Soulshines BorderlineKeto und Trainings-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Petraea Nein noch nicht, wollte es unter meiner Arbeit machen, da kann ich gut zuhören, aber leider musste ich heute morgen ne Menge telefonieren und hab auch noch ne verbrannte Katze gerescued.
Ich nehme an, dass ich es heute mittag durchbekomme. Ist aber sehr interessant bis jetzt. Es wird auf sehr viele Mythen eingegangen.
Wenn du es angesehen hast, können wir uns ja mal austauschen oder ich berichte.

Wollte hier noch was zu meinem Allgemeinzustand verfassen.
Also ich bin jetzt das Antidepressivum am Absetzen, denn anscheinend kommen die Alpträume daher. Heute ist der dritte Tag und heute Nacht schlief ich wieder deutlich unruhiger, dafür aber kaum Alpträume. Meine Hochs und Tiefs beim Sport haben wohl eine Allergie zu Grunde- das Testen wir in nächster Zeit mal aus. Das würde dann bedeuten, dass ich nicht so oft krank bin, sondern einfach nur Allergisch reagiere und so down bin, weil die Bronchien zu sind.
Mit absetzen des Antidepressivums hatte ich auch heute wieder Lust mich zu bewegen- etwas was ich die Tage nicht mehr hatte- ich hatte schon Angst, dass ich mein Mojo verloren hab...


Austin Powers GIF by Pixel Bandits


Die Tage bin ich auch sehr erstaunt, denn ich habe auf 100 net Carbs geuppt- Gewicht ist stabil bei 64 kilo mit um die 19% Körperfett je nach Tag und an der Ketoseschwelle von 0,4mmol 2 Stunden nach dem Frühstück mit 52 Carbs net und einer Stunde langsamen Spinning 20km. Ich esse keinen Zucker, aber knabbere am Brot von meinem Mann, das machen die hier noch ganz traditionell und ich hatte einen Blutzucker von 82 nach den beiden Scheiben Brot. Scheint wohl nicht zu triggern. Jaja der Körper ist schon erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, heute nochmals getestet und ich dreh hohl,
heute morgen 72 net Carbs 5km laufen 15km spinning und nach 1 Stunde Blutzucker 76, und bei 0,5mmol....
alles klar, dann bin ich bereit für den Maraton am Samstag *Schokoriegel einsteck*

Heute habe ich endlich wieder normal geschlafen- also so wie früher- 2x Pipi und um 4.30h wach mit Lust mich zu bewegen.
Ich bleibe jetzt vorerst mal bei der halben Dosis vom Sertralin. Das scheint gut zu funktionieren.

Heute kam auch endlich der neue Dyson an, erstmal die ganze Wohnung gesaugt- wahnsinn was die Katzen für Haare verlieren im Frühjahr- Ich hab mir dann heute Mittag nen Hamburger gemacht und als ich mich umdreh stinkts auf einmal- hatte der Ozzi seine ewig langen Schwanzhaare verbrannt. So ein Mist- die waren so toll. Aber hat auch so einen ewig langen Wedel...naja wächst wieder nach hoff ich mal.

@Petraea ich hab das Video durch. Es war super interessant. Vor allem auch wegen den Energiequellen etc... Da wurde mir erst einmal bewusst wie wo was Er geht auch darauf ein, dass Endurane Athleten also Ultraläufer mit Keto super klar kommen, daher kommt bei mir dann oft das tief, denn wenn du 1000m den Berg hochhetzt dann haste auch ne hohe Pulsfrequenz, die der Körper teilweise nicht so schnell aus Keto ziehen kann. Gann ging es um die Cortisonlevel, Vegan, Omnivore etc.... echt extrem cool.
 
