sind wir alle so verschieden?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunic

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
HALLO ZUSAMMEN,
ich bin seid 3 wochen eine fleissige leserin des forums und in der phase 1.
Ich staune immer wieder über die verlorenen kilos und erfolge die die leute hier in der statistik preisgeben.
Aber warum funktioniert das NICHT bei allen? Hängt das so sehr mit der individuellen verdaung zusammen? Am essen kann das ja nicht liegen. Ich halte die strenge Ph1, sogar ohne käse, ernähre mich nur vom fleisch und eiern und bei mir geht es sehr lansam runter trotz ketose( trotz kleinen sünden, aber nie über 20KH am tag).
Ehrlich gesagt, bin ich ein bischen neidisch..... :oops:
Kann es sein das dieser art der ernährung nicht für alle geeignet ist?

Bitte bitte :help:

lunic
 
Männer nehmen schneller ab als Frauen, Dicke nehmen schneller ab als Dünne. Jüngere wiederum schneller als Ältere.....dazu noch Sport, Trinkmenge, aufgenmmene kcal.

Da spielen soviel Faktoren eine Rolle das man wirklich nie genau sagen kann ob jemand schnell abnimmt oder langsam. Da hilft nur probieren und durchhalten.
 
@ pitschi

ok.... den durchhaltungswillen habe ich noch..... bin noch nicht gebrochen.. aber frust ist es schon.... aber danke... :liebdank:
 
Kann deinen Frust schon verstehen. Als ich Atkin´s Buch "Die neue Atkins Diät", gelesen hatte, war ich total happy. Ich dachte, super endlich auf nix mehr verzichten müssen (bis auf KH) und endlich essen bis ich satt bin.

Tja nun bin ich wieder beim Kalorienzählen angelangt. Zwar esse ich jetzt Fett und Eiweiss, aber eigentlich ist fast alles wie vor Atkins. Da ernährte ich mich fettarm und achtete auf die Kalorien. Jetzt ernähre ich mich fettarm, achte auf die Kalorien und auf die Kohlenhydrate. :?

Zwar empfiehlt Atkins viel Fett zu essen, doch leider schrumpft die Größe meiner Portionen, umso mehr Fett sie enthalten. Da ich ja auf die Kalorien achten muss. *SEUFZ*

Na gut, der Hunger hält sich seit Atkins in Grenzen und der Appetit ist relativ gering. Nur leider ist man so vielen Versuchungen ausgesetzt.
 
kalorien..........verbrennt man, wenn man sich bewegt..........ergo, wer sich etwas mehr bewegt, verbrennt auch mehr kalorien und nimmt etwas schneller ab.


für mich ist sport mord, selbst das ergometer in meinem wohnzimmer ist tödlich für mich...lol
 
@ Lunic
Kann mich nur dem Udo anschliessen
und dir sagen: Halt durch!
Ich drück dir fest die Daumen.

@ Melanie

meinst es reicht auch eine schnelle Bewegung
zum Kühlschrank hin?? :mrgreen:
 
peter,

selbst diese bewegung ist manchmal schon zuviel. dann müsste ich ja vorher aufstehen................
 
@ dessert
na ja .. mit deinem TRAUMGEWICHT... seufz.....
aber es stimmt... mit der bewegung happerts bei mir scho ein bischen...schämganzfest.. :oops: :oops:
 
LEichter fällt Bewegung, wenn man in einer Gruppe sportelt. Schau dich bei euch mal um, da findest sicher auch was für Einsteiger.
Und du wirst sehen, es macht Spaß sobald der innere Schweinehund das Bellen aufgehört hat.
 
@ Petra
also im vorfeld möchte ich sagen dass ich mir da keine faule entschuldigungen und ausreden einfallen lasse, aber die sache ist so:

1. ich bin leider kein einzelkämpfer was sport angeht... bin ein HERDENTIER auch wenn die herde nur aus mir und noch jemandem besteht. Alleine macht es einfach keinen spass absolut nicht

2. nordisch walking, walking, fitnesstudio, schwimmen oder aquafit sind so die sportarten die mir liegen, aber alles kostet GELD, das ich leider nicht übrig habe. Ich bin alleinerziehende mutter von 2 kindern, stellenlos ( arbeit habe ich ja immer genug :) ) Alle diese möglichkeiten kosten hier in der Ch durchschnittlich 80-100 euro im monat..... und die habe ich nicht übrig

Na ja.. du kannst es anschauen wie du willst, sogar sagen WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG.... vielleicht hast du auch recht damit.... nur ich sehe im moment keinen weg, obwohl der wille sogar die notwendigkeit da wäre.
Joggen und fahrradfahren ist echt nicht mein ding und wie gesagt... alleine ist es scheisse...

