Saffie machts mit Dr. Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Selbstgebrachtes!!!

Wenn ich Milch trinke, kriege ich Blähungen. Mit mehr KHs als die aus 200 ml Milch plus mein übliches Essen, also um 30-40 habe ich noch nicht probiert. Wie war es bei Dir? Verdauung, Übelkeit oder noch was anderes???

Nie wieder HC kann ich unterschreibe, aber mit Ketose hadere ich etwas. Anderseits habe ich damit abgenommen, anderseits denke ich, dass mein Haarausfall doch durch Übersäuerung kommt. Und ich habe Hashi, da ist Ketose nicht empfohlen, sie kann Autoimmunreaktionen verursachen.

Ich schwanke, eigentlich darf ich erst aus der Ketose, wenn ich 2 Kg unter meinem Wunschgewicht bin, also bei 57 Kg. Ob ich je 57 Kg erreiche? Irgendwie mag mein Körper die 62-63.
 
Häh ? Wie kommst jetzt auf Milch ?

Ja, Verdauung und total schlapp. So richtig plaaatsch. Und Sodbrennen. Hatt ich sonst nie, auch vor LC nicht.

Selbstgebrachtes am Christkindlmarkt ? Na ich weiß ned so recht ... :???:
 
Ab und zu trinke ich Latte macchiato, 8 Kh pro Glas, zwar nicht sooo viel, aber davon kriege ich den Blähbauch. So komme ich auf Milch :)
 
Verstehe. Naja, wennst wirklich ned davon lassen kannst, dann mußt die Nebenwirkung halt in Kauf nehmen :lol:

Muß jetzt mal googeln was Hashi ist.
Gesagt, getan. Hast ja schon einiges drüber erzählt.

Sag, wenn "Dein Körper die 62-63 mag" - warum läßt ihm ned mal eine Pause ? Ist ja ned so, daß Du noch weit weg bist vom Wunschgewicht. Das kannst ja nicht mal mehr Übergewicht nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saffie, ich mache ja eigentlich nichts besonderes mehr. Die Umstellung ist vollzogen, ich bleibe bei LC, nur ob ich in Ketose bleibe weiss ich noch nicht. Wir haben zwar gewettet, aber ich habe nichts verändert, höchstens die KHs erhöht, statt sie zu reduzieren. Habe ab und zu in ein Weihnachtsplätzchen reingebissen, so richtig schmecken sie mir nicht mehr....

Gerade weiche ich mir Kichererbsen ein für Hummus, ich denke, damit bin ich raus aus der Ketose :) aber auf eine gesunde Art. Und dann schaue ich, wie sich das auf das Gewicht auswirkt. Gleich 2 Kg mehr möchte ich nicht wiegen...

Ich bin zwar klein und kräftig, habe aber schöne Proportionen und eigentlich bin ich schon ganz zufrieden. Meine Oberschenkel kriegen jetzt extra Pflege und etwas Sport, ich werde sie nicht mit Gewalt dünn machen. Geht ja sowieso nicht.

Wow! Hose in 34, Du bist echt richtig schlank geworden. 40 oben ist ja auch normal, was sagt die Umwelt???

Liebe Grüsse!

Beata
 
Das klingt ja eigentlich eh alles recht entspannt. Für mich ist das ein ganz wichtiger Punkt, daß mich das Thema Gewicht nicht mehr stresst. Das hat echt Qualität.

Die Umwelt hat in den letzten Wochen von "Wow, alle Achtung" auf "Jetzt is aber genug !" umgeschwenkt.

Gr. 40 oben wird sich kaum mehr ändern. Es gibt zwar noch kleine Pölsterchen überm BH-Rand, aber vor allem liegts am "breiten Rücken" (Jugendschwimmerin).
 
Wette

Saffie, ich habe unsere Wette natürlich verloren, ich wog nur kurz etwas unter 62 Kg, dann die ganze Weihnachtszeit über 62, jetzt seit Tagen zeigt mir die Waage 63! :-(

Ich war sogar nach Cranberries in Ketose, habe aber seit Ende Dezember extrem viele Haselnüsse und sehr viel Käse gegessen und auch Wein getrunken. Ab heute mache ich wieder KH<20, nicht Phase 1, aber doch diese Richtung, mit weniger Käse und kaum Alk. Und ich sportele wieder, heute habe ich 52 Min mit DVD gemacht und war 30 Min joggen, am Abend gehe ich noch in die Sauna. An Pfingsten möchte ich gerne 3 Kg weniger haben. Letztens war es mir nicht so wichtig, der Whisky war doch nur virtuell (Prost!), aber in Salzburg will ich schlanker sein und im Urlaub sowieso.

Gibt es dich überhaupt noch bei dem Tempo, in dem du abnimmst? ;-)

Liebe Grüsse!


Beata
 
Saffie,
schaust du hier noch manchmal vorbei??? Wie geht es dir?

Weisst du noch? 3 Kg bis Weihnachten habe ich nicht geschafft, aber 3 Kg bis Pfingsten :)
Und du? Hälst du dein Gewicht?

Ich hoffe du geniesst deine neue Figur und machst keine KH-Experimente mehr :)

Liebe Grüsse!

Beata
 
Auch mal wieder da

Hallo an alle, die sich noch an mich erinnern. An alle Anderen natürlich auch !!!

Dachte, ich schau mal wieder vorbei und lese bei Euch rein. Wow, da hat sich ja ganz schön was getan !!!

Bei mir ist alles beim Alten. Ich lebe immer noch LCHF, allerdings nicht mehr in Dauerketose. Meist esse ich so um die 60 KH und 1600 kcal ( plus die ca. 2000 für Chivas an Arbeitstagen ;) )
Ich pendle so zwischen 62 und 65 Kilo und bin echt happy damit. Hosengröße 34, oben rum 40.