Ahh bin übrigens gerade auf dem Keto Desert Trip:
Erdnuss Keto Eis


Fatbomb 1300kcal


Keto Peanut Cheesecake Fudge


Und momentan noch nicht hochgeladen. Keto-Roquefort Eis und KetoMelting Brownie......
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, meine Ärztin hat mir endlich zurückgeschrieben und mir ein Anti Allergiemittel verschrieben. Zu meiner Verwunderung konnte ich heute doch tatsächlich auf Max bpm laufen. Die ltzten 2 Wochen war ich schon bei 120 okatt und konnte nichtmehr atmen. Morgen ist ja mein vorerst letzter Maraton und dann gehts an die Ultralangen Resistenzmärsche, bei denen ich auch erstmal bleiben werde, bis sich meine Bandscheibe erholt hat- der Po tut nämlich immer noch weh.

Heute steht bei mir auch noch Heimwerksarbeit ins Haus- ich will den Katzen einen Design-Kratzbaum aufbauen, damit sie über den in Zukunft durch das Fenster auf die Terrasse oben können. Ausserdem findet Ozzi es sehr cool immer überall dabei zu sein - nun ja- er passt eben nicht mehr auf den Schreibtisch.

Mein Männe geht morgen auch mit. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie er die Strecke und den Höhenunterschied meistern will- aber naja- ich hab an der Zielline Verpflegung,Bier und eine warme Dusche. Ich schreib dann auch wieder eine Geschichte drüber :p
.
Im letzten Rennen waren die Duschen nicht geschlechterspezifisch ausgeschildert- in beiden sagte man mir, es wär die Männerdusche- also hab ich kurzerhand eine von beiden zur Mixta (Mann und Frau) erklärt und mich ungeniert entblösst und geduscht. Ich kam dann mit den Jungs ins Gespräch und es war dann noch sehr lustig in der Dusche. Ein Männlein kam herein und er fragte, ob das die Damendusche ist, und ich meinte neee- gemischt- dann isser gleich abgedüst- hatte wohl Hemmungen. Jaja, ich kann mich noch an die Spartan in Madrid erinnern, vor um die 10 Jahre oder so. Da hatten die nur nen Gartenschlauch liegen mit Löcher drinne- wie man die zur Beregnung hat. Wir sind also alle komplett voll mit Matsch, nackt auf der Strasse gestanden und haben versucht den Schmodder abzubekommen. Jaja, da erlebt man was..... geil. Ich freu mich schon auf morgen :)
Boston Marathon Running GIF by US National Archives
 
Heyho, Wochenende ist rum, Maraton gelaufen.

Und ihr werdet es nicht glauben. Trotz 300gr Carbs in Ketose. Anscheinend hab ich alles gleich verbrannt. Sollte ja auch mal ein Test sein, was geht. Krasse Sache. Werde ich in Zukunft mal mehr drauf achten, besonders wenns den Berg so steil hoch geht, dass der bpm auf 190 kommt jajaja....

Tja, nun also alle Jahre wieder. Die Ultratrail in Barcelona. Nachdem ich letztes Jahr mit der operierten Schulter nur die 16km machen konnte, hab ich mir versprochen, dass ich 2024 den Maraton lauf und 2025 dann die Ultra. Dann hab ich all die schoenen Farben der Medallien. Das ganze fing gut an, ich trottete hinter meinem Mann her, doch der war so zu, dass er drei mal falsch abbog und ich ihm dann wie eine bekloppte hinterhergehetzt bin. Also trabte ich dann neben ihm und vor ihm hin und her. Was morgends als nebliger Tag startete, artete langsam aber stetig in einen Hochsommertag aus.

Ab km 15 wurde es heiss- richtig heiss. Am Verpflegungsstank km 15 treffen wir einen alten Bekannten, viel zu erzaehlen...aber wir müssen weiter... es geht durchs Flussbett, dann durch einen komplett abgebrannten Waldabschnitt, Berg rauf, Berg runter- km 24 - die Jungs haben kein Wasser mehr an der Verpflegungsstation. Ich bemerke, dass ich in 4 Stunden nur einmal uriniert hab....