Also.... so ist es .. aber ich hoffe dass es sich doch ändern wird....
 
Hallo Lunic,

da muss ich Petra Recht geben. In der Gruppe oder mit jemandem zusammen macht Sport wirklich Spaß. Ich gehe mit einer Kollegin jeden Freitag zur Tanzgymnastik und zwischendurch mal Walken. Bei der Tanzgymnastik sind wir in einer Gruppe und mittlerweile gehe ich sogar, wenn meine Kollegin keine Zeit hat. Und beim Nordic Walking kann man sich sogar noch unterhalten. Was meinst Du, wie schnell die Zeit dabei vergeht. Und ich fühle mich danach so richtig rundum gut. ;-)

Gruss
Andrea
 
Hallo Lunic,

ich kann verstehen, dass du als alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern ausgelastet bist und auch nicht unnötig Geld ausgeben kannst. Ich selber habe auch 2 Kinder, gehe arbeiten (zur Zeit mit vielen Überstunden) und habe ein Haus zu versorgen. Und Geldmangel kenne ich auch, da mein Mann nach 3 Schlaganfällen nur noch eingeschränkt belastbar und somit auch nur eingeschränkt arbeitsfähig ist.

Walking kostet kein Geld, man muss nicht mal bis zum nächsten Wald fahren, sondern kann es eigentlich überall machen. Und wenn du dich umschaust, wirst du sicher Leute finden, die auch nicht gerne alleine sporteln.
 
Erfahrungen sind wir alle so verschieden

Liebe Lunic! Ich glaube schon, dass AD bei jedem wieder anders erfolgreich wirkt.

Selber merke ich, dass ich die Eiweisskal. bei AD echt verbrenne und je nachdem, wenns nicht viele Fett-Kal. dazu gibt, diese dann auch. So muss mein Körper an die Fettreserven, weil ihm das aus der AD-Ernährung nicht reicht.

Sobald ich KH-reiche Lebensmittel noch dazu nehme, verliere ich kein Gewicht mehr.

Vor AD ass ich viele KHs in Stärkeform und auch mit Zucker, war aber doch nie richtig satt, ass unausgewogen und nahm eher zu.
 
Hallo Lunic,

mir ist da noch etwas eingefallen. Nordic Walking kostet von den Stöcken mal abgesehen (aber die bekommt man auch gebraucht) kein Geld. Gibt es bei Euch nicht einen Chat, der Ortsbezogen ist? Über diesen Weg könntest Du doch mal versuchen, Gleichgesinnte zu finden.

Lieben Gruss
Andrea

@ Annetta, Du hast Dich aber schwer verändert. :rollrot:
 
Liebe Ahdrea,
leider ist es so, dass wennich ein Ch forum zum diesem thaema gefunden hätte, wäre ich nicht hier. Die deutschen sind den schweizern in vielen sachen einiges voraus, haupsächlich im internet.
Aber ihr habt ja alle so recht....... das muss ich schon mit scham zugeben, aber habe wieder ein kilo abgenommen.. juhuuuj..... versuche wenigstens nicht zu viel mit dem bus unterwegs sein und laufe viel zu fuss...
 
@ pitchi... smile.. nei.. für das schämme ich mich wirklich nicht.... die schammesröte is gesicht treibt mir mehr mein unvermögen meinen inneren faulen schweinehund zu besiegen und mich mehr zu bewegen....
 
Hallo Lunic,

da habe ich die Schweiz für fortschrittlicher gehalten. Aber das wird auch noch kommen. ;-)
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu dem 1 kg. Es geht ja auch ohne Sport, wie man bei Dir sieht. Und den inneren Schweinehund, den kennen wir doch alle.
Ein Kollege von mir ist kürzlich in die Schweiz gegangen. Nach Fribourg (ist das so richtig geschrieben???).

Wünsche Dir noch einen schönen Tag
Andrea
 
Für mich waren alle anderen diäten nichts, bis mal was runter war hats gedauert und gedauert und gedauert.

Mit Atkins gings schnell los und vor allem schnell runter.
Ich denke man sollte keine Diät als die ultimative anpreisen, weil eben nich t jede, für jeden geeingnet ist.

So far

joulissis
 

Neueste Beiträge

Oben