selbstgemachtes Nutella???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jambo

Mitglied
Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:dagegen: :dafür:
Hatte solche Lust auf Süßes und bin bei Rezepte auf NUTELLA gestoßen.
Einkaufen war nicht mehr möglich, habe das Rezept deshalb abgewandelt wie folgt:
Anstelle von Butter Palmin verwendet, anstelle Butter-Vanille Backaroma Rum.
Meine Frage: kann ich diese leckere Creme bedenkenlos essen oder macht mir das Palmin mit dem Esslöffel Rum Probleme?
Es schmeckt wirklich so lecker, konnte leider nicht widerstehen. Die Bedenken kamen erst jetzt und deshalb meine Frage.
Danke Euch im voraus für die Antwort.​
 
na huch, ist hier zu niemandem was eingefallen?
also ich würde sagen, wenn es reines aroma ist, also ohne zucker und alk, dann sollte das kein problem sein. was palmin angeht, damit kenne ich mich leider so gar nicht aus ...
 
na wenn das für dich wieder aktuell ist, gibts ne antwort :)
palmin ist kein Problem, aber Rum schon, wegen Alkohol. Aber kann man schonmal probieren ab Phase 2!
 
Dank für die Antwort. WEgen der Bedenken bin ich zwischenzeitlich auf Butter umgestiegen. Schmeckt auch nicht schlecht. Und als Abwechslung mal mit Kokosflocken. Ich kann mich hier einfach "dubbelisch fressen". Sind natürlcih Kalorien ohne Ende, aber die Waage geht bemerkensweise nicht nach oben. Vielleicht finde ich auch noch andere süße Rezepte. Den Käsekuchen habe ich auch schon probiert, schmeckt mir leider gar nicht, dafür die Makronen. Bin trotz KH-Zufuhr immer in Ketose, mal +, fast immer in ++
 
Oben