so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Jungs brauchten ne Krankmeldung vom Hausarzt.
 
Bei uns gabs einen Schrieb vom Gesundheitsamt, der dann dem Arbeitgeber vorgelegt werden konnte als Krankmeldung. Aber sowas gibts wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr...
 
Ich hab jetzt ne Krankmeldung für 7 Tage. Je nachdem kann ich ja verlängern

ich meine nach 7 Tagen kann man sich freiesten?
 
Ich glaub das regelt auch wieder jedes Bundesland unterschiedlich. Meine Jungs sind beide geboostert, aber an Freitesten nach 7 Tagen war nicht zu denken. Die bekamen beide ne Anschlusskrankmeldung. In Ba.Wü. gehts frühestens am 8. Tag nach dem PCR (der Testtag gilt als Tag 0) und man muss zusätzlich 48 Stunden symptomfrei sein.
 
Schnelle & vollständige Genesung
 
Danke Euch!
Es verändert sich. Fieber geht zurück. Gliederschmerzen verlangen sich in die oberen Atemwege. Das Husten ist nicht angenehm. Grad sind die CT Werte bekommen. 33 ist meiner und die Kinder liegen bei 30.
morgen machen wir Rollenwechsel.
Mama ist jetzt positiv und hängt in den Seilen. Gut dass wir nicht gleichzeitig ausgeknockt waren. So kann ich morgen unterstützen. Nur mit dem stillen wills nicht klappen …

habt eine gute Nacht ihr alle tollen! Und bleibts gesund
 
Haltet durch!
 
Grüßt Euch!
so nun sind noch 2 weitere dazugekommen. einer ist "noch" sauber.
zum Glück gibt es Ibu, das macht es erträglich.

Zur Zeit schreit mein Körper richtig nach Vitamin C. Ich nehme da das Pulver. Mehrfach am Tag. Ein vielfaches der empfohlenen Tagesdosis. Solange ich keinen Durchfall bekomme finde ich es nicht weiters tragisch.

Ich beobachte gespannt die Reaktion meines Körpers:
- starker Hunger, trotz 0 Bewegung (Kein Heißhunger auf Süsses)
- Ketone messe ich 0 obwohl ich kaum Carbs konsumiere
- hab leicht abgenommen.. (Verbrennt Corona ungesehen Kalorien??:giggle::giggle:)

Hachja, trotz dem ganzen Sch... bin ich gut drauf und positiv dass wir es bald durch haben

:blush:
 
Euch weiter gute Besserung und alles Gute.
 
Und nun auch noch der letzte :blush:
Komplette Durchsäuchung läuft. die ersten sind schon wieder fit (ich eingeschlossen).
Heute gestartet mit Cappuccino und griechischem Joghurt mit Heidelbeeren Kakao nib’s walnussmus und Granatapfel kerne. zum mittag hat die große Pankakes mit Nutella marmelade Zimt und Zucker gemacht. Für mich gabs eiweissbrot mit schimmelkäse, zum Nachtisch bio tahin mit kakao.

Heut abend wollen wir uns einen TK Fisch vom Eismann machen, da freuen wir uns darauf.

geniesst das schöne Wetter und bleibt gesund
 
Da habt ihr jetzt die ganze Familie durch,
ich wünsche dir, dass auch die letzten es noch gut
überstehen. Geht es auch der Mama wieder besser?
Wie macht ihr das mit Einkaufen, ihr seid doch alle
in Quarantäne?
Trotz allem wünsche ich euch ein schönes Osterfest!
 
Dann kann der Osterhase ja kommen:)
 
Hallo!

Was für ein Osterhase! so gute Verstecke und soviel Material beigeschafft!
Die Kinder hatten Ihren Spass. :blush:
Leider hat sich unser Wunsch nach keiner Schokolade nicht erfüllt. Es ist einfach in den Köpfen drin, wenn man was gutes tun möchte dann spende Zucker! Meine Frau und ich sind uns da einig, doch die Verwandschaft meint es da gut, und viele wenige geben sehr schnell viel zu viel.
Doch wenn ich mich reflektiere: war ich anders? - ich glaube noch schlimmer!

Er hat noch einen coolen Tischkicker gebracht, da haben wir nun alle Spaß damit! fördert mentale Fitness und verbrennt Kalorien - zumindest bei mir:whew::D

Schwenk zu C:
die Kinder sind alle wieder fit. am Dienstag gehts freitesten. Wir beiden alten sind eigentlich auch fit, doch nicht so richtig. Meine Frau hat solche Augenschmerzen/Kopfweh und uns beiden ist es immer wieder richtig schlecht (speiübel) doch kommen tut nix. der Hunger ist demensprechend auch nicht so dolle. Man hört das bei uns im Bekanntenkreis öfters dass die Coronesen noch danach so ein "schlecht Gefühl" im Bauch haben.

habt noch einen schönen Ostersonntag Rest! :hi:
 
Montagssenf:
heute morgen hat mich meine große aufgefordert dass wir zum testen gehen, Sie möchte unbedingt mit Ihren Freunden spielen und mit dem Nachbarshund Gassi gehen. Also 4 Personen gemeldet, Pustekuchen, alle noch positiv, ausser die 2. Dann hat die den Hund aufs Grundstück geholt dass die große mit ihm spielen kann. schon ziemlich gaga, oder?:banghead:

Ich bin wieder mal am drucken, diesmal gabs Saisonartikel für die Lieben die uns versorgen :)

Haben heute spontan in der Sonne gegrillt, das war richtig schön. keto wars nicht, da ich mir Bier gegönnt hab :emo:

...genießt noch den Abend, morgen kräht wieder der Gockel :rock:
upload_2022-4-18_20-27-46.png
 
Ich muss mal ganz doof fragen, machst du die Druckerei beruflich oder aus Spaß an der Freude? Wieso hat man so einen Drucker zu Hause und wie bekommt man so verschiedene klare Farben hin? .... schönes Restosterfest, 3 Stunden haben wir noch !
 
Ich muss mal ganz doof fragen, machst du die Druckerei beruflich oder aus Spaß an der Freude? Wieso hat man so einen Drucker zu Hause und wie bekommt man so verschiedene klare Farben hin? .... schönes Restosterfest, 3 Stunden haben wir noch !
also vorab, doofe Fragen gibt es nicht!
ich drucke nicht beruflich. Wir nutzen zwar in der Firma Drucker aber damit habe ich nicht direkt was zu tun. Mich hat das Thema schon immer fasziniert, und dann hab ich mir ohne jegliche Vorkenntnisse so ein Gerät bestellt. (Blauäugig in Ebay) Es war ein sehr harter Weg und am Anfang hat überhaupt nix geklappt, ich hab nur Spaghetti produziert, so nennt man das wenns nix wird :D
Aber der Funke ist übergesprungen.
Es macht viel Spass und man kann viele nützliche Dinge für den Alltag drucken. vor allem Kinderspielzeug und andere Reparaturen.

Die eingesetzten Filamente (Kunstoffschnüre) haben verschiedenen Farben und Materialien. Je nach dem wie man das Teil einsetzen möchte... Und das Filament bestellt man dann in der jeweiligen Farbe.

Falls jemand eine Idee oder Wunsch für einen Druck hat - her damit :clap::clap:

übringens - Siehe Bild, das Funktionsprinzip vereinfacht dargestellt
upload_2022-4-19_12-38-48.png
 
Oben