Notbremse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Notbremse

Mit selbsternannten veganischen Weltrettern kann man NICHT diskutieren - Fleischesser sind für die nur noch Abschaum.
 
AW: Notbremse

Da stimme ich aber auch voll und ganz zu!!
Mal davon abgesehen, dass eine streng ketogene Diät auch in der Medizin von großer Bedeutung ist, z. B. bei der Behandlung von Epilepsie (Erfolge - gerade bei Kindern - wissenschaftlich nachgewiesen) und Migräne (eigene Erfahrung). Von veganer/ vegetarischer Ernährung sind mir solche Ansätze nicht bekannt!
Und sowas lässt sich keineswegs ohne Fleisch und Eier umsetzen!
 
AW: Notbremse

Schön das 70% der sinnlos weggeworfenen Lebensmittel aus Obst Gemüse Milch Back und Teigwaren bestehen und nur zu 6% aus Fleisch.

Und das bei 11 Millionen Tonnen jährlich. (in einem kleinen Land wie Deutschland!) Guggst du


Vegetarier wollen Fleischesser halt gerne bekehren, - so wie Nichtraucher die Raucher. Und auch bei den Rauchern sind die Ehemaligen meistens die Schlimmsten.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ich wolte noch nie einen Vegetarier zum Fleisch essen überreden. Schade auch das Veggis immer davon ausgehen das wir Fleischesser uns keine Gedanken über die Tiere machen.


..........Erst fressen sie sich fettärsche durch fett und carbs an.............
Scheint vegan auch ganz gut zu funktionieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notbremse

Was soll denn so ein blöder "Denkanstoss" in diesem Forum,das ist ja wohl die reinste Provokation. Zumal wohl niemand hier hinter dem Mond lebt und alle heutzutage eher überinformiert sind. Ich glaube nicht,dass hier jemand
sagt:"Oh,das habe ich gar nicht gewußt-Fleisch ist aus Tier???? Ich dachte,es wächst auf Bäumen.Wenn das so ist esse ich natürlich kein Fleisch mehr....."
Abgesehen davon kann man Atkins sehr wohl vegetarisch oder vegan leben.
 
AW: Notbremse

Na hier ist ja was los.

Wer vegan leben möchte und damit glücklich ist: super :)
Aber diese selbst ernannten Missionare gehen mir auf den Keks.

Wenn ich mich mir das menschliche Gebiss anschaue, sehe ich eindeutig das Gebiss eines Omnivoren. Die Eckzähne sind nicht dazu da Kirschkerne rauszupulen.
Das man dennoch auf Lebensmittel in Bio-Qualität und möglichst artgerechte Haltung der Schlachttiere achtet steht auf einem anderen Blatt.
 
AW: Notbremse

Liebe Threaderöffnerin

Zugegeben, ganz kalt lässt mich dieses Thema nicht - denn ich habe durchaus immer mal wieder gewisse Anflüge von schlechtem Gewissen, wenn ich zu viel Fleisch esse. (Obwohl ich lange nicht täglich davon konsumiere) Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich weiss nicht, ob der Verzicht von Fleischkonsum die Antwort auf die Frage nach dem Gleichgewicht in der Welt ist. Aber unartgerechte Tierhaltung möchte ich eigentlich schon nicht unterstützen. Eigentlich. Wahrscheinlich, auch wenn ich es beim Kauf von Fleisch im Hinterkopf habe, mache ich das trotzdem. ich möchte mich hier jetzt nicht rechtfertigen, letztendlich muss es jeder selbst mit sich ausmachen können, schönreden bringt nichts.

Aber, was mir doch auch etwas missfällt ist Dein Ton, mit dem Du hier nun gegen alle andern schiesst, die nicht so leben wie Du. Das ist sehr wertend. Und es zeigt doch auch, dass Du im Prinzip etwas ablehnst, was Du wohl nur all zu gut selbst von Dir kennst. Wie Du sagst, hast Du selbst sogar vor noch nicht all zu langer Zeit so gelebt.
Ist es ein Eigenschutz für Dein Gewissen, nun mit dem Finger auf andere zu zeigen? Lässt es Dich besser fühlen? Ganz ehrlich: Auch DAS ist nicht die Antwort auf das Gleichgewicht in der Welt. Veganismus hat an und für sich eine sehr starke Ideologie. Eine Ideologie, die auf Liebe für sich, seine Mitmenschen und alle Lebewesen basiert - mit gleichem Respekt für alle - ob Mensch oder Tier. Aber mit Deiner Handlung hier trägst Du dazu wenig bei, tut mir leid.

Ich finde es toll, wenn man Menschen für eine gute Sache begeistern kann. Aber das wird nie geschehen, wenn man sich vor ihnen "aufbrüstet" und ihnen aufzeigt, wie "schlecht" sie sind.
Liegt Dir wirklich etwas am Wohl der Tiere, dann versuche Menschen zu begeistern, und nicht sie zu treffen - denn damit erreichst Du das Gegenteil.

Nur mal so ein Gedanke dazu.
 
AW: Notbremse

Das Thema ist geschlossen wurden, da solche Diskussionen sinnlos sind. Wenn man sich aufregen will, dass die Tiere der Fleischesser für den Welthunger verantwortlich sind, dann sollte man auch aufführen, was für Ackerflächen für Raps benötigt werden um Kraftstoff statt Essen herzustellen oder das arme Länder unser Obst und Gemüse anbauen und die Menschen davon gar nichts haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben