Projekt 50 - könnte man sagen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist bestimmt der Einzige, der die Hitze so liebt. ;)
Dann genieße es, solange es noch anhält.

Manche beklagen, dass sie wegen der Hitze nichts essen können.
Das Phänomen habe ich leider auch nicht. ^^

Neee, keineswegs ist er der Einzige! Hitze ist super, aber jetzt noch äquatoriale Feuchtigkeit dazu, das wäre Glück pur!
 
Yvette, du lebst wirklich am falschen Ende der Welt. ;)
Wahrscheinlich hast du dich nur der Familie zuliebe wieder in Deutschland niedergelassen.

Ich liebe ja auch das feucht warme Klima in Florida.
Jedoch könnte ich mir das ohne Klimaanlagen gar nicht vorstellen. :blush:
 
Klimaanlage im Hotel in Kribi (Kamerun) war grauenhaft kalt. Alarmstufe rot für Grippe. Ich erinnere mich noch an das Theater, als wir (Kollege Wolfgang und ich) sie abgestellt haben wollten.
Was bei mir aber gar nicht geht, ist die Sonne, da flüchte ich. Feuchte Hitze: ja, aber kein Sonnenbaden oder solcher Unsinn. Wir sind grundsätzlich erst nach dem täglichen Sturzregen raus gegangen und haben im Halbdunkel lange Strandspaziergänge gemacht bzw. sind mit unseren Gästen zum Barbacue gefahren ein Mal wöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist bestimmt der Einzige, der die Hitze so liebt. ;)
Dann genieße es, solange es noch anhält.

Manche beklagen, dass sie wegen der Hitze nichts essen können.
Das Phänomen habe ich leider auch nicht. ^^

Moin, ja...herrlich und so kann es gerne noch bleiben! Hatte gestern so einen Tag, da ging nix Richtiges zum Essen....


Tag 232

Frühstück

LC - Brot
50g Butter
2 Scheiben Gouda
24g Salami

Mittag

2 Wienerle

Abend

Fettes Eis mit Sahne :eek: :D

1511,81 Kcal
56,82g Kh

Endlich gleich WE und da gestern noch IKEA - Marathon, ist für's Träumchen :inlove: am WE was zu tun und die neuen Schuhschränke einzubauen.
Euch auch ein tolles Selbiges, lasst krachen :hi:
 
Klimaanlage im Hotel in Kribi (Kamerun) war grauenhaft kalt. Alarmstufe rot für Grippe. Ich erinnere mich noch an das Theater, als wir (Kollege Wolfgang und ich) sie abgestellt haben wollten.
Was bei mir aber gar nicht geht, ist die Sonne, da flüchte ich. Feuchte Hitze: ja, aber kein Sonnenbaden oder solcher Unsinn. Wir sind grundsätzlich erst nach dem täglichen Sturzregen raus gegangen und haben im Halbdunkel lange Strandspaziergänge gemacht bzw. sind mit unseren Gästen zum Barbacue gefahren ein Mal wöchentlich.

Jo, oft übertreiben die Hotels/Mall's es etwas....habe in Dubai (M.o.E) mit klappernden Zähnen schon versucht was zu essen. Die denken scheinbar, dass wir es alle toll finden, alles auf 10° runter zu kühlen :wondering:

So 1-2 Stunden vorm Schlafen zum abkühlen vom Schlafzimmer ist aber völlig ok und sonst bin ich wirklich gerne überall unterwegs und erfreue mich am "sonnenlichen" Treiben in Stadt und Land :happy: :rock:

Bei Minus 15° reißen die Lappen die Kellerfenster auf.... - da bin ich dann raus :blush:
 
Meine Klimaanlage besteht seit Jahrzehnten aus einem Nicht-Spann-Bettlaken, klatschnass gemacht, ausgewrungen und dann in den oberen Fensterrahmen geklemmt. Verdunstungskälte ist enorm.

Im DG muss ich mal gucken, wie das klappen könnte :think:


Tag 233 - die Hundertergrenze rückt näher :)

Frühstück

LC - Brötchen
50g Butter
2 Scheiben Gouda
22g Salami
125g Schinken

Mittag

Bolo mit Blumenkohlreis


Snack

2 Wienerle

Abend

334g Steak
172g Salat (Tomate/Zwiebel/Mozarella)

Eis :eek: :D

2201,21, Kcal
51,45g Kh

Großes Unwetter blieb aus, jetzt wieder schöne 27 Grad...herrlich :nod:
Genießt den Tag :hi:
 
Ausnahmsweise wieder mal was umbauen :D

Tag 234

Frühstück

LC - Brot
50g Butter
1 Scheibe Gouda
20g Frischkäse
10g Nusscreme

Snack

40g Gouda
1 Eis

Mittag

430g Ricotta - Gnocchi / Tomatensoße
200g Salat
50g Sylter Dressing
10g Parmesan

Abend

Eis

1871,71 Kcal
105,08g Kh

Ah, vergessen......werde demnächst mal wieder ein Brotexperiment starten, ohne Hefe/Gluten und dafür mit Sauerteig - ich werde berichten ;)
 
Neue Woche - neues Glück und trotzdem :snooze:


