Schlimmer Verdacht: Erzählt die „Sendung mit der Maus“ Kindern Märchen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoffe ja immer noch, dass das eine Glosse ist.
 
Meine Tochter hat sich da über Disney und die Darstellung in neuen Filmen, schon häufiger kritisch, mir gegenüber geäußert. Scheinbar ist da tatsächlich Verschiedenes derart im Gange.
Muss mal meinen Bruder fragen. Seine Kleine kommt gerade in das Alter, wo sie auch sowas schauen würde.
 
Mal im ERnst, es hat mir nicht geschadet, dass Zwerge in Fliegenpilzen wohnen und Elfen in Blumen. Und auch nicht, dass im Schlaraffenland gebratene Tauben mit eingebauten Gabeln dir in den Mund fliegen.

Sowas fördert die Kreativität.

Mir hätte ein Brokkoliwald auch nicht geschadet. Ein Prinz der aber lieber einen Mann will - schon. An der Stelle verschiebt sich das natürliche Weltbild schon, denn biologisch gibt es nur 2 Geschlechter. Außer bei Schnecken, die können sich nach Umwandlung selbst befruchten. Aber aus den selbstbefruchteten Eiern gedeiht nix. So ja auch bei selbstbefruchteten Obstbäumen und Sträuchern. Ob dieses Obst letztendlich als Nahrung gesund ist, weiß auch keiner.

Ansonsten ist doch eh alles möglch, why not? Reinkarnation und Timeline-Wanderungen und -Wechsel in parallele Welten? Da ist doch eh alles möglich und alles wahr - auch ein Brokkoliwald. Es gab früher Farnwälder, von denen einige Riesen heute noch existieren. Und da wo ich jetzt gerade wohne war früher ein Meer und zu einer anderen Zeit lebten hier Dinos. U.a. auch die Westpfälzer Dickschädler, so eine Art Triceratops oder Sklerocephalus. Ich kann es mir also aussuchen.

Ein solcher Artikel ist sowas engstirnig und dumm, dass es kracht.

Das sind die gleichen, die heute den Kindern die alten Märchen wg Gewaltexzessen verbieten und was von gewaltfreier Kommunikation faseln im besten Fall - um dann mit ihnen Computerspiele zu spielen, die sie nicht von der Realität mehr unterscheiden können. Nur diese Welt gibt es da draußen nicht.

Achja schön, gut zu spüren, wenn der Blutdruck noch da ist.
 
Der Artikel hätte vor einigen Jahren noch im Postillion sthen können. Inzwischen sind sie dort aber eher in einfacherer Sprache unterwegs
 
Ein Prinz der aber lieber einen Mann will -
Wenn ein Prinz lieber einen Mann will, warum nicht. Vor 20 Jahren war es in meinem Lebensumfeld noch eher sehr unüblich dass ein Prinz ein Prinzen haben durfte. Das wurde stark sanktioniert und verboten. Fazit die Prinzen waren unglücklich und ihre Familien auch.
Endete mit Entfremdung und meist verschwand der Prinz dann ganz aus dem sozialen Umfeld.

Gestern erzählte mir meine Mutter von einem Prinzen der nächsten Generation, der seinen Prinzen gefunden hat und mit ihm glücklich ist. Das Umfeld (Generation 70 Plus) beobachtet es mit Staunen und Verwunderung, aber letzten Endes einigen sich alle drauf - Hauptsache glücklich.

Das mit der Fortpflanzung klärt sich auch irgendwie, es gibt immer noch genug Prinz Prinzessin Paare und Kinder ohne Eltern.
 
Wenn ein Prinz lieber einen Mann will, warum nicht. Vor 20 Jahren war es in meinem Lebensumfeld noch eher sehr unüblich dass ein Prinz ein Prinzen haben durfte. Das wurde stark sanktioniert und verboten. Fazit die Prinzen waren unglücklich und ihre Familien auch.
Endete mit Entfremdung und meist verschwand der Prinz dann ganz aus dem sozialen Umfeld.

Gestern erzählte mir meine Mutter von einem Prinzen der nächsten Generation, der seinen Prinzen gefunden hat und mit ihm glücklich ist. Das Umfeld (Generation 70 Plus) beobachtet es mit Staunen und Verwunderung, aber letzten Endes einigen sich alle drauf - Hauptsache glücklich.

Das mit der Fortpflanzung klärt sich auch irgendwie, es gibt immer noch genug Prinz Prinzessin Paare und Kinder ohne Eltern.

Diese Haltung hatte ich früher auch, inzwischen hat sich das geändert - gerade wg der Kinder.
Honi soit qui mal y pense. Jeder wie er kann.
 
Verstehe ich nicht. Beziehungen aus denen keine Kinder hervorgehen können sind nicht sinnvoll bzw erwünscht oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer bei Schnecken, die können sich nach Umwandlung selbst befruchten. Aber aus den selbstbefruchteten Eiern gedeiht nix.
Schnecken sind Zwitter, da kann jede mit jeder, sie begatten und befruchten sich gegenseitig, und jede legt Eier, aus denen dann wieder Schnecken schlüpfen, leider auch in meinem Garten.
Und es gibt viele Beispiele, wo aus selbst befruchteten Eiern was wird, sogar aus unbefruchteten.
z.B. Bohnenblüten sind selbstfruchtbar,
Gurken mit nur weiblichen Blüten tragen wunderbar.
Du meinst sicher Obstbäume, die einen zweiten Baum zur Bestäubung brauchen, um besser zu tragen. Es gibt aber auch viele Arten, bei denen das nicht so ist.
Homosexualität gibt es in der Evolution schon seit Millionen Jahren.
Warum nicht Prinz und Prinz?
Ich denke voller Traurigkeit an die Tragödien, die manche erleben mussten, nur weil die Mehrheit genau weiß was richtig und was falsch ist und sie verdammt hat. Viele Homosexuelle haben Selbstmord begangen, weil sie keinen Ausweg wussten.
Ich bin froh, dass sich das geändert hat.
Und warum sollte das den Kindern schaden, wenn sie lernen, dass es auch gleichgeschlechtliche Paare gibt?
Biologisch gibt es viel mehr als 2 Geschlechter.

Die Vielfalt in der Biologie ist so unglaublich.
 
...oder wie viele Homosexuelle in den 1950-er bis 1980-er Jahren geheiratet haben, nur um den Schein zu wahren, dabei aber ihre Frauen und die Kinder in Unglück gestürzt haben.
Im Islam ist das z. B. immer noch Gang und Gäbe.
 
Oben