereinstieg und selbst wenn du nicht auf Joggen umsteigst, ist es doch ne gesunde Bewegung. Hauptsache es macht Spass!;)

@Zorazebra: Also Hut ab, ehrlich, wenn ich nach der Nachtschicht noch laufen müsste, würde ich auch keine 10 km mehr schaffen! Respekt, dass du das kannst! Aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass es ab und an nicht so gut läuft, dein Körper verlangt nach Ruhe und muss noch was tun. Vielleicht würd`s nach dem Schlafen besser klappen? Nach der Spätschicht ist ja nicht so gravierend gegen die innere Uhr wie nach der Nachtschicht..
 
ich werde die tage schwimmen und planschen vorziehen ;)
 
Dafür ist leider bei uns das Wetter nicht nach. Muss mich auch mal wieder ein bisschen zusammenreissen, mehr Sport, weniger essen.
Samstag bin ich auf einer Hochzeit und will mich natürlich nicht bis dahin aus meinem Kleid sprengen..;)
 
kein sonnenschein? och des is natürlich doof, hier fängt ende juli nun endlich der sommer an. ausm kleid sprengen hihi des is gut...nee du machst das schon, bis samstag ist ja nemme lange.
 
Das schon, aber ich schaff es diese Woche irgendwie nicht, meinen Sportplan einzuhalten und auch das mit den Carbs.. Irgendwie ist der Wurm drin im Moment, brauch wohl ne kleine Pause. Egal, gestern war ich jedenfalls reiten und nach der Hochzeit starte ich wieder voll durch!;)

Wie war denn deine Prüfung?
 
reiten ist doch ein sehr guter sport und verbrennt auch einiges oder?
prüfung lief nach anfanglichen schwierigkeiten sehr gut, ich hab bestanden
 
AW: Nix Siesta.... Halbmarathon!

Oh wow - fast 5 Jahre ist es her, dass ich hier geschrieben hab.:shock:
Interessant, sich selber nach so langer Zeit mal wieder zu lesen.;)

Meinen Halbmarathon bin ich damals gelaufen, danach kamen mir etliche Verletzungen dazwischen, Meniskus-OP, Bänderris etc... immer antrainiert und dann kam wieder was. Irgendwann dann ganz sein gelassen und sich wieder was angefuttert, aber immer war mir im Hinterkopf bewusst, dass mir LC einfach gut tut und Laufen eigentlich Spaß macht.
Seit September hab ich wieder auf LC umgestellt (mit einer Pause zwischen Weihnachten und Mitte Januar), laufe wieder aktiv 3x die Woche, wenn auch noch nicht wieder die Umfänge, bin mittlerweile sehr viel entspannter geworden, was das Essen angeht und esse auch viel abwechslungsreicher und bin mittlerweile auf 74kg - also gar nicht soooo furchtbar weit weg von meinem Tiefststand. Waren aber auch schon 86. :confused: Traumgewicht hab ich immer noch und ich hoffe sehr, es diesmal zu erreichen und dann auch zu halten!
Und evtl. steht im September wieder ein Halbmarathon an - also auf geht's!:winke:
 
Oben