Tag 235

Frühstück

LC - Brötchen
40g Butter
1 Scheibe Gouda
20g Frischkäse
25g Salami

Snack

1 Eis

Mittag

400g Ricotta - Gnocchi / Tomatensoße
200g Salat
100g Sylter Dressing
50g Zwiebel
143g Datteltomaten

Abend

Eis

1912,29 Kcal
54,44g Kh

Schönen Wochenanfang :hi:
 
Tag 236

Frühstück

LC - Brot
50g Butter
1,5 Scheiben Gouda
10g Frischkäse
14g Salami

Snack

125g Schinken

Mittag

191g Salat
100g Sylter Dressing
50g Zwiebel
117g Feta
1 Dose Tuna

Abend

Eis

1960,29 Kcal
77,33g Kh
 
Die Tage plätschern wieder dahin....verrückt.... :think:


Tag 237

Frühstück

LC - Brötchen
50g Butter
2 Scheiben Gouda
20g Frischkäse

Snack

125g Schinken

Mittag

80g Gouda
6 Wienerle

Abend

Eis

2040,25 Kcal
33,73g Kh
 
Sünden kann man wohl korrigieren....800g weniger heute :rofl:

Tag 238

Frühstück

LC - Brot
Butter
2 Scheiben Gouda
14g Salami

Snack

125g Schinken

Mittag

LC - Brot
Butter
1 Gouda
20g Frischkäse

Abend

300g Salat (Gurke/Feta/Paprika/Avocado/Dill-Kräuter/Olivenöl)
2,5 Grillwürste

2157,93 Kcal
41,95g Kh

Achja, Brot wurde wieder sehr sehr kompakt, also Schwarzbrot quasi.....:eek:....also weiter probieren :D
 
halbr Tag, dann Wochenende :rofl:


Tag 239

Frühstück

LC - Brot
Butter
2 Scheiben Gouda

Snack

125g Schinken

Mittag

420g Salat (Gurke/Feta/Paprika/Avocado/Dill-Kräuter/Olivenöl) Rest
1 Grillwurst

Abend

Käse - Spinat - Rolle
Eislein


1978,23 Kcal
43,61g Kh

Euch auch ein Schönes :hi:
 
Tag 240

Frühstück

1/2 LC - Brötchen
Butter
1 Scheibe Gouda

Snack

2 FRiko's (Metzger)

Mittag

Kassler
1 Laugenbrötchen

Abend

Eislein


2002,03 Kcal
98,4g Kh
 
Tag 241 - bei den Schwiegereltern - alles berechnen - vergiss es :rolleyes: ..."damit der Jung auch was wird..." :D

Frühstück mit Träumchen :inlove:

pauschal 500 kcal

Mittag

ein bisschen Kuchen - unberechenbar -

Abend

Grillfleisch
Grillwurst
Klecks Blattsalat


ca. 2500 Kcal
ca. 200 g Kh - hoffe ich -

ich mache ja gerne eine Freude :nod: und habe mich mit Händen und Füßen gegen Mutter's Kuchen gewehrt :p
:blush: :blush: :blush: - versprochen
 
Neue Woche, Wetter soll schön werden heute - passt :happy:

Tag 242

Frühstück

LC - Brot
Butter
2 Scheiben Gouda
10g Frischkäse

Mittag

Riesenzucchini gefüllt mit Hack/Paprika/Zwiebel/Knobi

Abend

Eislein


2088,67 Kcal
66,61g Kh

Ich wünsche eine schöne Woche :hi:

Hab gestern ein neues Brötchenrezept aufgetan, muss ich mal probieren....irgendwas muss doch gehen für die Wochenenden, was einfach, lecker und LC ist :think: :wondering: oder kleines Quarkbrot nur für das WE und Frühstück ausgiebeig mit Träumchen :inlove: Nur Schwarzbrot ist ja auch öde......:nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dienstage sind blöd :cry:


Tag 243

Frühstück

LC - Brot
Butter
3 Scheiben Gouda
10g Leberwurst

Snack

125g Schinken

Mittag

2 gefüllte Paprika (Hack/Paprika/Zwiebel/Knobi)

Abend

Puddinglust


2121,23 Kcal
71,15g Kh

....erst mal die Rechtsschreibsfählers von gestern ändern :eek: :eek: :eek: :D
 
Tag 244

Frühstück

Paprika - Käse - Wiener

Snack

200g Tomaten

Mittag

Bolo mit Blumenkohlreis
1 Scheibe Gouda

Abend

Eislein


1924,36 Kcal
79,93g Kh

Heute mal Muskelkater beim bowlen holen....das erste mal wieder richtig mit Zipp und Zapp seit bestimmt 7 Jahren....ich bin gespannt, vielleicht macht es ja auch überhaupt keinen Spaß mehr :think:

Schönen Tag :hi:
 
Wow, wieder 800g....kurios kurios....aber gut :rofl:


Tag 245

Frühstück

30g Müsli (das tut mal richtig gut, gucken, wie es sich auswirkt :think:)

LC - Brot
Butter
2 Scheiben Gouda


Mittag

Konjak mit Lachs/Spinat

Abend

Eislein


2001,06 Kcal
52,97g Kh

Kein Muskelkater und kein :sick: nach ein paar Bällen. So war es nämlich, als ich vor 7 Jahren aufgehört habe.....Vieles an Technik noch da, die Feinheiten muss ich erst wieder reinschleifen - tat gut, gucken :happy:
 
Oben