Die naechste kommt in 9km mit 600m positivem Hoehenunterschied. Was tun sprach Zeus? Backen zusammenkneifen und weiter gehts.
An einer Kreuzung seh ich eines der Autos vom Veranstalter und spring dem vor die Motorhaube. Haste Wasser an Bord?
Ja hatte er. Gott sei Dank. Nachdem wir Wasser getankt hatten ging es also weiter. Der heftigste Abschnitt in knaller Sonne. Ich merke wie mein Mann immer langsamer wurde und als wir bei km24 ankommen, beschliessen wir den Rest der Strecke gemach anzugehen. Mir wars einfach wichtig mitzumachen und zu sehen wie es meinem Mann bei dieser Distanz geht. Bei km 34, letzte Verpflegungsstation gibts dann auch Cola und ich konnte endlich meine Blase lleren, nachdem ich nochmals 1,5 Liter getrunken hatte. Mein Mann hatte in den letzten 5km zu kaempfen- jedoch hat er sich sehr wacker geschlagen.

An der Ziellinie gibt es Kuchen und Paella- natürlich auch ein Bier und Proteinriegel. Alles rein mit- immerhin 4800 kcal verbraucht an dem Tag. Dann noch ein Mega Müsli mit Schokolade und ab unter die Dusche. Alles in allem ein ganz toller Tag. Mein Allergiemittel wirkt Wunder und ich traeum jetzt schon mit der 54 km Ultra naechsten Monat.. Heute habe ich auch nochmal Ketose gemessen. Immer noch perfekt- also ab jetzt bei den langen L#ufen kann ich mir auch mal Carbs reinhauen, wenn ich mag- denn oft ist es so, dass ich gar keinen Hunger hab mit Keto. Ds ist ja das schoene dran.
 
Wow, das ist toll! 😍🎉:rock:
Unglaublich schön, dass du dein Ziel so locker umsetzen konntest.
Bei den Vorboten war das sicherlich nicht selbstverständlich.
 

Willste nich die schönen Fotos auch hierher packen - ich meine jetzt nicht die Katzen? Dann haben alle eine Freude mit dir.

Es ist toll, dass es so gut läuft. Und dass auch dein Mann ... mithält.
 
1000129640.jpg
1000129617.jpg


1000129655.jpg

Sodele, hier die Bilder. Nein, ich haette nicht gedacht, dass es mir so leicht fallen wuerde. Speziell da ich ja jetzt 8 Monate ausser Gefecht gestzt war wegen dem Bandscheibenvorfall und dem Burnout. Das Medikament nennt sich Cetricina. Macht nicht müde und ich kann endlich wieder atmen.... Ebastel hab ich auch- wirkt aber nicht so gut bei mir.

Wie immer bin ich am strahlen... Sonja kennt das ja schon. Sie war ja mal live dabei per Videocall . Die Zeit auf der Uhr ist der 62km run, also nicht unsere .... Übrigens laut Fenix haben wir 6 Liter geschwitzt...buff.. bin immer noch am Staunen wegen den 300gr carbs....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach zuuu süüüüüß! Hand in Hand nach so viel Schwitzen! Herrlich!
 
Es ist einfach zuuu süüüüüß! Hand in Hand nach so viel Schwitzen! Herrlich!
Ja, bei so einer Strecke da sind auch die Themen ganz interessant. Mein Mann hat ja die ganze Zeit gemeckert, weil ich ihm geraten hab mit mir die UltraResistenzen zu machen. Aber eben maschieren , nicht rennen in Plan Nordic Walking. Das fand er total doof, aber nach dem Erlebnis am Samstag- und dass er happy ins Ziel kam, ohne gleich zusammenzubrechen, das fand er dann schon cool.

Im Laufe des Rennens wirst auch müde, du gehst durch die PainCave und antwortest nicht immer perfekt....
- da merkt man dann auch wie gut es mit dem Partner passt. Motze ich weil er sich mal hinsetzen will, oder will ich nur gas geben? Bin ich bereit auch mal 7 Stunden neben ihm herzugehen, weil ich weiss, wie wichtig es für seine emotionale Gesundheit ist, zu sehen, dass er es schaffen kann.... Ist er bereit mir seinen letzten Schluck Wasser zu geben und das Mini Stückchen Lind Schokolade zu teilen? Können wir auf den letzten 2km immer noch miteinander lachen und sind stolz auf unsere Leistung? Ja, ja und ja.....

