Seit anaboler Diät fast ständig fies-flaues Gefühl in Magengegend…

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da möchte ich bisserl widersprechen ;)
und zwar ungeachtet ob Profi&Co

Die, die Anabolika nehmen (und das sind MITNICHTEN alles Profis :rolleyes: ) haben dadurch einen Muskel-Mast Effekt. (Müssen aber dennoch dazu trainieren... kommt also nicht von allein).
Kraftsportler wollen viel Muskelmasse, dazu brauchts auch IMMER überkalorische Ernährung. Da man diese überkalorische Ernährung aber in der Praxis niemals so genau einhalten kann... wird man sozusagen zwangsweise auch vermehrt Fett einlagern.
Um dieses Fett rel. schnell loszuwerden wird am liebsten eben diese Diätform gewählt. Weil GENAU die als die am wenigsten Muskelfressende Diät gilt. (Denn umgekehrt gilt auch in JEDER Diät wird man zwangsweise auch seine Muckis angreifen!)
Zum einen haben die Jungs wenigstens zum WE durch die KHs wieder pralle Muskeln... zum anderen wird behauptet: Dass man in der Zeit der Diät seine Leistungen so gut wie nicht steigern kann (was ich nicht bestätigen kann)...

Nebenbei: Ich hatte (wie beschrieben) niemals Atkins Kater...
ich hab (vielleicht) nur normalisierungs-Kater :cry:;)

Es gibt ja unzählige auf KH-Reduktion basierende Diätformen... insofern sehe ICH da eher (lieber) die Gemeinsamkeiten denn die Unterschiede.
 
Ich hab nie behauptet, dass Anabolika nur ein Problem im Profisport ist.
Aber ein Sportarzt (die Grundlagen der Anabolen Diät stammen von Dr. Mauro Di Pasquale) entwickelt sicher keine Spezialdiät für stoffene Disko- und Freibadpumper.
Die war gezielt für die Leute, die auf die Bühne wollen, nicht die sich nur in einer Hantelbude pralle Angebermuskeln pumpen wollen...

Sie funktioniert, aber sie birgt gesundheitliche Probleme und Risiken, die nicht sein müssen - wenn man den Ladetag gemäßigt macht oder besser ganz weglässt.
Gesünder als Anabolika ists allemal, aber reicht uns das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Quoxer,
seit ich das Thema hier verfolge geht mir zu Deinem flauen Gefühl
im Magen eine Sache durch den Kopf, die auch im Zusammenhang
mit der anabolen Diät stehen könnte.
Also nur so als Gedanke: Mein Hausarzt hat mir vor ein paar Wochen
erklärt woran man merken könnte, dass die Bauchspeicheldrüse
entzündet ist. Und Deine Beschreibung klang ähnlich wie das was
er mir erklärt hat.
Durch das ständige Fett-/Kohlenhydrat-Hopping wäre eine Überforderung
der Bauchspeicheldrüse ja nun nicht gänzlich von der Hand zu weisen.
Also, wie gesagt, nur so als Gedanke, Ahnung habe ich keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch!

@fussel: ich will mich keinesfalls mit Dir wegen sonem dämlichen Thema wie "Stoffenden" käbbeln... denn ich hab hier schon vieles gelesen und schätze Deine Beiträge schon länger.;)
Ich hab lediglich Die Effekte ETWAS anders gesehen... wer es tut ist selbst schuld und hat mein... ähhh Mitgefühl

@kidimisa und Allen die es für "normal"/wahrscheinlich halten wegen einer 3,5 Wochen anabolen Diät danach die (mindestens) doppelte Zeit Magenschmerzen zu haben:
Vielleicht hab ich mich auch einfach ungeschickt ausgedrückt... denn ich glaube es immer noch nicht recht...
(tut mir leid... seh grad, dass doe Forensoftw. alle Leerzeichen frisst... und es sah soooo übersichtlich:schwitz2: aus... ehrlich!)
Tag-ca. KH-Probleme-Bemerkung
jahrelang 50 keins
1-6 5 keins gut gefühlt, gute Leistung, Spitzenverdauung
7 40 keins trotz Erlaubnis WOLLTE ich nicht mehr KHs
8-15 5 keins
14 40 keins trotz Erlaubnis WOLLTE ich nicht mehr KHs
15-20 5 keins
21 40 keins trotz Erlaubnis WOLLTE ich nicht mehr KHs
22-25 5 keins
---wegen "Diätfrust"-Grippe seit Tagen - Unzufriedenheit KG Umstellung auf ca. 20-30kh-Anteil---
26-71 25 "Loch i Bauch-Unwohlsein-miese Verdauung"

Seit gestern geht es mir (offenbar :rolleyes: ... bin lieber vorsichtig...) etwas besser.
Wenn es wirklich die anabole-D war und meine voll verwirrte BSD bin ich wirklich schockiert, dass das sooo lange dauert aber während man mit KHs regelrecht Karussell fuhr eben keine Probs machte...

Kann verdammt gut sein, dass die Wahrheit nie ans Licht kommt... aber Hauptsache der Mist ist irgendwann weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben