Seit 7 Tagen extreme Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FamilieRiedl

Stamm Mitglied
Registriert
09. Jan. 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Stormarn
Hallo liebe Leute,

kann mir vielleicht jemand Tipps geben oder eine Vermutung äußern woher diese extremen Kopfschmerzen kommen könnten?
Ich mache seit 14 Tagen Atkins, die ersten Tage gingen ganz gut aber seit 7 Tagen halte ich mich nur noch mit Schmerzmitteln über Wasser.
Habe schon gelesen dass es normal sein kann während der Umstellung aber kann es sein dass es wirklich über eine Woche so fürchterlich schmerzt dass nix mehr hilft? Bin kurz davor alles hinzuschmeissen weil ich einfach nicht mehr kann, dabei wäre es schade da die Abnahme wirklich gut läuft :cry:
Schonmal vielen Dank im Vorraus !!
 
Wir dürfen keine Diagnosen stellen und auch keine medizinischen Ratschläge geben.

Wie wäre ein Arztbesuch?

Normal sind solche Kopfschmerzen mit so langer Dauer auf keinen Fall.

Anfangs kann es aber durchaus bei der Umstellung (Glukosemangel) zu heftigen bis migräneartigen Kopfschmerzen kommen - bis das Gehirn gelernt hat, sich an Ketonkörpern zu bedienen.
 
Manche essen auch zu wenig Salz.
 
oder trinken zu wenig ;)
 
Ok Danke, Salz dürfte eigentlich in Ordnung sein, ich mags versalzen^^ Aber trinken kann tatsächlich sein, da kommt nicht viel zusammen, werds auf jeden Fall steigern. Kann mir auch gut vorstellen dass mein Körper der sich sonst hauptsächlich von KH's ernährt hat, ein wenig streikt .
Hatte die ersten Tage einen kleinen Rückfall und war somit raus aus der Ketose, habe dann einen Neustart hingelegt und seitdem dröhnt der Schädel:???:
Danke für die Antworten, wenn noch jemand Tipps oder auch Erfahrungen damit hat, immer her :)


Liebe Grüße:lover:
 
ich hatte am anfang auch extreme kopfschmerzen.So schlimme das ich mein kopf gegen die wand schlagen wollte.

Wenn ein raucher von heute auf morgen aufhört mit dem rauchen dann fängt er an zu zittern. Das ist die sucht.

Die sucht nach kohlenhydraten. Der körper kommt auf entzug. Und da entstehen dann kopfschmerzen.

Ich habe mich auch mit schmerzmittel über wasser gehalten.Irgendwann wenn der körper sich dran gewöhnt dann gehen die kopfschmerzen auch flöten.

Viel trinken ist wichtig.

Musst ja nicht nur wasser trinken. Hole dir die zero sachen und kaffee. Hauptsache dein körper bekommt flüssigkeit.
 
also ich hatte kaum Kopfschmerzen - unabghängig von jeder Diät - wenn es Dir nicht gut geht solltest Du zum Arzt gehen!

Gute Besserung Dir, und weiterhin gutes Gelingen!

VG Blossom
 
Ich denke auch, dass man nach 7 Tagen Kopfschmerzen am Stück auch ruhig mal zum Arzt gehen kann. Schermzmittel sollte man nie so lange durchnehmen. Ich kenn mich leider gut aus damit, bin sehr kopfschmerz und migräne geplagt, war sogar schon mal in der Uniklinik in der Kopfschmerzambulanz deswegen.
Ich hatte nach ca 5 Tagen auch die sogenannten Ätkins-Grippe und hab 4 Tage vor Schmerzen kaum aus den Augen gucken können, aber seit dem geht es mir viel besser! Ich hab eh die Hoffnung, dass mir die LC-Ernährung auch bei meiner Migräne hilft, allein dafür würde ich schon die Ernährungsweise für immer beibehalten (ein flacher Bauch wäre dann nur ein schöner Nebeneffekt.... ;-) ...)
Also, warte nicht so lange und lass es abklären, ich wünsche Dir, dass es nur durch die Umstellung kommt und du bald wie ich eine deutliche Verbesserung spürst.
 
Vielen lieben Dank für eure Ratschläge, Kopfschmerzambulanz klingt ja hammerhart! Bin da wohl auch ein extrem fall des atkins-kopfschmerzes^^
halte mich nun pingelig ans viele trinken und genügens salz und siehe es wird von tag zu tag allmählich besser, mittlerweile kann ich sogar wieder aus den augen gucken:shock:
hoffe nun dass es bald komplett verschwunden ist *voller hoffnung*
 
3 Liter Flüssigkeit solltest du deinem Körpr täglich schon gönnen. Gerade in den ersten 2-3 Wochen verlierst du extrem viel Wasser und dadurch auch Minerale! Die solltest du ersetzen. Magnesium, Calcium und Kalium. Alles kann für deine Kopfschmerzen verantwortlich sein. Magnesium und Calcium aber nicht zusammen einnehmen. Calcium morgens und Magnesium abends. Kalium gibt es als Kombi mit Magnesium zusammen. Deine Kopfschmerzen müssten damit schnell verschwinden. Wenn nicht....zum Arzt !
 
Vielen Dank für den Ratschlag, bin wirklich dankbar wenn andere sich die Zeit für einen nehmen! Bin mir mittlerweile auch totsicher dass es an einem Mangel lag/liegt, nun trinke ich genug aber vorher kams auf maximal einem Glas Wasser pro Tag:stupid: aber ich bin einfach kein Vieltrinker, nun tret ich mir selbst in den Hintern, solche Schmerzen müssen nicht nochmal sein!
Tausend Dank nochmal, werd es beherzigen!
 
Die Erfahrung kann ich voll teilen. Sobald ich zu wenig trinke bekomme ich Kopfschmerzen :(
 
Oben