Übrigens waren wir ja klettern und ich hab doch so Panik seit ich mir die Schulter ausgerissen hab. Mein Manne hat glatt eine Stunde an einem Vorsprung gewartet weil ich ne Panikatacke hatte und wie ein Stein an der Felswand angedockt war. Es ist immer ein geben und nehem und ich denke, wir machen das ganz wunderbar.
 
Ja, bei so einer Strecke da sind auch die Themen ganz interessant. Mein Mann hat ja die ganze Zeit gemeckert, weil ich ihm geraten hab mit mir die UltraResistenzen zu machen. Aber eben maschieren , nicht rennen in Plan Nordic Walking. Das fand er total doof, aber nach dem Erlebnis am Samstag- und dass er happy ins Ziel kam, ohne gleich zusammenzubrechen, das fand er dann schon cool.

Im Laufe des Rennens wirst auch müde, du gehst durch die PainCave und antwortest nicht immer perfekt....
- da merkt man dann auch wie gut es mit dem Partner passt. Motze ich weil er sich mal hinsetzen will, oder will ich nur gas geben? Bin ich bereit auch mal 7 Stunden neben ihm herzugehen, weil ich weiss, wie wichtig es für seine emotionale Gesundheit ist, zu sehen, dass er es schaffen kann.... Ist er bereit mir seinen letzten Schluck Wasser zu geben und das Mini Stückchen Lind Schokolade zu teilen? Können wir auf den letzten 2km immer noch miteinander lachen und sind stolz auf unsere Leistung? Ja, ja und ja.....

Übrigens waren wir ja klettern und ich hab doch so Panik seit ich mir die Schulter ausgerissen hab. Mein Manne hat glatt eine Stunde an einem Vorsprung gewartet weil ich ne Panikatacke hatte und wie ein Stein an der Felswand angedockt war. Es ist immer ein geben und nehem und ich denke, wir machen das ganz wunderbar.

Soooo schön 😍 😍
Ihr solltet heiraten. ^^:h:
 
Mädels, mal ne Frage- ich hab am Sonntag Fisch gegessen. In nem sau teueren Lokal mit dem Schwiegereltern. Danach war nir so sauschlecht , dass ich erstmal gekübelt hab. Am Montag hatte ich dann Durchfall und konnte kaum was essen- nur Suppe und Brot ging rein und heute tut mir immer noch der Unterbauch weh und der Enddarm brennt. Heute hatte ich keinen Durschfall mehr, aber ich nehm an, fettiges essen ist jetzt nicht angesagt. Sollte ich fasten oder bei Suppe und Brot bleiben? Was esst ihr denn da so?
 
Für sowas hab ich Heilerde. Die nehme ich normalerweise dann auch gleich, denn die bindet Giftstoffe überall, wo sie welche findet.

Mit Magen-Darm-Tee und Bitterstoffen. Auch ein Fernet oder 2 können helfen. Schwedenkräuter auch.
 
Für sowas hab ich Heilerde. Die nehme ich normalerweise dann auch gleich, denn die bindet Giftstoffe überall, wo sie welche findet.

Mit Magen-Darm-Tee und Bitterstoffen. Auch ein Fernet oder 2 können helfen. Schwedenkräuter auch.
Da fällts mir ein. Was ist mit NAC, könnt das auch helfen? Ich nehm mal an, dass da Anisakis im Fisch waren- das hat mich schon 2 mal ins Krankenhaus gebracht und scheint ja heutzutage ganz normal in den Fischen zu sein.
 
Für sowas hab ich Heilerde. Die nehme ich normalerweise dann auch gleich, denn die bindet Giftstoffe überall, wo sie welche findet.

Mit Magen-Darm-Tee und Bitterstoffen. Auch ein Fernet oder 2 können helfen. Schwedenkräuter auch.
Ayy, wirste jetzt lachen, aber ich vertrag kaum noch Alkohol mit Keto und dem Sertralin. Ich bin schon fast abstinent und ich trink doch so gern- aber es tut mir einfach net gut. Bekomm gleich ein hochrotes gesicht und mir wird komisch... also kein Fernet.
 
Oben