So, und jetzt hol ich mir ein paar leckere neue Weihnachtskeks-Rezepte und fange morgen mal mit ausprobieren an.

Alles Liebe
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Ja hallöchen! So eine Überraschung, dich wieder mal zu lesen!
Lieben Gruß nach Wien!
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Danke, Witschgi, Gruß retour. Laß Dir den Glühwein schmecken !!!
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Hihi, und ich weiß ja noch nicht einmal, ob es überhaupt einen gibt!;) Aber die weißen Spritzer tuns auch.:cool:
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Wär ja eh g´scheiter, is bißl viel böser Zucker im Glühwein. Aber wenns welchen gibt, dann hau rein ! Viel Spaß !
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Hallo Saffie, wir kennen uns zwar noch nicht..aber toll zu lesen das Du nun schon 2 Jahre dein Gewicht hältst ! Also erst mal Glückwunsch dazu !!! Hat das immer ohne Probleme geklappt ? Ich halte mein Gewicht jetzt seid ca 3 Monaten aber so ganz ist die Angst noch nicht aus dem Kopf raus das sich der Schalter irgendwann wieder umlegt. Aber ich merke schon das ich immer relaxter damit umgehe ! Also danke das Du Dich hier gemeldet hast ! Schön auch mal so Erfolgsmeldungen zu lesen :)
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Hallo Jana ! Schön Dich kennenzulernen und danke für das Lob .

Ich hab gleich mal bei Dir reingelesen - naja fürs Erste nur je zwei Seiten am Anfang und Ende. Erinnert mich an schon sehr an mich. Du ziehst es ziemlich konsequent durch und hast Erfolg damit. Super !!!!

Das Gewicht zu halten macht mir keine Probleme, LCHF ist so tief im Kopf verankert . . . ich denk gar nimmer groß darüber nach. Wie Du sagst: man geht einfach immer entspannter damit um. Das wird mit der Zeit immer besser. Und wenns im Restaurant gebutterte Petersilerdäpfel zum Fisch gibt, dann genieß ich die ohne Gewissensbisse und freu mich über die ungewohnte Geschmacksrichtung.

Trotzdem - um die Taille herum geht noch bißl was und bis Weihnachten ist U60 geplant. Hier wieder mitzulesen animiert schon sehr. Also demnächst vielleicht für ein paar Wochen zurück in Ketose, aber ohne Stress. Mal schauen . . .

Weiterhin viel Erfolg und gratuliere zum neuen Job
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Hallo Einhorn.
Hast nach dem Punschrezept gefragt, aber ich mag nicht Witschgis TB damit zumüllen.
Ist noch in der Experimentierphase, vielleicht hast ja Verbesserungsvorschläge. Bis Weihnachten wird er perfekt sein.
Ich habs erst mit Sahne überlegt, dann wird es eher ein Eierliquer. Aber das hat mir von den Werten her ned gefallen.
Also ist er so geworden :

10 Dotter
Süßli für 200g Zucker
500 ml Soya Cuisine von Alpro

Schön schaumig rühren, dann dazu

250 ml braunen 40% Rum ( oder was Du lieber magst )
5 g Zimt
3 Ampullen Vanillearoma

Lt. fddb gesamt 2205 kcal , 13,8 g KH , 150 g Fett , 42 g EW

Schmeckt kalt auch, aber heiß ist er richtig lecker. Und zum Backen läßt es sich auch verwenden. Oder mal mit Kakaopulver für Schokopunsch.
Die übriggebliebenen Eiweiß hab ich zum Keksi-glasieren und für Oopsies verwendet
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Ziemlich genau so habe ich auch mal Eierlikör gemacht, nur mit Sahne statt Sojamilch und Vanilleschoten. Wenn man die leicht schlägt wird das eine wunderbar cremige Geschichte. Und mit ein bißchen Kakao und Espresso wird Bailey's draus :)
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Hallo Einhorn.
Hast nach dem Punschrezept gefragt, aber ich mag nicht Witschgis TB damit zumüllen.
Ist noch in der Experimentierphase, vielleicht hast ja Verbesserungsvorschläge. Bis Weihnachten wird er perfekt sein.
Ich habs erst mit Sahne überlegt, dann wird es eher ein Eierliquer. Aber das hat mir von den Werten her ned gefallen.
Also ist er so geworden :

10 Dotter
Süßli für 200g Zucker
500 ml Soya Cuisine von Alpro

Schön schaumig rühren, dann dazu

250 ml braunen 40% Rum ( oder was Du lieber magst )
5 g Zimt
3 Ampullen Vanillearoma

Lt. fddb gesamt 2205 kcal , 13,8 g KH , 150 g Fett , 42 g EW

Schmeckt kalt auch, aber heiß ist er richtig lecker. Und zum Backen läßt es sich auch verwenden. Oder mal mit Kakaopulver für Schokopunsch.
Die übriggebliebenen Eiweiß hab ich zum Keksi-glasieren und für Oopsies verwendet


Das ist ja vielleicht pervers :rotfl: ..naja probieren kann ich es ja mal :rotfl: LECKER !!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Saffie machts mit Dr. Atkins

Hallo Saffie, hab jetzt auch mal ein bisschen bei dir reingeschaut... wir treffen uns ja eh am Freutag. Ich freu mich schon. :)
Hmmm, das Punschrezept probier ich auch mal am Wochenende... bin ja eine große "Alkoholikerin"... und ich muss irgendwie über die Weihnachtszeit kommen.
 
Oben