Schicht-Eiscreme/Dessertcreme Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boo

Stamm Mitglied
Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
da wo die Babies mit Grubenlampe zur Welt kommen ;
Juhu!
Nachdem das Experiment Eis zu glücken scheint hier mal das Rezept.
Nicht erschrecken, wird ein riesiger Pott voll!

100g Palmin
250g Schlagsahne
250g Alpro Soja Cuisine
250g 40% Quark
50g gemahlene Mandeln
50g Kakaopulver (hab das vom Kaufland, 13KH auf 100g)
25g gemahlene Haselnüsse
1 Fläschchen Vanille-Aroma

Palmin schmelzen und mit Alpro, Quark und Soja Cuisine vermengen.
Die Sahne aufschlagen und unterheben.
Damit haben wir die Grundmasse.

Von der Grundmasse ca 1/3 abnehmen, wird später die Vanille-Mandel-Schicht.

In die restlichen 2/3 das Kakaopulver einrühren, dann die Masse halbieren.

In die eine Hälfte die gemahlenen Haselnüsse, die Hälfte der Mandeln und nach Geschmack etwas Süßstoff.
Die erste Schicht ist nun fertig und kann in eine Tuppadose gefüllt werden - mit einem Löffel glattstreichen und schonmal zum Vorkühlen ins Eisfach.

Jetzt die Vanille-Mandel-Schicht:
Einfach etwas Süßstoff, die zweite Hälfte der Mandeln und ein Fläschchen Vanille-Aroma einrühren - fertig.
Kann nun auf die erste Schicht gepackt werden.

Ganz obendrauf kommt jetzt noch die Schokoschicht und dann wird das ganze wieder ins Eisfach gestellt.
Ergibt nachher eine Art Fürst-Pückler-Eis, gestreift halt. ;)

Nährwerte pro 100g:

307kcal - 5,6 EW - 3,0 KH - 32,1 F

Ich werd damit heute wohl mein EW-F-Verhältnis deutlich aufbessern! :lol:
 
mmhhh!
DAs hört sich ja superlecker an, boo!
Aber zur Sicherheit werde ich das erst nachprobieren wenn ich meine 60kg erreicht habe.............. Sonst kann ich nicht garantieren, daß ich gleich alles wegesse.
Birger.
 
Das schreckliche daran ist...es IST superlecker.

Hab das ja grad auch zum ersten Mal zusammengebastelt und musste immer mal eine Löffelspitze probieren, ob es so okay ist. Normalerweise müsste man das Rezept wirklich fünfteln, damit man nicht in Versuchung gerät den Bottich einfach komplett mit vor den Fernseher zu nehmen...

Ich hab jedenfalls die Reste aus den einzelnen Rührschüsseln wie ein Kind beim Weihnachtsplätzchen backen mit dem Finger rausgeschleckt und hätte mich reinsetzen können!
Werd mir wohl die ersten 50 bis 100 Gramm schon für die Nascherei anrechnen müssen...
Naja, ich deponier´s gleich bei meiner Ma im Eisfach, zuhause will ich das Teufelszeug nicht haben! :lol:
Aber wir werden gleich beim Grillen mindestens zu fünft, eventuell zu siebt sein, wenn da jeder was von isst, dann stellt sich das Problem heute abend gar nimmer! :cool:
 
ohh gott ihr macht mich fertig erst der nussbruch und
jetzt das hier...ich bin mindestens genauso verfressen wie birger
und hätte mit soner portion auch überhaupt kein problem...
das hilft nur nicht nachmachen fürchte ich...
 
mann, was ein glück, dass ich ein mann bin, manchmal
denke ich, ich bin hier in einem süssigkeitenrezept-forum
und nicht in einem abnehm LC-forum.

Aber ist bestimmt super lecker, wenn ich süss mögen würde,
männer haben glaube ich, mehr das alkohol und kartoffeln-nudeln-
reis-problem. Jedenfalls ich! :cry:
 
jaaa guter genau was glaubst du wohl warum
es soviele süssrezepte gibt hier im forum??
das muss wohl an den hormonen und weiberkram
liegen mit dem sich die mädels alle 4 wochen rumschlagen
müssen und männer halt eben nicht...es sei den sie
müssen die launen ihrer weibchen in dieser zeit ertragen...
 
ja, stimmt wohl, zum glück hat mein weibchen nur
selten üble launen, aber dann:admin:
 
ich bin mindestens genauso verfressen wie birger

Au jehmineh,
das ist schlimm!

boewu5.gif


Aber du hast ja Recht..........:rolleyes:
Greets, Birger.
 
männer haben glaube ich, mehr das alkohol und kartoffeln-nudeln-
reis-problem.

Ha,ha, meiner sagt immer: ach, Schokolade und süss ist nicht so gut. Dann habe ich einmal g a n z g a n z s u p e r t e u r e Pralinenbonbons aus der Schweiz gekauft. Ich habe sie auf einen Teller im Zimmer gelegt und gedacht: jeden Tag maximal eine essen!
Dann komme ich in das Zimmer und der ganze Teller ist leergegessen in einem Watsch! Und er sitzt da, kaut und grinst mich ganz dumm an als ich geschrien habe.
Birger.
 
ich esse auch süsses, wenn es 'rumliegt, ist doch klar,
aber ich würde mir niemals z.B. kohlenhydratarme
nutellacreme zubereiten oder einen kharmen kuchen backen.

bei mir ist die versuchung spaghetti carbonara zu machen,
viel grösser, als aller süsskram
 
Aber ja, Chiana!
Und du hast ja Recht: ich bin verfressen wie ein wolverine....:rolleyes:
Birger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Nachtrag nach ausgiebiger Umfrage in der Family: am besten schmeckt das Zeug, wenn man es im Kühlschrank aufbewahrt und ca 15min vor dem Verzehr ins Eisfach übersiedelt. Dann wird es nicht zu hart sondern bleibt schön cremig und der Schokogeschmack entfaltet sich besser.


Und wegen der für alle Süßtierchen hier so gefährlich großen Menge - rechnet euch doch einfach alles auf ein Fünftel oder so runter? Ist ja nicht soooo ein großer Aufwand die Creme zu machen.
Übrigens hat sie auch allen Nicht-Atkinsianern bisher sehr gut geschmeckt, man kann also auch mit jemandem teilen. Nach dem Motto "was meine Family isst, das kann mich nicht mehr dick machen". :lol:
 
Juhuu, mein erster Beitrag in diesem Forum. Bis jetzt habe ich nur fleissig gelesen...
Mach seit 1.1. Atkins Phase 1 und war bis jetzt wohl zu faul irgendwelche Rezepte nachzukochen. Aber mein suesser Zahn hat mir geraten, dieses Rezept zu versuchen und obwohl ich Palmin, Soja Cuisine und Quark weglassen musste(konnte ich auf die Schnelle im kanadischen Supermarkt nicht finden), war es leeeecker.
Allerdings habe ich die Masse in zwei Behaelter getan und in's Gefrierfach gestellt(damit ich nicht alles sofort wegputze) und gefroren schmeckt mir das gar nicht, da dann der buttrige Sahnegeschmack nicht so mein Ding ist.
Werd's wohl in kleinen Portionen wieder auftauen bevor ich es esse.
Vielen Dank fuer ein leckeres Dessert.
lG Jessica:pfannkuc:
 
Oben