so da ist es ... mein Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

... ...
seit 2 Tagen habe ich ziemlich heftige Bauchschmerzen und Krämpfe. (nein nicht vom Sport und nein ich möchte mich jetzt auch nicht sportlich betätigen)

früher hätte ich in so einem Fall Salzstangen und Cola genommen - was ja nun kontraproduktiv ist.

Was macht ihr in so einem Fall? trotzdem weiter Fett essen oder..?!?

ich weiß auch nicht woher das kommt... habe eigentlich gegessen wie immer ...

Danke für Eure Tips!
 
hmm da fällt mir jetzt bis auf eine wärmflasche auch nicht wirklich etwas ein...
aber bestimmt bekommst du noch ein paar hilfreiche tipps.
ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung.
 
Salzige Brühe trinken. Und Rührei light, also ohne Milch oder Sahne, mit Wasser aufgeschlagen und möglichst wenig Fett in der Pfanne.
Leinsamenknäckebrot
 
Guten Morgen
Danke für die Tipps. Leider ist es immer noch nicht besser. Ich werde heute morgen zum Arzt gehen da ich mich kaum bewegen kann
 
Würde ich dir auch raten, Magenprobleme müssen nicht nur am Essen liegen.
 
Das liest sich etwa so, wie es bei mir vor der Umstellung war.
Nach dem Zuckerverzicht besserte es innert Tagen, aber gut war es noch nicht.
Nachdem ich die kohlenhydratreichen Lebensmittel weggelassen hatte, musste ich nicht mehr fürchten es nicht rechtzeitig aufs WC zu schaffen.
Es blieb aber ein heftiges Rumoren.
Erst als ich auch auf das Gemüse verzichtete hatte das ein Ende.
Der Gemüseverzicht war zum Glück nur während einiger Monate nötig.
 
Hab jetzt einen Termin bekommen um 8:40.
ich glaube nicht dass es primär mit der Ernährung zusammen hängt. Es sei den es kommt jetzt ein LangzeitProblem?!

Kontrolle wird es zeigen
 
Gute Besserung wünsche ich dir!
 
Habe eine Überweisung ins KH. Da liege ich nun und warte auf Labor Ergebnisse. Sie haben Verdacht auf Blinddarm...
Das Ultraschall zeigt nichts weil extrem viel Luft davor ist ....
 
Oh je, gute Besserung.
Meinen binn ich vor ca 12 Jahren los geworden. Haben sie schon den auf den Bauch drück test gemacht? Also auf den Unterbauch drücken, wenn das Bein hoch geht ist es definitiv der Blinddarm. (Hat bei mir nicht geklappt, das Bein blieb liegen)
 
Danke
Verschiedene Tests. Sind aber auch nicht alles so wie es typisch für Blinddarm wäre. Das hüpfen mit beiden Beinen schmerzt extrem

und Fieber habe ich keins das ist auch komisch
 
UFF zum glück sind die laborwerte gut und die entzündungswerte nicht erhöht.
schlauer bist du jetzt dann zwar trotzdem erstmal nicht wegen deinen bauchschmerzen-aber ein glück keine OP...

liebe grüße und von mir auch gute besserung
 
Vielen Dank für die Genesungswünsche,
die Schmerzen sind leider unverändert. Immer wieder dieses Krampfen im Bauch.. Bin nun diese Woche vollends krank geschrieben.
Ich habe trotzdem Hunger und eigentlich keine Magen Darm Symptome.

Hier die Ergebnisse vom Blutbild - sind doch nicht so verkehrt oder??
(mir sagen die Werte nix - sorry)
 

Anhänge

  • C8435D54-4CF8-4967-B1CF-384310BA59DE.jpeg
    C8435D54-4CF8-4967-B1CF-384310BA59DE.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 7
Moin,
Hier die Ergebnisse vom Blutbild - sind doch nicht so verkehrt oder??
Die Werte sind alle in Ordnung, bis auf den CRP, der durchaus ein Entzündungswert ist. Ist jetzt aber nicht sooo schlimm erhöht...aber eben auch nicht ganz normal. Ist eher ein diffuser Entzündungswert, könnte auf vieles hindeuten. Bei einer Blinddarmgeschichte wären definitiv die Leukozyten erhöht.
Sonographie ggf. wiederholen lassen, wegen der Luft...ansonsten bei Anhalten der Beschwerden ggf. ein CT nachschieben lassen. So handhaben wir das bei uns in der Praxis.
Gute Besserung
:hi:
 
Die Werte sind alle in Ordnung, bis auf den CRP, der durchaus ein Entzündungswert ist. Ist jetzt aber nicht sooo schlimm erhöht...aber eben auch nicht ganz normal. Ist eher ein diffuser Entzündungswert, könnte auf vieles hindeuten. Bei einer Blinddarmgeschichte wären definitiv die Leukozyten erhöht.
Sonographie ggf. wiederholen lassen, wegen der Luft...ansonsten bei Anhalten der Beschwerden ggf. ein CT nachschieben lassen. So handhaben wir das bei uns in der Praxis.
Gute Besserung
:hi:
Vielen Dank Homela!

wenn es nicht besser wird beantrage ich ein CT...
Bisher ist es nicht so - leider :(
 
Da heute Abend nach dem Essen die Bauchschmerzen unerträglich sind bin ich am grübeln.
Also Blinddarm möchte ich inzwischen ausschließen. Die Bauchdecke ist sehr hart und extrem empfindlich. Wie wenn eine Mords Entzündung darunter wäre.
Ich esse zur Zeit gerne Käse und Nüsse mit meinem Keto Brot. Auf Butter BPC usw. verzichte ich gerade.
Habe gestern und heute ein Stück Rindfleisch gegessen.
Ist es möglich dass da etwas meinen Bauch reizt??
Was denkt ihr, ist es sinnvoll Haferbrei zu essen und mal die Ketose für eine Zeit verlassen? Ich bin hin und hergerissen und Bauch schmerzt wie die S....

sorry ...
 

Neueste Beiträge

Oben